CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Kein Kundenservice vorhanden! Keine telefonisch Erreichbarkeit

Wenn es ums Verkaufen geht, ist Check24 ganz schnell dabei und der Kundenservice glänzt und ist jederzeit für einen da. So habe ich vor Kurzem einen Kredit über Check24 erhalten und eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Seit einigen Jahren wechsele ich auch immer die Strom- u. Gasanbieter über Check24. Aber bei meiner Urlaubsreise, die ich letztes Jahr im November 2019 gebucht habe, passiert gar nichts. Es gibt keinerlei telefonische Erreichbarkeit. Auf E-Mails erhält man schon gar keine Eingangsbestätigung mehr. Ich bin bitter enttäuscht, dass man bei Problemen so alleine gelassen wird. Sollten wir nicht bald eine Lösung finden, verlieren sie nicht nur einen treuen Kunden, sondern ich werde auch weitere Schritte über meine Rechtschutz einleiten. Und zu guter letzt noch: Der Reiseveranstalter Aurumtours um den es hier geht, gehört zu Check24!

CHECK24 Angeblich Mobilfunkauftrag abgeschlossen

Hallo, ich habe eine SMS mit einer Info, dass ich einen Mobilfunkauftrag: Allnet Flat 15GB LTE von Crash mit P40 lite). Verwalten Sie Ihre Buchung unter: https://c.24.de/mf/av/30629593 Ich kann auf nichts zugreifen, habe nichts gebucht und habe kein Konto bei Ihnen!

CHECK24 Flugverspätung

Die Rhodos-Reise Referenz Nummer:60461913 Der Rückflug nach München mit Eurowings EW 1887 um 21:25Uhr am 20.08.2020 erfolgte am 21.08.20 um 13:10 Uhr. Keinerlei Information zur Flugverspätung! Verpflegung und Unterbringung im Hotel war schnell organisiert. Durch die Verschiebung sind höhere Parkkosten entstanden.

CHECK24 Gutschein wurde nicht gezahlt

Habe eine Pauschalreise Gutschein eingelöst und es wurde nicht ausgezahlt. Bitte um sofortige Auszahlung.

CHECK24 Sodastream hakt beim Drücken

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Sodastream. Beim Drücken des Betätigungsknopfes hakt der Knopf. Das Gerät ist vom 01.07.2019. Rechnung vorhanden. MfG ****** ******

CHECK24 kein Kundenservice...durch lange wartezeiten - rückgabefrist verstrichen

Ich habe Anfang Mai einen Kaffeevollautomat hier gekauft... leider macht dieser keinen Milchschaum wie es sein sollte, die abgebildete Metall-Düse war auch nicht dabei, stattdessen eine aus Plastik, ob´s daran liegt sei mal dahin gestellt. Gleich nach inbetriebnahme haben wir bei Check24 angerufen und diese verwiesen uns an Krups... also mit Krups in verbindung getreten, erst per Telefon dann sollten wir das ganze noch per Mail schicken... die Antwortzeiten dauerten auch hier ein, zwei Tage pro Mail. Dann verschickten die eine neue Düse (die gleiche die schon drin war und nicht etwa die abgebildete) ...Versand über 1 Woche. Zwischendurch den eigentlichen Händler in diesem Fall ein Expert aus Österreich angeschrieben und versucht anzurufen aber auch hier absolut KEINE Reaktion. Als die Düse von Krups ankam, die natürlich nichts brachte, ging wieder eine Mail an denen raus und als Antwort kam dann bitte an Check 24 wenden. Gesagt getan... und dann fing die Misere erst richtig an.... am Telefon wurde mir der Versandaufkleber für die Rückgabe zugesichert aber natürlich sollte ich diesen per AMil anfordern, zich Mails hin und her, aber auf eine Antwort meiner Mails betrug die Wartezeit mehrere Tage. Ich wollte die Maschine gern zurück geben, da diese einfach nicht das macht was sie soll. Zwischendurch als nach 10 Tagen keine Antwort kam fragte ich nochmals nach.... Lange Rede kurzer Sinn ...mir wurde gesagt das die Frist verstrichen ist.. kein Wunder durch das geschreibe bzw. der Wartezeit davon, ich schrieb immer sofort zurück, also an mir lag das nicht ... irgendwann erhielt ich einen Versandaufkleber und wusste nicht was nun ist... also wieder eine Mailanfrage das ich mal einen Tipp erhalte wie es weiter geht...ich erhielt dann eine leicht sagen wir mal angepisste Nachricht das wie schon erklärt die Maschine zur Reperatur geht... Okay dann eben so, es wird nichts bringen da sie nicht defekt ist aber gut. Nun ist sie da auch schon heute genau 5 Wochen... ich habe vor 2 Wochen nachgehakt....keine Reaktion. also habe ich nun eine Frist gesetzt von einer Woche was mir zu steht.. die verstreicht am Montag (heute ist Freitag) das mir das Gerät zurückgeschickt wird sonst trete ich vom Kauf zurück. Wenn darufhin jetzt nichts passiert, weil momentan habe ich weder Geld noch Maschine muss da leider mein Anwalt hinzugezogen werden. In diesem Sinne, ich werd nie wieder was über Check24 kaufen! Die Rückgabefrist wurde durch hinhalten und ewig auf sich wartende Mails hinausgezogen... Kundenfreundlichkeit lässt hier absolut zu Wünschen übrig. Ich hoffe das hier mein Problem gelöst werden kann. Mittlerweile haben wir Ende August! Also 3,5 Monate sind vergangen ohne Hilfe. Ich bitte um Rückantwort.

CHECK24 SodaStream Crysatal Defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, Der am 04.09.2020 gekaufte Sodastream ist jetzt leider Defekt. Der Verschluss lässt sich nur noch sehr schwer bis garnicht öffnen und schließen. Ich bitte hiermit um Umtausch.

CHECK24 Mehrkosten durch Flugänderung vom Veranstalter

Hallo. Uns wurde 2 Wochen vor Antritt der Reise der Rückflug von Heraklion-Berlin Tegel auf Heraklion-Hamburg umgebucht. Grund war wohl ein Corona bedingter Ausfall des Rückflugs. Die Ankunftszeit war statt ursprünglich 13:15 Uhr in Berlin, 22:15 Uhr in Hamburg. Außerdem waren wir durch 2 verschiedene Flughäfen gezwungen, mit der Bahn zu fahren, die übernacht teilweise nicht fährt, sodass ich mit 2 Kindern gezwungen war, eine Übernachtung in Hamburg zu buchen. Die Mehrkosten dafür betrugen 126.92€ für 1 Nacht. Außerdem hatten wir durch die Flugumbuchung auf dem Rückflug nur 15kg Freigepäck, statt 23kg, wie ursprünglich gebucht. Daher musste ich im Vorfeld für 6€ auf 20kg aufstocken, um am Flughafen keine noch höheren Kosten durch Übergewicht zu haben. Außerdem hatten wir durch den längeren Aufenthalt am Bahnhof in Hamburg unser Gepäck für eine kurze Zeit abgegeben (25€), weil es nicht möglich war, die ganze Zeit damit umher zu laufen. Diese Mehrkosten für das Hotel, das Mehr-Gepäck und die Kosten für Gepäckaufbewahrung sind mir aufgrund der Umbuchung entstanden und daher hätte ich diese gern zurückerstattet.

CHECK24 Kostenerstattung für 1. Nacht aufgrund nicht bewohnbaren Zimmers

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vom 15.8.2020 bis zum 22.8.2020 zwei Doppelzimmer bei Ihnen bzw. bei ihrem Partner 5 vor Flug in Griechenland, Rhodos im Labranda Kiotari Bay Hotel gebucht. Bei der Ankunft musste ich leider feststellen, dass eines der beiden Zimmer nicht gereinigt und auch nach weiterem nachhaken nicht fertig wurde und somit für die erste Nacht unbewohnbar war! Daraufhin habe ich einen Mängelbescheid ausgefüllt und mir wurde nahgelegt, mich damit an sie richten. Nach Rücksprache mit dem Hotel und der Reiseleiterin vor Ort, kommt eine Preiserstattung für die erste Nacht in Frage. Ich bitte um Stellungnahme und ein akzeptables Angebot Ihrerseits und um eine Weiterleitung an den Reiseveranstalter 5 vor Flug. Ein Mängelbescheid der die oben genannten Reisemängel bestätigt, liegt vor. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Check 24 gibt mir mein Geld für das Flugticket

Ich habe für März einen Flug bei Check 24 gebucht. Diesen könnte ich nicht antreten, weil die Airline aufgrund der Coronakrise den Flugverkehr eingestellt hatte. Seit sechs Monaten versuche ich mein Geld von Check 24 zu bekommen, vergebens! Obwohl laut EU Recht einen Anspruch darauf habe.

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.