CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Armband defekt Charge 3 blau-grau

Am Armband ist die Verschlusslasche von dem Armband einseitig herausgerissen. (siehe Foto) Dadurch lässt sich das Armband nicht mehr richtig verschließen und hängt lose am Handgelenk. Wir bitten um eine kostenlose Ersatzlieferung an oben genannte Adresse.

CHECK24 Ware Retoure

Hallo ich Habe eine Samsung Galaxy Watch Smartwatch GPS, Damen 42 mm, Edelstahlgehäuse, Rosengold Bestellt am 06.12.2020 Bestellnr, 2020-10545006-1 die ware habe ich an sie Zurück gesendet mit der post, wegen nicht Gefallen leider muß ich Feststellen das sie mir das Bezahlte Geld noch nicht Zurück erstattet haben. Ich bitte sie das Geld schnellst möglich zu veranlassen. der Transaktionscode 3EA3418010921342E

CHECK24 Widerruf und Gelderstattung

Ich habe über Sie am 16.12.20eine Grafikkarte bestellt. Die Firma Bora Computer hat die Bestellung zwar elektronisch angekündigt am 19.12.20 aber weiter ist nichts passiert. Nun, nachdem der Liefertermin(21.-23.12.)längst verstrichen ist, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und Ihnen dies per E-Mail mitgeteilt. Bis heute ohne Antwort/Reaktion oder Bestätigung Ihrerseits. Auch telefonisch habe ich Sie nicht erreicht Aus diesem Grund habe ich gestern zusätzlich meinen Widerruf an Bora Computer selbst gerichtet. Nun bekomme ich heute die Antwort von Bora Computer die Ware sei verschickt und ich könnte ja die Annahme verweigern. Dies kann ich nicht, da die Ware nie verschickt wurde. Ich habe bereits mit DHL telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass das Paket gar nicht abgeholt oder eingeliefert wurde, ansonsten hätte sich der Status geändert. Für mich ist das Verzögerung und grenzt an Betrug. Wir reden hier nicht von Kleinbeträgen sondern von über 2000 Euro Ich weiss nicht was das bringen soll was Bora Computer da gerade treibt. Muss es jetzt soweit gehen, dass ich meinen Anwalt einschalten muss ? Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und sofortige Rückerstattung meines Geldes. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Reiseversicherung über Check24 ist eine Dauerversicherung geworden und Preis hat sich verdoppelt

Ich habe letztes Jahr über check24, zusammen mit meiner Freundin eine Reise nach Thailand gebucht. Für diese Reise wurde mir zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Ich dachte es handelt sich hier um eine einmalige Versicherung, die zusätzlich zur Reise angeboten wurde. Denn hier ist ein einmaliger Preis in Höhe von 89,- € angegeben, den wir auch schon relativ hoch fanden, aber wir haben die Versicherung zur Sicherheit dennoch abgeschlossen. Jetzt wurde ein Jahr später von meinem Konto der doppelte Betrag in Höhe von 169,- € abgebucht. Wir sind total entsetzt, da uns dies vor Abschluss des Versicherungsvertrages nicht mitgeteilt wurde. Gestern habe ich mit check24 telefoniert, diese behaupteten nun, dass sie mir vor einem Monat eine E-mail zugeschickt hätten, mir liegt aber keine E-Mail vor! Anschließend habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt mit einem Screenshot der belegt, dass die Versicherung bereits beendet ist. Heute kam eine Antwort von Check24 und sie nehmen sich komplett raus und teilen mit, dass ich mich direkt an die Versicherungsgesellschaft "Argo" wenden solle. Ich finde das unglaublich, da ich die Versicherung über Check24 abgeschlossen habe und sie deshalb meine Ansprechpartner sind. Das Vertrauensverhältnis ist für mich einfach zerstört, wenn sich check24 solcher unseriösen Methoden bedient und seine langjährigen Kunden, die ihnen das Vertrauen schenken, hinters Licht führt. Ich habe sehr viele Verträge bei check24 abgeschlossen, da ich bisher dachte es ist ein Vergleichsportal, dessen Firmenphilosophie es ist, das Wohl seiner Kunden im Auge zu haben, aber ich habe mich leider sehr getäuscht. Check24 nimmt sich total aus der Verantwortung und übergibt diese allein dem Kunden und der Versicherungsgesellschaft, obwohl Check24 mein Ansprechpartner ist. Schade! Für mich ist zu klären, ob rechtliche Schritte einleiten werde, da es hier um mehr geht, als um den Betrag von 169,- €. Des Weiteren kommt noch hinzu, dass man im Augenblick gar nicht reisen kann! Ich werde bei check24 kündigen, wenn sie mir nicht den Betrag von 169,- € wieder auf mein Konto überweisen.

CHECK24 Brettspiel Level 8 unvollständig ausgeliefert

Ravensburg - Brettspiel Level 8 nicht komplett ausgeliefer. Es fehlen folgende Karten - 8 Joker, 6 Levelkarten, 6 Levelanzeiger, Zahlenkarten 1-15 in grün,gelb,lila - doppel ausgeliefert, Farbe rot 6-15 ebenfalls doppelt - Rest fehlt. Rechnung an Klarna ist bereits bezahlt. Bitte um Neulieferung oder Erstattung.

CHECK24 Angeblich gelieferter Artikel nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte über check24 einen Apple pencil mit der Bestellnummer2020-4895998-1 bestellt. Laut telefonischer Nachfrage bei Ihnen ist der Artikel am 17.12. geliefert worden. Er ist jedoch nicht bei uns angekommen und lag nicht im Briefkasten. Wir haben auch keine Benachrichtigung bekommen, dass er bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Deshalb bitte ich Sie, der Sache nachzugehen, weil ich den Artikel weiterhin kaufen möchte. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** ****** Tel. ******

CHECK24 Defekte Mini-Elektrobürste / K.Nr. 6754123

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Rechnung vom 22.08.2019 habe ich einen Dyson V11 Absolute Akku-Staubsauger erworben. Nunmehr ist die Mini-Elektrobürste defekt (rasselndes Geräusch). Im Inneren der Bürste hat sich wohl motorseitig irgendein Kontakt gelöst. Da ich mich noch innerhalb der Garantiezeit befinde, bitte ich um Zusendung eines Ersatzteils. Mit freundlichen Grüßen K. ******

CHECK24 Lieferung ausstehend

Am 7.12.20 bestellte ich über Check24 einen Multi-Zerkleinerer der Firma Grundig. Liefertermin laut Anbieter 9 - 10. Dez. ! Im Abstand einiger Tage reklamierte ich mehrmals das Ausbleiben der Lieferung, bekam stets eine 0815-Standartantwort von Check24 die mich als Kunden zufriedenstellen sollte. Am 22.12. setzte ich mich telefonisch mit der Versandfirma in Verbindung und spontan wurde mir der erneute Versand zugesichert. Es wäre doch an Check24 gewesen, der Sache früher auf den Grund zu gehen. Ware ist nun auf dem Weg aufgrund meiner direkten Initiative. Das rechtzeitig bestellte Weihnachtsgeschenk wird sich nun verspäten. Ob ich jemals wieder über Check24 bestelle? Vermutlich nicht! Eher direkt beim Händler.

CHECK24 FITBIT charge 3 funktioniert nicht mehr! Garantiefall!

Sehr geehrte Damen und Herren, meine am 23.02.2020 bei Ihnen gekaufte FITBIT Charge 3 funktioniert nicht mehr. Es begann vor ein paar Tagen damit, dass keine Pulsfrequenz mehr angezeigt wurde. Nun werden aber auch keine Schritte mehr gezählt und ich kann das Armband nicht mehr mit der Fitbit-App synchronisieren. Zuerst hatte ich mich deswegen an den Help-Service von Fitbit gewendet. Deren Empfehlungen haben aber leider auch nicht geholfen. Deshalb möchte ich Sie hiermit um schnellstmögliche, kostenlose Ersatzlieferung bitten, da das Produkt ja noch Garantie hat. Freundlichen Grüße von ******

CHECK24 Defekt - Dell Alienware AW3418DW Curved Gaming Monitor

Kundennummer 7300936 Rechnungsnummer U2019-7300936-1/1 Hallo liebes Team von Check24, ich habe ein Monitor über CHECK24 gekauft und auch von Ihnen geliefert bekommen. Nachgerade einmal knapp über 3 Monaten in Nutzung und durch Austausch mit dem Lenovo ThinkCentre hat der Bildschirm ein sehr kleinen Rissen. Aktuell hat er einen rissen und der hat Streifen in beide Richtung. Der Streifen ist je nach Hintergrund schwerer oder einfacher zu erkennen. Die Streifen sind auch vorhanden, wenn der Monitor nicht am PC angeschlossen ist. Daher gehe ich von ein Monitordefekt aus! Jetzt ist er leider nicht nicht mehr im Sinne der Computerarbeit nutzbar/einsetzbar. Soll die Monitor zwecks Garantie-Abwicklung selbst beim Hersteller einschicken? Mein Kaufvertrag (Vertragspartner) ist jedoch nicht mit dem Hersteller zustande gekommen und es macht damit zumindest bislang den Eindruck, als wollte man sich vor seinen gesetzlichen Pflichten drücken. Als Kunde darf ich bei der Gewährleistung selbst über die Wahl der Nacherfüllung entscheiden. (§ 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen, auch wenn ein Mangel erst nach Wochen oder Monaten zum Vorschein kommt) Ist das ein Garantiefall? 2 Jahre sind zumindest noch nicht um als ich den Monitor gekauft habe... Danke! Ihnen wünschen wir schon einmal ein fröhliches Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Beste Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.