Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe am 11.01.2021 4 Winterreifen der Marke Continental in der Größe 225/55 R16 bei Ihnen bestellt. Geliefert wurden Reifen in der Größe 205/55 R18 XL
15 Emails, 12 Telefonate, eine Beschwerde und NOCH konnte oder wollte die Beratung von Check24 mir nicht weiter helfen. Ich habe es letztendlich SELBST gelöst mit der KFZ Versicherung. Das, wovon die Berater von der KFZ Versicherungsabteilung mir sagten „das geht nicht“, ist mir letztendlich also selbst WOHL gelungen. Es ging um ein Angebot welches ich in November 2020 bekommen hatte und welches (wie üblich) nur 3 Monate gültig ist. Ich hatte bei den selben Versicherer inzwischen ein günstigeres Angebot beantragt über Check24. Widerrufen über Check24 ging nicht mehr. Der Versicherungsbeginn lag nähmlich vorbei die 3 Monate. Ich wollte das neue und billigere Angebot bei den Versicherer. Check24 gab sich KEINE EINZIGE Mühe um mir zu helfen. Darum habe ich das SELBST gelöst. Eine schriftliche Bestätigung davon habe ich schon bekommen von der KFZ Versicherung. Es ist echt schrecklich wie ich durch zirka 5 verschiedene Mitarbeiter jedesmal „geholfen“ wurde..........
Am 27. 12.2020 bestellte ich über Check24 einen Bluetoothlautsprecher von Canton, der laut Lieferangaben spätestens am 30. Dezember ankommen sollte, also pünktlich zu Silvester. Geliefert wurde er schließlich am 2. Januar. OK, das kann in der Corona-Zeit passieren. Am 12. Januar bestellte ich einen zweiten Lautsprecher (Stereo-Kopplung), der wieder erst zwei Tage später als der letzte Tag des angekündigten Lieferzeitraums geliefert wurde (19. Januar). Bei beiden Bestellungen hatte ich keine Information, wo sich die Lieferung gerade befand, die einzige Angabe bei der Sendungsverfolgung war vom Tag der Bestellung an "Lieferung erfolgt morgen". Bei Nachfragen nach Ablauf des Lieferzeitraums hieß es lapidar: "Wir haben keinen Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit.". Das zweite Gerät wurde schließlich defekt geliefert. Bei der Reklamation hieß es sinngemäß: "Einschicken, abwarten, wir haben keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Reklamationsprozesses." Meine Bitte, mir einen direkten Ansprechpartner bei der Lieferfirma zu nennen, da auf dem Lieferschein nichts vermerkt war, wurde abgelehnt. Da ich keine Lust habe, eventuell mehrere Wochen auf ein Tauschgerät zu warten, geht das defekte Gerät nun gegen Erstattung des Kaufpreises zurück. Ich habe mir ein Neues bei einem anderen Anbieter bestellt. Lieber zahle ich etwas mehr und habe dafür eine funktionierende Sendungsverfolgung sowie einen Service, der diesen Namen auch verdient.
Sehr geehrte Damen und Herren, gerade eben erfuhr ich, dass ein Versicherungsmaklervertrag für eine meiner Versicherungen durch mir unbekannten Umstände geschlossen wurde. Mein Einverständnis hierfür hatten Sie nie und somit auch keine Betreuungsvollmacht. Ich präzisiere - selbst wenn ich nie nachgefragt wurde! -, dass ich selber über meine Versicherungen bestimmen will und keinen Makler und auch keinen Betreuer für meine Versicherungen möchte. Ich will selber über meine Versicherungen bestimmen. Der sog. Versicherungsmaklervertrag ist somit nichtig. Meine Forderung: Alle Mandate/ Vollmachten von allen Versicherungen löschen und bitte um eine entsprechende Bestätigung. Vielen Dank.
Die Station an Strom angeschlossen, da muss das Feld aufleuchten wo mann diverse Knöpfe hat zum an und ausmachen und die Temperatur zubestimmen. Leider bleibt das Feld schwarz, und somit kann ich das Gerät nicht einschalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider kam bei meiner Lieferung nur Packstück 2 von 2 an. Dies konnte von mir aufgrund erteilter Abstellgenehmigung nicht bei Anlieferung reklamiert werden. Packstück 1 fehlt weiterhin. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich habe 2015 über check24 eine RS abgeschlossen, die sich nach fünf Jahren verlängert hat. Jetzt behauptet die RS Versicherung, sie würden die Kosten für einen Streitfall, der vor Gericht gehen wird, nicht übernommen, weil angeblich die Versicherung nicht übergangslos vonstatten ging. Das darf und kann es nicht sein. Im Notfall verklage ich check24.de. Sie erhalten eine Provision von den Versicherungen, dennoch werben Sie damit, für die Kund*innen das Beste rauszusuchen. Wie unprofessionell ist das denn!
Wegen falscher Datenübermittlung bei der Kündigung durch Check 24 soll nun meine alte KFZ Versicherung weiterlaufen. Die neue günstigere KFZ Versicherung soll aufgehoben werden. Ich erwarte die Erstattung des Differenzbetrages durch Check 24 wegen Übermittlung der fehlerhaften Kündigung.
Ich habe mehrere Pauschalreisen 2020 über Check 24 gebucht. Bei zwei Reisen (Pauschalreisen)wurde mir das fristgerecht gezahlte Geld bis heute nicht erstattet
Hiermit reklamiere ich meinen bei Ihnen gekauften Handmixer HM3135 vom 25.11.2020. Der Mixer ist so was von laut das man damit nicht arbeiten kann! desweiteren schlagen die Rühr- und Knethaken gegeneinander, zum Lösen dieser Haken benötigt man ja drei hände so schwer lässt sich dieser Knopf drücken. Bitte schnelltes um eine Rückantwort möchte diesen Artikel zurücksenden aber habe keine Orginalverpackung mehr.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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