Widerruf und Gelderstattung

  • Behoben
  • 29 Dez 2020
  • #170514
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Ich habe über Sie am 16.12.20eine Grafikkarte bestellt.

Die Firma Bora Computer hat die Bestellung zwar elektronisch angekündigt am 19.12.20 aber weiter ist nichts passiert.

Nun, nachdem der Liefertermin(21.-23.12.)längst verstrichen ist, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und Ihnen dies per E-Mail mitgeteilt. Bis heute ohne Antwort/Reaktion oder Bestätigung Ihrerseits. Auch telefonisch habe ich Sie nicht erreicht

Aus diesem Grund habe ich gestern zusätzlich meinen Widerruf an Bora Computer selbst gerichtet.

Nun bekomme ich heute die Antwort von Bora Computer die Ware sei verschickt und ich könnte ja die Annahme verweigern.

Dies kann ich nicht, da die Ware nie verschickt wurde.

Ich habe bereits mit DHL telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass das Paket gar nicht abgeholt oder eingeliefert wurde, ansonsten hätte sich der Status geändert.

Für mich ist das Verzögerung und grenzt an Betrug.

Wir reden hier nicht von Kleinbeträgen sondern von über 2000 Euro

Ich weiss nicht was das bringen soll was Bora Computer da gerade treibt.

Muss es jetzt soweit gehen, dass ich meinen Anwalt einschalten muss ? Ich bitte um schnellstmögliche Klärung und sofortige Rückerstattung meines Geldes.

Mit freundlichen Grüßen

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30-12-2020 um 11:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider bewegt sich Ihre Sendung bei der DHL nicht. Wir haben unseren Partnershop gebeten die Bestellung auf Ihren Wunsch hin zu stornieren und bei der DHL eine Nachforschung einzuleiten.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir Sie informieren.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

30-12-2020 um 16:19 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Sendung kann sich ja auch nicht weiterbewegen wenn das Paket nicht verschickt sondern nur angemeldet wurde. So hat es mir DHL am Telefon mitgeteilt.

Zumindest sind wir jetzt auf dem richtigen Weg.

Ich möchte nur noch mein Geld so schnell wie möglich erstattet bekommen und hoffe, dass wir hier ein positives Ende finden.

In der Hoffnung auf baldige Rückmeldung verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-01-2021 um 13:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat erst reagiert nachdem ich hier geschrieben habe.

3
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