Reiseversicherung über Check24 ist eine Dauerversicherung geworden und Preis hat sich verdoppelt

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  • 28 Dez 2020
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Ich habe letztes Jahr über check24, zusammen mit meiner Freundin eine Reise nach Thailand gebucht. Für diese Reise wurde mir zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung angeboten. Ich dachte es handelt sich hier um eine einmalige Versicherung, die zusätzlich zur Reise angeboten wurde. Denn hier ist ein einmaliger Preis in Höhe von 89,- € angegeben, den wir auch schon relativ hoch fanden, aber wir haben die Versicherung zur Sicherheit dennoch abgeschlossen.

Jetzt wurde ein Jahr später von meinem Konto der doppelte Betrag in Höhe von 169,- € abgebucht. Wir sind total entsetzt, da uns dies vor Abschluss des Versicherungsvertrages nicht mitgeteilt wurde. Gestern habe ich mit check24 telefoniert, diese behaupteten nun, dass sie mir vor einem Monat eine E-mail zugeschickt hätten, mir liegt aber keine E-Mail vor! Anschließend habe ich Ihnen eine E-Mail geschickt mit einem Screenshot der belegt, dass die Versicherung bereits beendet ist.

Heute kam eine Antwort von Check24 und sie nehmen sich komplett raus und teilen mit, dass ich mich direkt an die Versicherungsgesellschaft "Argo" wenden solle. Ich finde das unglaublich, da ich die Versicherung über Check24 abgeschlossen habe und sie deshalb meine Ansprechpartner sind. Das Vertrauensverhältnis ist für mich einfach zerstört, wenn sich check24 solcher unseriösen Methoden bedient und seine langjährigen Kunden, die ihnen das Vertrauen schenken, hinters Licht führt. Ich habe sehr viele Verträge bei check24 abgeschlossen, da ich bisher dachte es ist ein Vergleichsportal, dessen Firmenphilosophie es ist, das Wohl seiner Kunden im Auge zu haben, aber ich habe mich leider sehr getäuscht.

Check24 nimmt sich total aus der Verantwortung und übergibt diese allein dem Kunden und der Versicherungsgesellschaft, obwohl Check24 mein Ansprechpartner ist. Schade! Für mich ist zu klären, ob rechtliche Schritte einleiten werde, da es hier um mehr geht, als um den Betrag von
169,- €.

Des Weiteren kommt noch hinzu, dass man im Augenblick gar nicht reisen kann!
Ich werde bei check24 kündigen, wenn sie mir nicht den Betrag von 169,- € wieder auf mein Konto überweisen.

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28-12-2020 um 15:36 Uhr


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Jessica, CHECK24 Reise

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10-01-2021 um 19:25 Uhr


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1 / 10

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JA

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Ich habe mich sehr gefreut, dass Check24 sofort reagiert hat und sich des Themas angenommen hat. Ich fühle mich gut betreut und als Kunde ernst genommen und wertgeschätzt.

2
CHECK24
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