CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Keine Möglichkeit der Retoure

Ich habe einen Reifen über check24 bestellt. Leider passt dieser doch nicht. Ich habe einen Antrag auf Rückerstattung gestellt, jedoch niemals eine Antwort erhalten. Sehr unbefriedigend

CHECK24 Artikel wird nicht verschickt

Ich habe von Emsa eine Thermoskanne bestellt, welche bis heute hätte ankommen müssen. Die Bestellung liegt schon mindestens 2 Wochen zurück und ich benötige den Artikel bis zum 23ten Dezember. Der Artikel wurde jedoch nichtmal verschickt (online ersichtlich) und informiert wurde ich auch nicht.

CHECK24 Philips 2200 Serie EP2231-40 Störungmeldung

Hallo, Auf dem Display erscheint immer Störungmeldung obwohl ich mehrmals versucht habe das Gerät auszuschalten und wieder anzumachen ( den Stecker auch ). Das Gerät wurde auch grundsätzlich gespült und geputzt aber funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe das Gerät ganz normal genutzt, das Gerät ist im Mai gekauft. Ich würde gerne diese Störung melden und das Gerät reklamieren-tauschen. Ich bitte Sie um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Liefertermin Nintendo Switch nicht eingehalten

Hallo CHECK24-Team, auch ich habe am 10.12.2020 eine Nintendo Switch bestellt mit dem Lieferdatum 15.12.2020 (Bestellnummer: siehe persönliche Daten). Die Lieferung wurde bis heute nicht versendet wie bei den anderen Reklamationen hier im Portal ebenfalls zu lesen. Anbieter ist SB Trading 24. Kann ich vor Weihnachten mit meiner Bestellung rechnen oder muss ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen? Da es ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn sein soll und ich mich aufgrund des angegeben Liefertermins weit vor Weihnachten darauf verlassen habe, dass sie Ware rechtzeitig ankommt, dürfte das ansonsten meine letzte Bestellung bei check24 gewesen sein.

CHECK24 Nintendo Switch nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 27.11.2020 eine Nintendo Switch bestellt. Leider wurde diese bis heute nicht geliefert ! Ich habe bereits mehrmals mit SB Tracking 24 Kontakt aufgenommen was mit der Lieferung ist, leider wurde ich dort immer nur vertröstet. Man sagte mir der Artikel sei versendet, dies war allerdings am 07.12.2020. bis jetzt haben wir nichts erhalten. Meines Wissens nach dauert eine Lieferung der DHL keine 1,5 Wochen. Ich möchte nun mein Geld zurück haben oder wir werden andere Schritte einleiten. Von Check24 hätte ich tatsächlich echt mehr erwartet ! Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen T. M.

CHECK24 Reklamation PCR Test

Sehr geehrte Damen und Herren, wie telefonisch besprochen, bitte ich Sie, im Zusammenhang mit der Flugverlegung seitens des Reiseveranstalters und daraus resultierender Stornierung der Reise meinerseits, die Kosten für die PCR-Tests zu erstatten. Aufgrund der Flugverschiebung vom 04.12.2010 auf den 05.12.2020 waren die PCR-Tests nicht mehr gültig. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 SodaStream baut keinen Druck auf

Das Gerät baut keinen Druck auf. Die Kohlensäure wird nicht in das Wasser gedrückt. Die Kohlensäure und Wasser entweichen aus der Flasche. Das Gerät ist nach dem Bedienen tropf nass.

CHECK24 Staubsauger defekt saugt nicht mehr

Hallo, Ich habe am 30.10.2020 über euch einen xiaomi dreame v9 vakuum Cleaner staubsauger erworben, er funktioniert nicht mehr (Lichter leuchten vom Akku dass er voll ist aber er saugt nicht mehr richtig Staub ein aber die wälzen drehen sich noch dann schaltet er sich aus. Danke und Gruß, ****** Meine Forderung: Rückerstattung des Kaufpreises

CHECK24 Definitiver Liefertermin?

Hallo Check24-Team, am 10.12.2020 habe ich eine Nintendo Switch bestellt mit dem Lieferdatum 15.12.2020. Die Lieferung wurde bis heute nicht versendet und somit werde ich sie auch die nächsten Tage wohl nicht erhalten. Anbieter ist SB Trading 24. Kann ich vor Weihnachten mit meiner Bestellung rechnen oder muss ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen? Danke!

CHECK24 Bestellte Nintendo Switch wird nicht geliefert

Unter der Bestellnummer 2020-4848762-1 habe ich eine Nintendo Switch bestellt, welche am 11.12.2020 geliefert werden sollte, leider ist immernoch nichts gekommen und, wie ich hier nachlesen konnte haben anscheinend mehrere Kunden bei Bestellungen bei check 24 mit dem Absender Trading 24 ihre Ware nicht erhalten. Bei Meldung an Check 24 habe ich von Viktoria Korzov nur die Meldung bekommen, dass bei dem Anbieter nachgefragt wird und dann nichts mehr gehört! Was ist das für ein Kundenservice und wa sist Trading 24 für eine ominöse Firma und das bei einer eigtl seriösen Seite wie check 24? Ich möchte sofort eine Sendungsnummer und eine klare Auskunft was mit meiner Bestellung ist, da es ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn ist!

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.