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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Heute erfolgte die Lieferung des Kühlschrankes, von der Spedition Dachser. Leider mussten wir beim Auspacken des Gerätes feststellen, dass die Katonage kaputt war und das Gerät verbeult bei uns ankam. Wir bitten um entsprechenden Ersatz.
Der Selbstbehalt meiner Mietwagenbuchung über Check24 vom 28.10.2020 ist bis heute nicht zurückbezahlt. Laut Autovermieter (Hertz) gab es einen Schaden. Und mir wurden 280 Euro von der Kreditkarte eingezogen. Ich weiss von diesem Schaden nichts, ist aber auch egal, da ich 100% Rückerstattung im Schadensfall habe. Alle Belege die Check24 zur Bearbeitung des Schadenfalls benötigten haben sie am 5.11.2020 von mir erhalten. Seitdem gibt es nur Standard Vertröstungen. Es kümmert sich Niemand darum dass der Vorfall bearbeitet und abgeschlossen wird. Ich bin Hartz4 Empfänger. 280 Euro sind für mich sehr, sehr viel Geld.
Hallo,
wir haben regulär über Check24 Tickets gekauft und bezahlt. Dennoch hat man uns gestern nicht ins Flugzeug gelassen da wir O-Ton Check IN Schalter: Nicht im System sind !!! Es kam zu Tumultartigen Szenen, Handgreiflichkeiten mit Einschaltung Polizei und Security, denn trotz eindeutiger Beweise wollte man meine Frau und mich nicht ins Flugzeug lassen mit dem Hinweis wir wären nicht im System, Karten über Check24 ungültig und die einzigste Möglichkeit nach Belgrad zu kommen wäre einen Tag später, am 6.1 um 15.1 Uhr zwei neue Karten a 85.20 EUR über Air Serbia zu zahlen.
Da wir gestern nach Belgrad MUSSTEN da Heutemorgen um 9h ein wichtiger Termin mussten wie ein Taxi nehmen welches wir 300 EUR bezahlt haben. Bitte auch
bedenken, dass unsere Corona PCR Tests bei einer Abreise einen Tag später am 6.1 die 48 Stunden Gültigkeit durchbrochen hätten. PCR Tests sind für Serbien zwingend und haben 160 EUR gekostet.
Nächsten Schritte:
-Ich lasse die 150 EUR zurückbuchen für den Flug den ich bezahlt habe und ohne mein Verschulden nicht nutzen konnte.
-Ich fordere Sie auf 300 EUR Kostenersatz fürs Taxi zu zahlen, Rechnung erhalten Sie.
-Ich fordere Sie auf 16 EUR Kostenersatz zu zahlen für den ungenutzten Mietwagen den ich btw auch bei Check24 buchte.
Das sind normale Kostenersatz Forderungen über die ich Null diskutiere. Ich habe den Vorgang meinem Rechtsanwalt Sebastian von Scheidt (Buchholz in der Nordheide) weitergeleitet der Schadenersatzansprüche prüft.
Ich bin sehr enttäuscht über Check24, Sie sind einfach nur schlecht !!!
Danke für NICHTS !!!
****** ******
Gesendet mit der mobilen Mail App
Am 21.12.20 um 13:02 schrieb CHECK24 Flug
Von: "CHECK24 Flug"
Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mich heute mit einer Reklamation an Sie wenden. Wir haben fast vor einem Jahr ein Sodastream-Wassersprudler bei Ihnen gekauft. Seit zwei Tagen können wir diesen jedoch nicht mehr nutzen, da beim einbringen der Kohlensäure in die Glaskaraffe ein drittel des Wassers im Gerät herunterläuft. Natürlich haben wir den sachgerechten Sitz der Glaskaraffe überprüft. Augenscheinlich ist entweder die Dichtung, die die Glaskaraffe dichtsetzt, oder eines der Ventile nicht mehr in Ordnung. Somit kann folglich das Leitungswasser keine Kohlensäure mehr enthalten und das Gerät ist unbrauchbar. Nun stellt sich für uns die Frage nach der Gewährleistung eines mängelfreien Gerätes innerhalb der Gewährleistungsfrist sowie das weitere Procedere. Bitte teilen Sie uns nun die weiteren nötigen Schritte zu dieser Mängelanzeige und Beseitigung des Mangels mit. Mit freundlichen Grüßen Fleur und ****** ******
Trotz Rund um Sorglos Paket erfolgt keine Rückzahlung der Selbstbeteiligung in Höhe von 1000 Euro. Ein Gewitter mit ein paar leichten Hageldellen ist wohl angeblich laut AGBs Höhere Gewalt.
Ich bin absolut unzufrieden mit der Vermittlung/Autovermietung/Versicherung Buchungsnummer: 18150111 Vermittler: Check24 Vermieter: Global / Buchbinder Anbieter: Auto Europe - wer ist das? Zeitraum: 18.09.2020 bis 02.10.2020 Abhol- / Rückgabeort: Salzburg Das Geschaeftsgebahren von Check24 und den Firmen involved - das ziemlich undurchsichtig ist - grenzt meiner Meiner nach an Petra. Als Kunde erhaelt man keine Informationen von wem man eigentlich bucht und wer der Ansprechpartner / Versicherer ist. Das ist gegen geltendes Recht! Das Auto hatte nicht mal eine BENUTZUNGS-ANLEITUNG, von Navi oder mindestens einer groben Uebersichtskarte ganz zu schweigen... Ich lebe in Nordamerika und dort ist es selbstverstaendlich dass man von der Leihwagenfirma abgeholt und wieder zurueckgebracht wird. In Salzburg musste ich mit schwerem Gepaeck über zwei Busfahrten in die NAEHE fahren und dann nochmal 1,5 Kilometer zur Anmietungsstelle laufen. Das Auto, ein Crossland Opel, war sehr laut und schrecklich unbequem zum Sitzen und fuer lange Fahrten. Durch die fehlende Anleitung war es sehr schwierig herauszufinden was all die Schalter/Hebel bedeuten… KEINE INFO WER DER VERSICHERER IST... Ein unglaublich kundenunfreundliches und womoeglich sogar gegen geltendes Recht verstossendes Geschaeftsgebahren: Ich habe jetzt zum dritten Male! angefragt um die Addresse des Versicherers herauszufinden. Der Autovermieter verweigert mir die Auskunft der genauen Daten. Ich schrieb Global / Buchbinder zuletzt: “Danke, aber was ist deren Adresse und email Kontakt? Bis jetzt habe ich nur mit Check24 und mit Ihnen zu tun gehabt. Ich nehme an dass Sie wissen mit wem Sie Geschaefte betreiben. Soll ich mich an die Wirtschaftskammer, die Verbraucherzentrale oder die Stadt Salzburg oder Wien wenden um eine Auskunft zu bekommen? Ich hoffe doch dass KUNDENSERVICE zu Ihrer Firma gehoert...Schliesslich habe ich Ihr Auto (und natuerlich auch mich selbst) vor einem Totalschaden bewahrt, da waere es doch das mindeste dass Sie mir Ihre Versicherung nennen.” Als ich bei Check24 gebucht habe, wählte ich ein teureres Modell das Selbstbehalt ausschloss. Dessen ungeachtet, bestand der Vermieter darauf, meine Kreditkarte mit 1.000 Euro zu belasten. Da ich einen Arzttermin bei einer Klink 150 km entfernt hatte, blieb mir keine andere Wahl als den Wagen trotzdem zu nehmen. Nur Stunden vor Abgabe des Wagens Anfang Oktober musste ich einem entgegenkommenden, überholenden Auto ausweichen um einen FRONTAL-Zusammenstoss zu vermeiden. Dadurch streifte ich leicht einen Plastikpfosten. Die Leihwagenfirma hat nun meine Kreditkarte belastet und weigert sich, mir die genaue Anschrift der Versicherung zu nennen um den Schaden zu melden und mein Geld zurückzukriegen. Die Geschichte geht aber noch weiter: Nachdem ich endlich herausfand an wen ich mich wegen der Rückbuchung auf meine VISA Card wenden muss, Ging die Odyssee weiter: Nach Wochenlanger emails erklärte man mir dass eine Rückbuchung auf mein Visa Konto nicht möglich ist, und dass es nur per Banküberweisung ginge, habe ich Check24 meine Bankdaten gegeben. Sie wollten jedoch eine IBAN # - die es bei kanadischen Banken überhaupt nicht gibt. Ich sandte Ihnen die gleichen Daten, die der Deutsche Staat von meiner kanadischen Bank hat, und wo ich jeden Monat meine Rente erhalte. Zwei Freunde von mir gingen in Deutschland zu einer Bank und einer Sparkasse und legten meine kanadischen Bankdaten vor. Dort wurde Ihnen erklärt dass es absolut keine Probleme damit gäbe und sie jeden Betrag mit diesen Bank-Nummern überweisen könnten. Für mich sieht es so aus dass Check24 und ihre angeschlossenen Firmen auf Betrug aus sind... Wie waere es sonst zu erklaeren, dass sie sich weigern meine Kaution zurueckzuerstatten?
Am 30.12.2020 erhielte ich um 22:11 Uhr eine SMS mit einem Sicherheitscode von Check24. Ich habe mich seit langer Zeit nicht mehr dirt angemeldet. Bitte klären Sie wie es zu dieser SMS kam und ob ggf. unbefugt versucht wurde auf mein Konto zuzugreifen.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben auf Ihrer Vergleichsplattform am 07.06.2020 eine Urlaubsreise nach Mallorca gebucht. Die Buchung dieser Reise haben wir nur unter der Prämisse durchgeführt, dass die Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung gegeben ist. Die Anzahlung in Höhe von 498,00 € wurde umgehend geleistet. Am 13.07.2020 wurden in Mallorca die Corona Maßnahmen auf den Ballearen verschärft. Ein permanentes tragen einer Schutzmaske, auch im Freien, wurde eingeführt. Diese Tatsache hat für uns den Urlaub und die damit verbundene Erholung unmöglich gemacht. Daraufhin haben wir unsere Reise, nach Rücksprache mit der Check24 Kundenbetreuung, "kostenlos" storniert. Die Dame am Telefon hat uns leider nicht darüber aufgeklärt, dass wir unsere Anzahlung nur in Form eines Gutscheins zurück erhalten. Zudem wird auf diesen Sachverhalt, "Stornierung nur gegen Gutscheinauszahlung" in keinem einzigen Dokument ( Rechnung / AGB's / Reisebestätigung / etc. ) hingewiesen. Auf Nachfrage beim Check24 Kundenservice, wo wir diese Bedingung in unserem Kundenkonto einsehen können, wurde die Dame am Telefon äußerst unfreundlich. Die Sachbearbeiterin konnte uns schlussendlich auch nicht mitteilen, wo diese Bedingung niedergeschrieben wurde. Wir haben in weiser Voraussicht Screenshots unserer Reisebuchung erstellt. In der Regel gibt es nunmal nichts "kostenlos". Nach längerem hin und her mit der Check24 Kundenbetreuung hat uns eine Dame am 23.07.2020 ein PDF Dokument zukommen lassen, in welchem als EXTRA ein "Erstattungsgutschein DER" aufgeführt war. Auf erneute Rückfrage, wo wir diesen posten in unseren Reiseunterlagen auffinden können, konnte man uns erneut leider nicht weiterhelfen. Nun haben wir einen Gutschein seitens DERTOUR erhalten, welcher einzulösen ist bis zum 31.12.2021 . Auf Nachfrage, was nach Ablauf des 31.12.2021 mit dem Gutschein passiert, wurde uns mittgeteilt, dass dieser nach Ablauf verfällt. Auch diese Bedingung ist dem Gutschein selbst und auch unseren Reiseunterlagen nicht zu entnehmen. In Ihrem Angebot wurde, unseres Erachtens, nicht eindeutig darauf hingewiesen, dass eine kostenlose Stornierung nur gegen Auszahlung eines Gutscheins möglich ist. In unserem Kundenkonto fehlt bis heute der Hinweis darauf. Aufgrund dieser Tatsache bitten wir Sie um Auszahlung der bereits geleisteten Anzahlung in Höhe von 498,00 €. Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen B. ******
Hallo zusammen, laut Aussage des Herstellers, reicht eine Akkuladung für 4 Stunden Laufzeit. Nach 1 min. Sind es nur noch 90%. Danach fällt der Akku in sich zusammen. Ich habe laut Bedienungsanleitung geh ändert, bis das grüne LED erschien. Dementsprechend nicht für mich geeignet.
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 17.11.2019 habe ich bei Ihnen einen SodaStream Crystal 2.0 gekauft. Nun ist das originale Glas während dem Sprudeln explodiert und das gesamte Gehäuse ist verzogen und lässt sich nicht mehr öffnen. Es wurde normales Leitungswasser mit dem originalen Glas verwendet. Der SodaStream wurde nicht sehr oft benutzt (2 Gaskartuschen). Ist es möglich schnell ein Ersatzgerät + Glasflache zu erhalten? Auf meine E-Mail an shopping@check24.de wurde nicht reagiert.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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