Defekt - Dell Alienware AW3418DW Curved Gaming Monitor

  • Beantwortet
  • 20 Dez 2020
  • #167464
  • 942
Anzeige

Kundennummer 7300936
Rechnungsnummer U2019-7300936-1/1

Hallo liebes Team von Check24,

ich habe ein Monitor über CHECK24 gekauft und auch von Ihnen geliefert bekommen.

Nachgerade einmal knapp über 3 Monaten in Nutzung und durch Austausch mit dem Lenovo ThinkCentre hat der Bildschirm ein sehr kleinen Rissen. Aktuell hat er einen rissen und der hat Streifen in beide Richtung. Der Streifen ist je nach Hintergrund schwerer oder einfacher zu erkennen. Die Streifen sind auch vorhanden, wenn der Monitor nicht am PC angeschlossen ist. Daher gehe ich von ein Monitordefekt aus!

Jetzt ist er leider nicht nicht mehr im Sinne der Computerarbeit nutzbar/einsetzbar.

Soll die Monitor zwecks Garantie-Abwicklung selbst beim Hersteller einschicken?

Mein Kaufvertrag (Vertragspartner) ist jedoch nicht mit dem Hersteller zustande gekommen und es macht damit zumindest bislang den Eindruck, als wollte man sich vor seinen gesetzlichen Pflichten drücken.

Als Kunde darf ich bei der Gewährleistung selbst über die Wahl der Nacherfüllung entscheiden. (§ 439 I BGB kann der Käufer als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen, auch wenn ein Mangel erst nach Wochen oder Monaten zum Vorschein kommt)

Ist das ein Garantiefall? 2 Jahre sind zumindest noch nicht um als ich den Monitor gekauft habe... Danke!

Ihnen wünschen wir schon einmal ein fröhliches Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Beste Grüße
****** ******

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-12-2020 um 17:49 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir bedauern sehr, dass Ihr Wunschartikel bereits einen Defekt hat. Ihre Reklamation befindet sich bei uns bereits in Bearbeitung.

Über die weiteren Schritte werden Sie per E-Mail informiert.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Beste Grüße
Nadja, CHECK24 Shopping

1
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.1/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.