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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Guten Tag, ich habe keine Beschwerde.ich habe meine Fitbit Uhr zurückschicken wollen und habe leider die falsche Adresse auf das Paket geschrieben. Die Uhr wurde an das Retouren Center, Gotenweg 8- 14, 58119 Hagen geschickt.Am 21.1.2021 habe ich sie losgeschickt und wüsste gerne, ob sie dort angekommen ist.
Ich habe am 26.12.2020 einen DSL-Anschluss bei der Telekom über CHECK24 bestellt. Am 26.01.2021 erhielt ich die Auftragsbestätigung von der Telekom für den 01.02.2021. An diesem Tag wurde auch der DSL-Anschluss nach einem Technikerbesuch geschaltet. Jedoch sehe ich inzwischen im CHECK24-Kundencenter, dass der Auftrag als "storniert" markiert ist und deshalb auch keine Option mehr angezeigt wird, die 1. Rechnung einzusenden. Jedoch ist dies erforderlich, um das angegebene Cashback anzufordern. Ich bitte deshalb um Klärung des Sachverhalts. Viele Grüße
Ich habe vor über 3 Monaten ein kamoka kuplungssatz zurück geschickt, mir ist im Anschluss versprochen worden, das mann sich spätestens bei mir im Januar melden würde, wir haben mittlerweile Februar, selbst habe ich denn Unternehmen schon über sie mehrere E-Mails geschickt, und selbstverständlich werde ich ignoriert. Ich habe bereits eine Frist gesetzt, sonst werde ich halt gerichtlich vorgehen, aber ich werde natürlich noch Druck machen vielleicht klappt das ja. Bin ja schließlich im Recht. Was ich von den Mitarbeitern von check24 bis jetzt immer nur zu hören bekamm: ja wir haben den Händler schon des öfteren angeschrieben, er meldet sich nicht aber wir suchen nach einer Lösung für Sie. Okay, sie sehen doch dass er sich nicht meldet, dann suchen Sie doch nach einer anderen Lösung für mich, wie lange soll ich denn noch warten? In den Emails können Sie alles nachlesen, ich habe sogar jetzt weniger gefordert, in meiner heutigen Email, Ich habe sprit und Nutzungsausfall kostenlos fallen gelassen (aber nur wen mein Anliegen innerhalb von 1 Woche gelöst wird) Mfg Mfg
Meine Reise wurde seitens des Reiseveranstalters den sie immer noch auf ihrer Seite anbieten storniert. Dies ist bereits Monate her und ich bekomme mein Geld nicht zurück,. CHECK24 redet sich immer raus und lässt ihre Kunden im Stich
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 16.01.2021 auf meinem Smartphone eine SMS von Ihnen bekommen,in der beschrieben wird,dass ich einen Flug bei Ihnen gebucht haben soll. Ich habe diesen Flug nicht gebucht und ich habe auch kein Konto bei Ihnen. Der Inhalt der SMS lautet " Vielen Dank für Ihre Flugbuchung OHI5AQ. Buchung in der App verwalten http//c.24.de/fl/7K1Y6K " Ich kann darauf nicht zugreifen und ich möchte nochmals betonen,dass ich nicht gebucht habe und ich bei Ihnen gar kein Konto besitze. Diese Nachricht habe ich bereits am 17.01.2021 an reise@check24.de gesendet und habe bis heute keine Antwort bekommen. Ich möchte nichts buchen und bitte um Stornierung und bitte um Klärung und Rückantwort ! Mit Freundl. Grüssen ****** ******
Ich habe den bestellten Artikel (Kitchenaid Wasserkocher) von Di-Life nie erhalten. Das Versandunternehmen (GLS) hat meine Unterschrift gefälscht und behauptet ich hätte es erhalten. Was kann ich hier tun? Vielen Dank!
zur Reklamation 2020-10372149-2( bosch Handmixer 10.01.2021 Dieser Artikel ist nach meiner meinung fehlerhaft produziert er war nicht ium Gebrauch ich hatte diesen nur ausprobiert und damit diese fehler wie in Rekla. 06.01.2021 geschrieben festgestellt. Für mich ist einfach unbegreiflich das diese Firma sich dagegen verwehrt mir meinen Kaufpreis zurück zu erstatten! Hier hat man kein Vertrauen mehr in diese Firma Allego in Radebeul und ebenso in Check24.Aber man sieht ja wie viele negative Beschwerden über diese Firma fungieren. Für mich als Kunde steht fest nie wieder über diese Firmen Artikel jeglicher Art zu bestellen! Ich appeliere nochmals ich möchten diesen Artikel nicht mehr haben und mein gezahltes Geld zurück haben. mfg. fr.******
Habe am 2.12.20 div. Teigschaber bestellt und sofort per PP bezahlt. Sollten am 4.12.20 geliefert werden. Sie kamen dann am 18.12. (4 von 6 mit falschem Motiv). Da der Zeitpunkt der Lieferung zu spät war, habe ich 4 der Teile zurück geschickt. Bis heute keine Rückerstattung!
Habe am 11.01.2021 eine Tasche bestellt. Die ist bis heute nicht angekommen, aber die Rechnung und eine Mahnung. Das ist die bestell Nr. W 620335403
Sehr geehrte Damen und Herren, auch nach mehreren Emails wird die Sachlage nicht geklärt und das Geld zurück überwiesen. Vor Tagen wurde der Grund gefunden, aber die Rückzahlung nicht bearbeitet. Ich bitte um baldige Klärung, der Monat Januar ist bald rum. Vielen Dank ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.
Profil zu Check24.de
Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.
Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.
Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.
Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.
Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.
Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.
Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.
Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.
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