CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

72.5%

Lösungsquote

82%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Nicht-Lieferung

Das bestellte Parfum Private Collection wurde nicht geliefert, der Betrag über € 59,79 aber bereits am 16.2.21 abgebucht.

CHECK24 Check24! Da Check ich GARNICHTS!

Ich habe meine Versicherung gewechselt, da sich bei meiner alten Versicherung der Beitrag erhöt hat. Tja der Wechsel verlief unkomplieziert und ich wurde für die Provision vorgemerkt. Doch die Provision wurde von Check24 nicht ausgezahlt sondern haben Sie sich selbst eingesackt. Die Versicherung selbst "BavariaDirekt" war zu meiner zufriedenheit. Doch der Service von Check24 eine reine Katastrophe!

CHECK24 Fragwürdige Nachrichten

Ich habe eine SMS erhalten. In dieser heißt es das ich doch bitte meine kreditanfrage vervollständigen soll. Allerdings habe ich nie eine Anfrage getätigt, geschweige denn Ihr Portal jemals benutzt. Zudem erhalte ich anrufe aus Ihren Haus. Um 20:00 abends... Ich würde gerne wissen ob irgdnwas in Ihrem Archiv zu mir auftaucht. Auch von meiner bankkarte

CHECK24 Stornierung vom Händler verweigert

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gestern bei Reifenchef versehentlich die falsche Reifengröße bestellt und bezahlt. Wenige Minuten nach Bestellung habe ich diese storniert und eine neue Bestellung bei Reifenchef mit der richtigen Reifengröße aufgegeben. Heute erhalte ich die Nachricht, dass die Bestellung auf den Versandweg gegangen ist. Für die Rücksendung werden nun 15€ pro Reifen, also insgesamt 60€ verlangt. Ich hoffe Sie helfen mir weiter. Aufgrund dessen habe ich nun auch die zweite Bestellung storniert. Diese Machenschaften des Händlers sind mir doch sehr suspekt. Ich habe bei GLS bereits die Annahme vorsorglich verweigert. Ich hoffe auf eine kundenorientierte Lösung und baldige Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

CHECK24 Abo-Falle Reiseversicherung travelprojekt

Sehr geehrte Damen und Herren, letztes Jahr am 09.03.2020 habe ich über Ihr Portal eine Reiserücktrittsversicherung bei travelprojekt abgeschlossen. Ich wollte nur eine Reise in 2020 absichern und bin offensichtlich in eine Abo-Falle geraten. Am 19.02.2021 habe ich eine E-Mail von travelprojekt erhalten, dass sich die Versicherung um ein weiteres Jahr verlängert. Der Versandzeitpunkt der E-Mail scheint hier bewußt gewählt worden zu sein, da eine Kündigung in diesem Fall nicht mehr möglich ist! Ich frage mich warum überhaupt solche Versicherungsprodukte angeboten werden. Das Urlaubsverhalten ändert sich doch jedes Jahr! Ich brauche dieses Jahr keine. Der einzige Grund scheint zu sein, dass in den meisten Fällen nicht eine 1jährige, sondern in vielen Fällen eine 2jährige Verssicherung abgeschlossen wird. Sehr "verbraucherfreundlich" ! ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 CHECK24: Abo-Falle Allianz Travel Reiseversicherung

Beschreibung der Reklamation: Wir haben 2020 eine Reise über CHECK24 gebucht und dazu eine Reiseversicherung (Anbieter Allianz travel) erworben. Aus der Anzeige ging nicht deutlich hervor, dass es sich bei der Versicherung um ein Abo handelt. Es wurde viel mehr der Eindruck erweckt, es handle sich um eine einmalige Zahlung und wurde für 49,00€/Person angeboten. Nun wurde sie automatisch verlängert und es wurden 99,00€ eingezogen. Wir hatten uns damals für CHECK24 entschieden, da es einen seriösen Eindruck machte, doch der Verkauf solcher Abofallen ist keineswegs seriös. Nach Recherche von anderen Nutzern scheint dies auch kein Einzelfall zu sein, trotzdem wird mit solchen Anbietern nach wie vor zusammengearbeitet und die Schädigung der eigenen Nutzer in Kauf genommen. Das hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack und wir werden wohl zukünftig keine Empfehlung für Reisebuchung über CHECK24 weitergeben, da man sonst Gefahr läuft Freunde und Bekannte in eine Abofalle zu tappen. Mit freundlichen Grüßen,

CHECK24 Sodastream Entriegelungsknopf abgebrochen

Betr.: Sodastream Crystal Der Entriegelungsknopf ist abgebrochen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß dieser nicht in grober Weise betätigt worden ist. Bei der genauen Betrachtung der Bruchstelle (mit Lupe) ist zu erkennen, daß die Bruchstelle zu etwa 40% eine leichte Verfärbung hat, so daß ich von einem Materialfehler ausgehe.

CHECK24 Unseriöser Telefonanruf

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Tagen kontaktiert uns eine Mobilnummer (015731294508). Nachdem wir ans Telefon gegangen sind, gab sie an von Check24 zu sein und sie möchte einen Energiecheck machen. Sie wollte uns unbedingt einen neuen Gastarif anbieten, nachdem wir ihr mehrmals klar gemacht haben, dass wir übers Telefon nichts abschließen wurde die Dame sehr unhöflich. Sie behauptete, wir hätten Angst am Telefon etwas zu machen und wir sollen uns nicht so anstellen. Wir haben ihr dann nochmal klar und deutlich gesagt, dass solche Anrufe verboten sind und sie uns in Ruhe lassen soll. Wir hoffen, diese Nummer ruft nie wieder bei uns an, ansonsten werden wir das melden. Bitte kümmern Sie sich darum. Viele Grüße

CHECK24 Lieferverzögerung zum 2. mal

Elektro Schönauer werde ich nie mehr machen, ewige Lieferzeiten und dann noch DOD, absolute Auslieferungs Katastrophe Nie mehr, Amazon ist viel verlässlicher

CHECK24 kein sicherer Wechsel

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe am 28.11.2020 über ihr Portal einen Versicherungsvergleich mit Versicherungswechsel durchgeführt. Bei der frage nach dem Wechseldatum habe ich nur angegeben, zum Vertragsende der alten Versicherung und bin davon ausgegangen, dass die neue Versicherung sich dann anschließt. Leider wurde kein übergangsloser Versicherungswechsel vollzogen, von dem jeder Nutzer des Portals ausgehen darf, da es sich ja um eine Pflichtversicherung handelt. Wie es sich nun zeigt, wurde die alte Versicherung zum 1.1.2021 gekündigt, die neue aber erst zum 1.4.2021 beantragt. Dieser Datumskonflikt wurde nicht auf Plausibilität bezüglich eines unbedingt notwendigen übergangslosem Versicherungswechsel geprüft. Als ich eine Unfallmeldung bei der neuen Versicherung machen wollte, sagte man mir, die neue Versicherung hat den Beginn 1.4.2021. Nicht nur, dass ich ohne Versicherung gefahren bin, sondern nun auf einen großen Schadensbetrag (Haftpflicht/Vollkasko) sitze. Die alte Versicherung steht zwar in der Folgehaftung, wird mich aber in Regress nehmen. Ich fiel aus allen Wolken, da man bei der Nutzung Check24 von einem übergangslosen Wechsel ausgehen kann. Eine Rechtsberatung hat mir dieses bestätigt. Falls ich nichts von Ihnen höre, werde ich das weiter rechtlich verfolgen, auch Verbraucherschutz und Medien dazu einbinden. Referenznummer: 1473-9578-5430-24 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 82% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.