Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Insekt im Essen

Hallo, ich habe heute bei hot wok bestellt die Bestellung kam 1 Stunde später an und beim Essen fand ich eine Flieg (Insekt), dass im engen Stück war darauf hin war ich mich 15 min lang am übergeben ich hab auch Bilder die meine Aussage zum fliegen Fund wieder legen. Ich möchte eine Rückerstattung. Mir egal wie aber das ist ja fast schon körper Verletzung. Ich hab mit dem Kundenservice geschrieben und ich kriege nicht mal eine Reklamation da ich bar bezahlt habe und das Restaurant dafür zuständig ist was zum teufel ? Nicht mal ein Gutschein garnichts. Bestell Nummer #IMX7U7

Lieferando Bestellung doppelt bezahlt

Ich habe am 8. Oktober bei Liferando bestellt und es wurde doppelt bestellt und abgerechnet per Paypal und nur einmal geliefert. Nun hätte ich gerne meinen doppelt bezahlten Betrag zurückerstattet.

Lieferando Doppelt abgebucht

Guten Tag am 10.10. habe ich über Lieferando eine Bestellung über 29,50€ getätigt. Meine erste Zahlung sollte über Giropay gehen, hier wurde mir am Ende der Zahlung mitgeteilt, dass ein Fehler aufgetreten ist und die Zahlung nicht vollgezogen wurde. Daraufhin habe ich per KLARNA Sofortüberweisung die 29,50€ gezahlt. Die Bestellung ging raus und wurde geliefert. Nun sehe ich im Online Banking, dass beide Zahlungen durchgeführt wurden.

Lieferando Bestellung wurde 3 mal abgebucht

Habe am 29.7. bei Lieferando Sushiki Koeln bestellt- app zeigte an zahlung nicht möglich und buchte dann für die eine Bestellung dreimal den gleichen Betrag innerhalb von 3 Minuten ab €30,90. Trotz Beschwerde warte ich immer noch auf Rückerstattung! 3 mal für eine Lieferung bezahlen? Muss man das an einen Anwalt weiterreichen, wahnsinn. Man kann nirgendswo anrufen und keine mail über app senden.

Lieferando Bestellung nicht bekommen aber trotzdem bezahlt

Am 09.10.2023 habe ich bei "Pizza Service Sorriso" zwei Pizzen bestellt. Ich dachte beim Bezahlvorgang über PayPal wäre es zu einem Fehler gekommen, deshalb habe ich die Bestellung nochmal durchgefürt. Im Endeffekt habe ich also die gleiche Bestellung, irrtümlicher Weise zweimal getätigt. Daraufhin habe ich mit dem Restaurant telefoniert und der Fehler konnte behoben werden. Ich habe also, wie geplant, nur eine Bestellung erhalten, allerdings wurde das Geld für beide Bestellungen abgebucht.

Lieferando Rückzahlung nicht möglich

Am 24.9 pizza bestellt bei la Passione. Die Bestellung wurde Klarna bezahlt , Bestellung ging nicht zum Restaurant durch . Am 24.9 und 25.9 zwei schrenshots geschickt als Beweis der Bezahlung . Alle Infos sind bekannt . Ich warte jetzt 3 Wochen auf die Rückzahlung . Zuerst. Technische Probleme, dann nicht alle Daten im System . In Ausreden sind sie gut, alles lügen . Kundenservice null . Scheinbar haben tausende Leute das Problem . Schaut mal auf eure Google Rezensionen . Was machen wir jetzt ?

Lieferando Schlechte Qualität und fehlende Produkte

Hallo, bei meiner Bestellung hat die große Pommes gefehlt (!!) und die Pizza war mit Zwiebeln belegt obwohl ich ausdrücklich erwähnt habe dass ich keine Zwiebeln will wegen einer Zwiebelunverträglichkeit. Dazu hatte die Pizza eine so schlechte Qualität dass ich den ganzen Abend an Magenschmerzen, Übelkeit und dauerndem übergeben litt. Die Pizza war vom Geschmack unterirdisch ungeniessbar und mit Zwiebeln belegt (obwohl ich keine wollte!!). Ich bitte für meine Bestellung mit sofortige Rückerstattung vom Gesamtpreis an mein PayPal Konto wegen schlechter Qualität und fehlendem Produkt. Es kann nicht sein das ich wegen einer Bestellung bei Lieferando den ganzen Abend Magenkrämpfe habe und mich übergeben muss und die halbe Bestellung fehlt. ????????

Lieferando Geld abgebucht trotz Stornierung von Lieferando

Ich habe am 09.10.2023 eine Bestellung bei McDonald’s über die Lieferando App aufgegeben und nach paar Stunden bekam ich eine SMS wo stand, dass meine Bestellung storniert wurde. Nach der SMS wurde das Geld dennoch von meinem Konto abgebucht.

Lieferando Keine Bestellung erhalten

Hallo, Ich habe am 7.10.2023 über lieferando bestellt. Die Bestellung habe ich nicht erhalten. Daher bitte ich Sie mir den Betrag 12,50€ zurück zu erstatten Mfg ******

Lieferando Essen vor Wohnung einfach abgelegt. Lieferando Support Ticket verschwunden und keine Antwort.

Haben am 04.10. bestellt, Essen war nach zwei Stunden immer noch nicht da. Lieferdienst telefonisch nicht mehr erreichbar da mittlerweile geschlossen. Lieferando Support kontaktiert und erneut woanders bestellt. Als die Lieferung ankam, fanden wir das zuvor Bestellte Essen von außen an unserer Wohnungstür hängen. Wir waren die ganze Zeit vor Ort, es wurde nicht bei uns geklingelt, nachweislich hat man nicht einmal versucht uns telefonisch zu erreichen obwohl die Mobilnummer hinterlegt ist. Was soll das?! Bisher keine Rückzahlung erhalten. Das Support Ticket auf Lieferando ist einfach verschwunden ohne das darauf reagiert wurde.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.