Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Rückzahlung seit fast 3 Wochen unbearbeitet

Lieferando bestellt, Klarna bezahlt, keine Bestellung durchgekommen . Habe am selben Tag den Screenshot geschickt der Überweisung . Mir wurde versichert das es sofort erledigt wird . 3 Wochen später immer noch nix, vertröstet mit technischer Probleme . Daten habt ihr alle ! Ich habe es schriftlich ! Ich erwarte ein Gutschein oder irgend eine Entschädigung für meine Zeit die ich mir euch verschwende . Mittlerweile einige Stunden emails schreiben

Lieferando 3x abgebucht!

Guten Tag, ich habe soeben bei Lieferando Essen bestellt. Nachdem mir 3x angezeigt wurde, dass etwas „schiefgelaufen“ sei, habe ich von PayPal auf Barzahlung gestellt. Im Text hieß es ausdrücklich, dass keine Kosten entstehen würden. Nun habe ich insgesamt 3x 16,00€ über PayPal und 1x 16,00 € in bar bezahlt. Ich verlange Klärung… auch das Restaurant hat darauf hingewiesen, dass Lieferando dies klären sollte… noch habe ich Hoffnung!

Lieferando Rückzahlung wird nicht durchgeführt

Am 24.9 essen bestellt .Klarna bezahlt, die Bestellung ging nicht zur Pizzeria la Passione durch . Warte seit 14 Tagen auf die Rückzahlung . Hab Screenshot geschickt , werde nur vertröstet Wir können wochenlang technische Probleme herrschen ? Was soll der Mist ?

Lieferando Lieferung

Hallo, ich habe vorhin essen bestellt und anstelle wie angezeigt 20-45 min über 2 Stunden auf mein Essen warten müssen! Nach diese Zeit war es natürlich kalt und nicht mehr zu genießen! Mit dieser Leistung ihrerseits bin ich nicht einverstanden! Für diese mangelhafte Leistung bei voller Zahlung überlege ich mir das nächste mal genauer, ob ich über ihr Portal meine Bestellung tätigen werde!

Lieferando Die Bestellung war ein Totalschaden

Habe heute über Lieferando einen neuen Pizzaservice ausprobiert . Eine einzige Katastrophe . Die Lieferung dauerte 1,5 Stunden , Pizza war kalt und der Salat die größte Katastrophe...... den kann man sich vorstellen wie ein Döner ohne Brötchen und Fleisch . Praktisch Kraut , Zwiebeln und Tomaten . Eine Einzige Verarschung !

Lieferando Bestellung vom Konto abgebucht, aber nicht erhalten

Sehr geehrte Lesende, ich habe heute (08.10.) über die Lieferado-App bei McDonalds für 13,39€ bestellt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht, jedoch scheint in der App keine Bestellung auf und es wurde auch keine Bestätigungs-Mail an mich gesendet. Ergo: ich habe bezahlt, aber werde nichts erhalten, da Lieferando meine Bestellung nicht ans Restaurant weitergeleitet/nicht registriert hat. Sehr ärgerlich!

Lieferando Unvollständige Lieferung

Haben heute, 7.10., bei Lieferando bestellt. Leider war die Bestellung unvollständig. Wollten im Restaurant anrufen, aber trotz vielfacher Versuche war immer besetzt. Schade, es war der erste Lieferversuch und da wir hier im Hotel sind, hätten wir uns über ein vollständiges Essen gefreut. Bitte um Klärung.

Lieferando Gutschein nicht mehr da

Ich habe einen 11€ Stempelgutschein bekommen. Habe die Zahlung per Paypal abgebrochen. Nun ist der Gutscheincode nicht mehr verfügbar, obwohl ich keine Bestellung getätigt habe.

Lieferando Falsches Produkt erhalten, kein Geld zurück bekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte Sie darüber in Kenntnis setzen, dass ich bei besagtem Laden ein Produkt bestellt habe und statt dessen ein anderes erhalten habe. Das bestellte Produkt: Pizza Tunno Das erhaltene Produkt: Pinsa Tunno Nach dem kontaktieren des Ladens habe ich die dreiste Antwort bekommen: na dann beschweren sie sich doch. Das tue ich hiermit. Ich erwarte außerdem eine Erstattung der Teilbestellung auf das Konto, mit welchem bestellt wurde. Melden sie sich doch bitte bei mir, wenn sie den Betrag zurück überwiesen habe

Lieferando Einmal bestellt, doppelter Betrag abgebucht

Nach meiner Bestellung bei Lieferando am 29.09.2023 um 19:19 beim Restaurant Alexandros wurde mir am 04.10.2023 2x der gleiche Betrag von meinem Konto abgebucht. Auch wurden 2 Bestellungen in der App ausgelöst, das ist mir nur leider auch heute erst aufgefallen. Bekommen haben wir aber natürlich nur eine Lieferung, mehr haben wir ja auch nicht bestellt. Ansonsten wäre uns der Fehler ja auch schon direkt am Freitag Abend aufgefallen. Die Bestellnummern befinden sich in den Vertraulichen Informationen, Screenshots aus der App und vom Paypal Konto ebenfalls anbei. Ich bitte um sofortige Rückbuchung des überzahlten Betrages, vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.