Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferando Gutschein ausverkauft.

Der einzigste Grund über Lieferando zu bestellen ist für mich immer wieder der 3 Euro Gutschein für meine Punkte. Dieser ist seit Wochen ausverkaift. Ich kann bei den Restaurants auch ohne Lieferando bestellen. Schaltet ihr den wieder frei oder deinstalliere ich die Lieferando App?

Lieferando Fehlender Artikel in der Bestellung

Ich habe am 26.10.2023 um 17:47 bei McDonald's 3 Chickenburger, 1×9 Chicken Mcnuggets Mcmenü und 1×McChicken Classic Mcmenü bestellt und als meine Bestellung ankam, hat das McChicken Classic gefehlt. Ich bitte um Rückgabe des Geldes. Anbei ist die Quittung zu sehen.

Lieferando Bestellung nicht vollständig

Habe heute bei Lieferando Essen bestellt und als Dessert ein Eis von Ben & Jerrys,das leider vergessen wurde und nicht nachgeliefert wird.Habe alles per Paypal gezahlt und möchte die 3,50 Euro für das fehlende Eis bitte zurückerstattet bekommen. MfG ****** ******

Lieferando Beleg wurde doppelt abgebucht

Ich habe nur einmal bestellt und trotzdem wurde es doppelt abgebucht. Anhand der Screenshots können sie dies jetzt sehen. Ich hoffe das nur ein betrag abgebucht wird weil ich zahle keine 65 euro doppelt wenn ich nur einmal bestellt habe.

Lieferando Betrag abgebucht ohne bestellung

Ich wollte mir vorher über Lieferando Essen bestellen über Klarna Sofortüberweisung aber dort stand dann das ein Fehler aufgetreten ist, dann habe ich erneut meine Bestellung bestellt dann ging es. Jetzt steht aber auf meinem Konto das der Betrag der fehlgeschlagen ist, trotzdem abgebucht wurde. Das Restaurant hat aber nur eine Bestellung erhalten.Wird mir dann das Geld zurückgestattet das verloren ging?

Lieferando Geld 2x abgebucht, Bestellung nicht bestätigt

Habe am 17.11. bei Mc Donalds Murpark Graz bestellt jedoch nach der Onlineüberweisung kam eine Fehlermeldung. Als ich die App schloss und erneut bestellte erschien wieder die Fehlermeldung. Das Geld wurde nun 2x von meinem Konto abgebucht, Bestellung nie erhalten und auch keine Bestellbestätigung. Habe nach zwei Mails am 17.11. und 23.11., wo ich meine Daten und Buchungsbestätigung weitergegeben habe noch keine Rückmeldung oder Rücküberweisung meines Geldes erhalten.

Lieferando Lieferung unvollständig, sowie falsche Artikel ausgegeben.

Am 23.11 hatte ich bei McDonalds über Lieferando bestellt. Leider war die Bestellung nicht vollständig angekommen und es wurden mir falsche Artikel ausgehändigt.

Lieferando Geld erhalten,keine Ware

Ich hatte gleich 2x Pech mit Lieferando.Beim 1.Mal wurde der Betrag doppelt abgebucht und auf Mails antwortet niemand, telefonisch kommt man erst Recht nicht durch. Heute wollte ich etwas bestellen und beim Bezahlvorgang erschien bei Lieferando das kein Kontakt zu meiner Bank möglich sei.Dennoch wurde an Lieferando abgebucht.Lieferung ... Fehlanzeige.Jemanden bei Lieferando erreichen um mein Geld zurück zu bekommen.. Fehlanzeige.Das alles innerhalb eines Monats.Ganz ehrlich,der Kundenservice ist furchtbar!

Lieferando Rückerstattung nicht erfolgt trotz Absprache

Ich habe am Montag essen bestellt, jedoch die falsche Zahlungsmethode ausgewählt gehabt und mit dem Restaurant abgeklärt, dass es storniert wird. Bis heute habe ich mein Geld davon immernoch nicht wieder bekommen.

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Ständig erhalte ich bei McDonalds in Burghausen jedesmal mindestens einen falschen Burger oder meine Bestellung ist nicht vollzählig und Geld zurück gibt es auch keins wenn man bei dennen anruft.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.