Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Mc Donalds Bestellung unvollständig!

Ich habe mit meiner Freundin zusammen über Lieferando bei Mc Donalds bestellt für 76,74€ mir fehlte dort ein Burger und zwar der Double Hamburger Royal TS sowie alle Soßen(3x Süßsauer, 2x Sour Creme, 1x Mayonnaise). Meine Freundin natürlich total enttäuscht da ihre und meine Bestellung unvollständig ist. Und da ich über Sofort Überweisung gezahlt habe ist mein Geld futsch das ist verdammt ärgerlich. Da dies nach dem Auspacken aufgefallen ist habe ich versucht im Laden selbst anzurufen keiner ging ran was unmöglich ist.

Lieferando Qualität des Essend ist miserabel

Ich habe bereits Feedback gegeben, aber keine vernünftige Antwort erhalten. Jetzt nochmal: Ich habe letzten Sonntag bestellt. Das Essen hat 90 Minuten gedauert und war kalt. Das alles für über 15€. Das kann ich so nicht akzeptieren und fordere Entschädigung.

Lieferando Geld wurde zweimal abgebucht

Ich habe gerade über den Lieferdienst etwas zu Essen bestellt bei dem Versuch der ersten Abbuchung wurde ein Fehler festgestellt, daraufhin habe ich es erneut versucht und dann hat es geklappt. Doch auf meinem Konto wurde das Geld zweimal abgebucht und das Essen natürlich nur einmal bestellt, deswegen würde ich gerne den Betrag von 47,70 zurückerstattet bekommen.

Lieferando Bestellung bezahlt und nicht erhalten (QYHM82)

Bestellung QYHM82 Guten Tag. Leider habe ich bezgl. meiner Reklamation zur Bestellung QYHM82 bis Dato kei e Rückmeldung erhalten. Am Tage der Bestellung rief uns das Restaurant an und teilte uns mit, dass die Bestellung nicht möglich ist und dass wir uns zwecks Rückerstattung an Lieferando wenden sollen. Bis Dato wurde laut Amex Platinum keine Erstattung getätigt. Ich bitte um Prüfung und Rückerstattung bis zum 30.11.23.

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert 698PI6

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.112023 um 20:23, habe ich eine Bestellung bei Nikos Grill in Krefeld getätigt. Die Bestellung wurde mit dem Grund nicht geliefert, es wäre kein Fleisch mehr vorrätig, allerdings, wurde mir der Rechnungsbetrag von 23,50 Euro belastet. Ich bitte daher um gleich lautende Rückerstattung

Lieferando Unvollständiges und kaltes Essen nicht erstattet

Guten Tag, wir haben ein extrem enttäuschendes essen von Mc Donalds geliefert bekommen. Die Bestellung muss wohl schon länger im Restaurant gestanden haben, da wirklich alles fast komplett kalt war. Sogar die Nuggets waren fast komplett kalt. Zudem war die Bestellung noch total ungünstig gepackt, sodass der Big Tasty Bacon ganz unten war und komplett eingedrückt war und halb raus kam. Damit leider nicht genug, den es fehlten auch noch 2 bestellt Burger, der Mc Rib und der Royal Käse. Damit waren wir dann auch komplett bedient und enttäuscht. So etwas ist uns noch nie passiert und wir hätten gerne unser Geld zurück. Ich bitte um eine Rückmeldung und bedanke mich bereits im Vorfeld. leider wurden mir lediglich 6,59€ erstattet. Somit noch nicht einmal die 2 fehlenden Burger. Davon ab war das komplette Essen wie bereits erläutert absolut nicht genießbar bzw. eher ein Fall für die Mülltonne. Ich bitte Sie nochmal um eine erneute Prüfung, den dies kann ja absolut nicht so in Ordnung sein und bitte Sie um eine komplette Erstattung der Bestellung. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Bestellung viel zu spät +zT falsch

Ich habe um 20.52 am Freitag bei Sushi Panda bestellt. Die Bestellnummer war : 8Z6QAB Die angegebene Lieferzeit betrug 15-25 Minuten. Um 21:47 kam das Symbol das die Lieferung jeden Moment ankommen soll. Um 22Uhr war Sie noch nicht da. Dann habe ich versucht das Restaurant telefonisch zu erreichen. Dort war keiner mehr zu erreichen! Um 22:30 kam die Bestellung dann noch. Ein Teil der Lieferung war zusätzlich falsch. Der Bote rief nicht wie gewünscht an. (unsere kleinen Kinder sollten eigentlich natürlich nicht durch die Klingel geweckt werden....!) Insgesamt absolut inakzeptabel!

Lieferando Essen kalt und ungenießbar

Ich habe am 27.November.2023 gegen 14Uhr bei McDonalds bestellt. Nach über 1.Stunde kam das Essen erst , und dazu war es kalt und ungenießbar... Ich habe fast 50€ bezahlt und es war kein Cent wert ... Danach geht es uns schlechter als davor ... Das Essen hat eigentlich nur nach Pappe geschmeckt! Danke für dieses scheiß Essen... Am liebsten will ich mein Geld für so ein driss zurück , es hat sich nicht gelohnt .... NIE WIEDER !

Lieferando Mehrfachabbuchung

Hallo zusammen, am 25.10. habe ich eine Bestellung über die Lieferando-App aufgeben wollen. Beim ersten Versuch des Absendens meiner Bestellung wurde mir eine Fehlermeldung angezeigt. Nach wenigen Sekunden habe ich erneut versucht die Bestellung aufzugeben, allerdings erhielt ich erneut eine Fehlermeldung. Wenige Momente später, habe ich die Bestellung erneut aufgegeben. Bei diesen Drittversuch habe ich allerdings die Zahlungsbedingung von Paypal auf Barzahlung angepasst, da ich hier das Problem vermutete. Allerdings erhielt ich auch bei diesem Versuch beim Absenden eine Fehlermeldung. Kurz darauf erhielt ich 3 Auftragsbestätigungen. Nach telefonischer Rücksprache mit der Pizzeria, bei der ich bestellt habe, wurden mir auch 3 Auftragseingänge bestätigt. Im Anschluss habe ich eine Beanstandung bei Lieferando eingereicht und auch eine Bestätigung meiner Anfrage erhalten. Eine Woche später erhielt ich die Rückmeldung, dass meine Anfrage aufgrund eines sehr hohen Auftragsvolumens nicht bearbeitet werden konnte. Wiederum ein paar Tage später erhielt ich nun Mails, dass der Betrag erstattet wird. Auf die Erstattung, die laut Ankündigung innerhalb der nächsten 3 Tage erfolgen sollte, warte ich leider 3 Wochen später immer noch…

Lieferando Doppelt bezahlt für ein essen

Ich habe auf Lieferando bestellt und per Paypal bezahlt. Die App ging zu und es hieß es wäre ein Fehler beim bezahlen aufgekommen ich müsste nochmal bestellen. Deshalb habe ich nochmal bestellt. Nun habe ich 2 mal bestellt und bezahlt obwohl ich nur einmal bestellen wollte und auch nur eine Bestellung bekam, da ich die andere wieder storniert habe bei dem Imbiss. ...... Wäre schön wenn ich den Betrag zurück bekommen würde, waren immerhin 65,40€

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.