Lieferando

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando 1 Mal bestellt, 3 Mal bezahlt

Am 12.11.23 um 15:48 habe ich bei einem chinesischen Imbiss bestellt über Lieferando (Bistro Saigon) Ich hatte versucht online zu bezahlen. Dies wurde abgebrochen mit der Begründung ich sei zu lange ausgeloggt von meinem Bank Account. Angeblich wurde die Zahlung abgebrochen. Dies geschah auch so ein zweites Mal. Wieder wurde die Zahlung angeblich abgebrochen. Beim dritten Mal bestellen, entschied ich mich dazu, bar zu bezahlen. Dies tat ich auch. Später am Tag sah ich, dass zweimal der Betrag 18,30 € von Lieferando abgebucht wurde. Ich bitte um eine Erstattung.

Lieferando Keine Rückmeldung vom Kundendienst, kein Refund

Wir haben zum Abholen bestellt und es hieß wir können unser Essen in 15 Minuten abholen gehen. Beim Restaurant angekommen ( Fahrt mit dem Auto) sagte man uns dass es noch eine Stunde dauert. Mit unserer Bestellung wurde noch noch nicht begonnen. Wir haben diese dann vor Ort gecancelt, uns wurde aber gesagt dass das Restaurant damit nichts zu tun hat und wir selber bei Lieferando stornieren sollen. Leider gibt es eine solche Funktion nicht. Ich habe bereits 3 emails verschickt bzw das Kontaktformular ausgefüllt aber keine Antwort bekommen und mein Geld habe ich auch nicht wieder. Sehr ärgerlich und langwierig…

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestellung oder Bestätigungsmail bekommen

Hallo liebes Lieferando - Team, Habe am 15.11 um 19:10 und um 19:28 bei Lieferando bestellt. Mir wurde beide male der Betrag von meinem Konto abgezogen dennoch kam nie eine Bestätigungsmail oder eine Bestellung bei mir an. Ich schicke im Anbei die Buchungsbestätigungen. Habe bei dem Lokal auch angerufen aber es kam nie etwas an. ( Weiz 8160, La Bella)

Lieferando Essen auf 18.30 bestellt wurde 17.45 geliefert. Das geht gar nicht

Ich habe heute um 15.03 Essen für 18.30 bestellt. Geliefert wurde um 17.45. Zufällig war ich schon zuHause, aber meine Partnerin noch nicht. Das bedeutet also warmhalten für 45min. Das geht gar nicht.

Lieferando Lieferando antwortet nicht

Hallo, ich habe am 09.11 etwas über lieferando bestellt und die Bestellung kam leider falsch an, daraufhin habe ich mich an lieferando gewandt und bis heute keine Antwort erhalten.

Lieferando Bestellung bezahlt aber keine Bestätigung erhalten

Ich habe heute 16.11.2023 über Lieferando bei Subway (Europaplatz 2-9, 5020 Graz) bestellt. Bezahlung erfolgte mit Sofortüberweisung (Raiffeisen), danach Abbruch. Keine Bestellbestätigung erhalten, aber Geld vom Konto abgebucht. Rechungsnummer habe ich auch keine

Lieferando Schimmel Pizza

Hallo. Leider hab ich 2 Pizzen bestellt. Nach einem komischen Geschmack im Mund nach dem ersten Stück........ der Boden hatte überall grüne Schimmel Flecken... Und nein, es war keine Kohle die mal vom Pizza Ofen dran hängen bleibt.. Ich weiss wie verschimmelter Boden von einem Hefeteig aussieht.... Ich will meine 23€ zurück.

Lieferando Magen Darm

Ich habe gestern für 24 Euro bei einem meiner Lieblingsrestaurants bestellt. Sonst habe ich immer Pizza, diesmal Nudeln. Mit Sahne soße. Kurz danach ging es mir richtig schlecht. Ich habe mich die ganze Nacht übergeben und auf dem Klo verbracht. So schlimme bauchkrämpfe hatte ich noch nie, hab mir kurz überlegt ins Krankenhaus zu gehen. Und heute hatte ich viele wichtige Termine. Bis jetzt habe ich nichts essen können und hab nach wie vor bauchkrämpfe

Lieferando Bestellung nicht durchgegangen aber Geld wurde abgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 08.11.2023 tätigte ich 3 Mal eine Bestellung ab die weder noch bei den Restaurants durchgegangen ist & noch bei mir eine persönliche Bestätigung erhalten habe und jetzt auch noch das Geld abgebucht worden ist. (Lieferadresse lautete: Theresenweg 8, Olching. Account: doblak.13@gmail.com) Die ersten zwei Bestellungen tätige ich bei der Pizzeria Primavera, exakt 2 mal die gleiche Bestellung, weil ich annahm das der erste nicht durchgegangen sei. Die Bezahlung erfolgte durch Sofortüberweisung. Insgesamt 2 mal 32,20 €. Das Geld wurde auch direkt abgebucht. Nach einem Telefonat mit dem Restaurant mit der Frage ob sie durchgegangen sei, beneinten sie es und hätten Werder eine Bestellung noch die Zahlung erhalten. Die Dritte Bestellung erfolgte bei Ariana Pizza House, exakt das gleiche Problem. Weder eine persönliche Bestellung noch ist die Bestellung durchgegangen oder auch bei dem Anbieter das Geld. Auch hier wieder per Sofortüberweisung. Ich bitte sie schleunigst das Problem zu lösen und meinen Geld zurückzuerstatten. Im Anhang sehen sie die Beweis Bilder. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Zahlung zurück erstatten

Hallo ich habe am Sonntag den 1.11.23 etwas bei lieferrando bestellt und habe dann auch schon direkt online gezahlt die Bestellung wurde storniert und mir wurde gesagt das ich mein Geld zurück kriege dann ist das Geld zurück auf mein Konto gegangen und wurde dann erneut abgebucht ich kann niemanden im Kundenservice erreichen. Nie wieder bestelle ich über lieferrando da könnt ihr euch sicher sein schickt mein Geld zurück sonst Leite ich rechtliche Schritte ein.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.