Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Zum wiederholten Male fehlerhafte Lieferung

Sehr geehrtes Lieferando Team, ich habe Ihnen schon zwei E-Mails über Ihre interne Kundenhotline zukommen lassen aber keine Antwort erhalten, was sehr ärgerlich ist. Ich habe vergangenen Montag & gestern über Ihre App Döner bestellt , mit welchem ich bis dato immer zufrieden war! Allerdings habe ich Montag und gestern jeweils die Döner mit Weichkäse bestellt & die wäre ohne erhalten. Gezahlt habe ich natürlich den Preis mit Käse! Zu dem hat die Lieferung nicht wie vorher 30 Minuten gedauert sondern knapp 1 Stunde 15 Minuten ab Bestellung. Das ist meiner Meinung nach einfach zuviel! Da kann ich mir meinen Döner auch selbst holen, statt ihm über Ihr Portal zu bestellen. 1. habe ich meinen Döner dann nach 15 Minuten auf der Hand 2. sehe ich ob der Weichkäse für den ich ja schließlich mehr zahle , auch drin ist. Ich hoffe auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten, da es leider kein Einzelfall war. Denn dann hätte ich nichts beanstandet. Fehler können jedem mal passieren .. aber mehrmals innerhalb weniger Tage .... Freundliche Grüße

Lieferando Falsches Essen geliefert

Gestern Abend haben wir über Lieferando bestellt beim Lieferservice La Strada .Da wir leider nicht alles Essen dürfen haben wir uns für diesen Service entschieden da alles gut ersichtbar war .Es gab Schnitzel mit oder ohne Panade und man konnte zwischen Schwein und Pute wählen außerdem Saltimbocca .Wichtig war uns das es kein paniertes Fleisch ist wegen der Allergie also haben wir unpaniert bestellt .Lieferzeit wurde mit ca 30 min angegeben es ist dann nach 90 Min gekommen die Spagetti kalt ...Als wir das Fleisch geöffnet haben dann die böse Überraschung alle 3 Gerichte paniert und keine Pute wie gewünscht.Sogar das Saltimbocca war paniert obwohl dieses Gericht schon von Grunde auf nirgends paniert ist (Das Irreführung der Kunden) Hatten dann gestern nur die Salate zum Essen und unsere Freundin die Nudeln .

Lieferando Kein Essen bekommen

Sehr geehrtes lieferando Team, Ich habe am 4.06.2019 bei Hotel Million bestellt. Die Mitarbeiter von Hot Million haben dann 15 Minuten nach bestell Eingang angerufen und meinten das sie für den Bereich der falsche Lieferservice wären und ich mich bitte an lieferando wenden solle um die Bestellung zu stornieren. Ich habe daraufhin sofort dort angerufen und dem Mitarbeiter die Situation erklärt, er Versicherte mir dann das ich mein Geld wieder bekomme und ein Gutschein kriege. Da 3 stunden nach meiner Stornierung noch kein Geld drauf war, rief ich erneut dort an dort meinte eine Frau das das Geld auf dem Rückweg sei und ich dort eine Bestätigungsmail bekomme, dennoch ging es an eine email Adresse die nicht mehr gültig ist und ich bei lieferando auch die e Mail nicht ändern kann. Nun warte ich immer noch auf mein Geld und auch auf eine Bestätigung oder irgendwas des gleichen.

Lieferando Pizza klebrig und komplett voller Öl Pommes kalt

Liebes Lieferando Team, Ich bin ein treuer Kunde von Lieferando weil ich auch selber dort gearbeitet habe. Heute allerdings musste ich feststellen, dass bei der Bestellung die Pommes komplett kalt und ungesalzen war. Musste ich leider wegschmeißen. Darüber hinaus war die bestellte Pizza klebrig und oben komplett mit Öl überschüttet. Weil ich es aus gesundheitlichen Gründen für eher fragwürdig halte, musste ich die Pizza leider auch wegschmeißen. Ich bitte Sie meinen Betrag zurückzuerstatten.

Lieferando Falsches Essen wurde geliefert

Guten Tag, ich hatte am 6. Juni per Lieferando bei Dean&David in Münster bestellt. Es wurde leider das falsche Essen geliefert und da zu diesem Zeitpunkt schon Ladenschluss war, konnte dies nicht behoben werden. Auf eine erste Nachfrage, wurde mir gesagt, ich solle mich an Dean&David wenden. Als ich dort vor Ort war, teilte mir der Filialleiter mit, dass er mit der Bezahlung nichts zu tun hätte und dies nur über den Lieferando Kundenservice machbar sei. Daraufhin habe ich eine Mail an Lieferando mit Schilderung meines Anliegens geschickt und bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich bitte um eine Antwort! Beste Grüße

Lieferando Über 1 std. Lieferzeit, Bestellung nicht vollständig.

Hallo, Ich habe vor einer Woche über Lieferando Essen bestellt, nach einer Std. Wartezeit habe ich das Restaurant direkt kontaktiert, die sagten mir sie hätten die Bestellung erst jetzt erhalten. Nachdem ich nach weitere 20min Wartezeit das Essen erhalten habe, stellte ich fest, diese war unvollständig. Das Restaurant sagt ich soll Lieferando kontaktieren, aber nach einer Woche und mehrfache Nachrichten an Lieferando habe ich keinerlei Rückmeldung bekommen. Was ich wünsche, selbstverständlich, ist eine Rückerstattung der Bestellkosten.

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert, Geld wurde jeddoch abgehoben

Hallo Lieferando, ich habe mir am Freitagabend, den 28.06.19 Essen bestellt, wo die Bestellung auch durchging und mein Geld abgebucht wurde. Jeddoch hat mich das Restaurant angerufen das sie bereits geschlossen haben und deshalb die Bestellung gecancelt ist und ich mich bei Lieferando melden soll wegen der Stornierung. Dies habe ich sofort getan per Beschwerdeformular, aber bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Natürlich hätte ich jetzt gerne mein Geld zurück, da ich die Bestellung nie erhalten habe.

Lieferando Lieferzeit 40min, Lieferrung nach 1 Stunde und 30min, Annahme verweigert

Ich habe um 20:56 über Lieferrando eine Bestellung getätigt, Lieferung war mit 40 min angegeben. Lieferant klingelt nach 1 Stunde und 30 min. Die Annahme wurde verweigert, Lieferant war Sauer und schickte nach 10 min den Chef vorbei. Chef klingelte Sturm und brüllte rum, und konnte es nicht verstehen warum ich die Lieferung verweigerte. Der Fehler lag nicht bei mir, sondern beim Lieferdienst. Ich hoffe der Lieferant lernt aus sein Fehler ! Nie wieder werde ich bei Pizzaria Chili Hot bestellen. Bestellnummer : 8LBQN5 Erstatten Sie mir sofort den Kaufpreis ( 34, 49€ ) zurück. Mit freundlichen Grüßen.

Lieferando Pizza labberig und so verrutscht dass Sie nur in an einer Seite geklebt hat

Nach 20min Verspätung und insgesamt Über 1std warten kam die Enttäuschende Bestellung vom Restaurant La Gino bei mir an. Die gelieferte Ware vom Teilnehmerrestaurant hatte wenig mit Pizza zu tun und der Lieferant von euch hat es nicht für nötig gehalten die Pizza waagerecht zu transportieren. Die Pizzen waren kalt, labberig und durch den Fahrer eher Oval als Rund, klebend in einer Ecke. Da dies Rundum nicht den versprochenen Leistungen entsprochen hat bitte ich Sie eine Rückerstattung einzuleiten. Im Anhang finden Sie die Fotos der Pizzen um sich selber ein Bild zu machen. Fragen Sie sich ob Sie wenn Sie selber Pizza bestellen würden sich mit sowas zufrieden geben würden.

Lieferando Bestellung bei Burger King, nicht vollständig erhalten - 29.06 14Uhr Lieferzeit

Bestellt wurde bei BK ein Dinner for 4 Bundle plus einem Veggieburger welcher leider nicht geliefert wurde. Habe bei Burger King angerufen, die sagen wende dich an Lieferando- Mail an Kundenservice gesendet am 29.06 15Uhr- kommt keine Reaktion obwohl angeblich 7 Tage die Woche besetzt ist. Erwarte Rückerstattung über Paypal- zeitnah. Vielen Dank

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.