Ich habe um 20:56 über Lieferrando eine Bestellung getätigt, Lieferung war mit 40 min angegeben. Lieferant klingelt nach 1 Stunde und 30 min.
Die Annahme wurde verweigert, Lieferant war Sauer und schickte nach 10 min den Chef vorbei.
Chef klingelte Sturm und brüllte rum, und konnte es nicht verstehen warum ich die Lieferung verweigerte.
Der Fehler lag nicht bei mir, sondern beim Lieferdienst. Ich hoffe der Lieferant lernt aus sein Fehler !
Nie wieder werde ich bei Pizzaria Chili Hot bestellen.
Bestellnummer : 8LBQN5
Erstatten Sie mir sofort den Kaufpreis ( 34, 49€ ) zurück.
Mit freundlichen Grüßen.
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Antwort von Lieferando
01-07-2019 um 12:56 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid zu hören, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Der Lieferdienst hat uns mitgeteilt, dass Sie an der angegebenen Lieferadresse nicht anzutreffen waren und und keine gültige Telefonnummer für eine Kontaktaufnahme angegeben hatten.
Leider ist es uns unter diesen Umständen nicht möglich, die Bestellung zu stornieren und den Betrag zu erstatten, da dem Lieferdienst ein Schaden entstehen würde.
Natürlich können Sie das Lokal gern direkt kontaktieren, um die Situation aufzuklären und eventuell eine Lösung in beiderseitigem Interesse zu finden.
Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mary
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
01-07-2019 um 13:42 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe ihn diesen Fall mehrere Zeugen, die diesen Sachverhalt bestätigen können.
Eine gültige Telefonnummer habe ich deshalb nicht angegeben, da ich Fremden Unternehmen meine Private Telefonnummer nicht übermitteln werde.
Ich habe dieses Unternehmen bereits eine E-Mail gesendet, eine Antwort habe ich nicht erhalten. Da keine Telefonnummer vom Unternehmen beim Impressum angegeben ist.
Die Lieferzeit war mit 40min angegeben, laut Gesetzt ist eine Überschreitung von 15 min erlaubt. Die Lieferung erfolgte aber erst nach 1 Stunde und 30 min. Das sind 35 min über die gültige Lieferfrist.
Der Fehler lag nicht bei mir, sondern beim Unternehmen.
Ich fordere sie das letzte mal auf den Betrag zurück zu erstatten.
Ansonsten werde ich Kontakt mit meinen Rechtsanwalt aufnehmen, um die Rückerstattung per Gericht ein zu Klagen.
Antwort von Lieferando
02-07-2019 um 19:39 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Durch die Bestellaufgabe bestätigen Sie unsere AGB's, in denen ausdrücklich darauf verwiesen wird, korrekte Kontaktdaten anzugeben, damit das Restaurant Sie über eine Verspätung oder Weiteres informieren kann.
Da Sie in diesem Fall keine korrekte Telefonnummer angegeben haben und das Restaurant Sie daher bzgl. einer Verspätung nicht kontaktieren konnte, können wir Ihnen das Geld leider nicht zurückerstatten.
Gerne können Sie sich auch direkt mit dem Restaurant in Verbindung setzen, um eine Einigung zu erwirken.
Wir danken für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße
Melanie
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
02-07-2019 um 20:14 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
In den AGB´s steht außerdem, das jeder Kunde ein Widerrufsrecht von 14 Tagen hat. In solchen einen Fall muss das Restaurant alle Zahlungen an den Kunden zurück übermitteln.
Außerdem besteht keine Pflicht Angabe der Telefonnummer, den eine E-Mail ist auch ausreichend. Wie sie in ihren AGB´s selber nach lesen können.
5. Vertrag zwischen dem Restaurant und Kunden
- 5. Der Kunde muss telefonisch oder per E-Mail (wie bei der Bestellung angegeben) für das Restaurant und Takeaway.com erreichbar sein, um Informationen betreffend den Status seiner Bestellung erhalten zu können.
In diesen Zusammenhang werde ich diesen Fall an mein Rechtsanwalt weiter leiten.
Mein Rechtsanwalt wird sie Zeitnah kontaktieren, um gegen falls den Sachverhalt zu klären oder sie über die Folgen zu Informieren.
Mit freundlichen Grüßen.
******.
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