Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando FALSCHE LIEFERUNG OHNE BEHEBUNG !

Habe bei Mc Donalds über Lieferando bestellt und habe eine falsche Lieferung erhalten, da man sie schwer erreichen kann, hab ich es über McDonalds versucht und sie konnten mir auch nicht weiter helfen, da sie lieferando auch nicht erreichen. Das Problem besteht immer noch und wurde nicht behoben.

Lieferando Falsches Essen geliefert

Ich habe am Sonntag, den 16.6.2019, über die Lieferando App zwei Gerichte bei Baan Thai kn Düsseldorf bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Ein Gericht würde falsch geliefert. Das Restaurant hat eine Lieferung des richtigen Gerichts telefonisch verweigert, ebenso eine Rückzahlung. Kontaktversuche bei Lieferando blieben bisher erfolglos. Ich hätte gerne 11,50€ rückerstattet.

Lieferando Wartezeit und kaltes, unvollständiges Essen

Bezugnehmend auf unsere Bestellung von gestern Abend, möchte ich sie gerne folgendes Wissen lassen. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben haben und über die sehr lange Lieferzeit informiert worden sind, haben wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Hier wurde uns mitgeteilt das es definitiv KEINE 90min dauern wird. Dem haben wir vertraut. Eine Stunde später haben wir uns erneut erkundigt, mit dem Ergebnis das Essen ist bereits fertig! Aber es mangelt an Personal und zur Zeit steht kein Fahrer zur Verfügung. Nach über 100min Wartezeit wollte ich den Auftrag stornieren, hier wurde ich sehr unfreundlich von einer Dame zurecht gewiesen, das es mir nicht zu steht eine Bestellung zu stornieren oder mich über die Lieferzeit zu effauchieren! -Manchmal dauert es halt seine Zeit. WARUM!?!? 1. Ich habe nach der Bestellbestätigung direkt um eine Info gebeten, sollte die Lieferzeit wirklich entsprechend 90min dauern, hätte ich direkt storniert! Bei 3 Personen die anwesend waren, hat man uns bestätigt das die Lieferzeit von 90min nicht stimmt und wir würden definitiv innerhalb der nächsten Stunde unser Essen bekommen. 2. Kundenservice nicht vorhanden! 3. Essen kam nach über 2h an und war ungenießbar. Ein Gericht wurde vergessen und die Pasta war eiskalt! Der FAHRER mit dem Fahrrad, hat erstmal noch eine kleine Runde gedreht- wir standen mit unseren Nachbarn vor der Tür. Danach haben wir uns nebenan eine Pizza geholt. Nach 10min kam der Fahrer wohl nochmal zurück und hat unsere Mitbewohnerin aus Schottland angetroffen, die nicht wusste was los war. Der Fahrer hat sie aufgefordert vor die Tür raus zu kommen, er wird das Essen nicht reinbringen... Wir sind super enttäuscht! Das haben wir so noch nie erlebt! Zahlung per Paypal bereits erfolgt. Wir fordern eine Erstattung!

Lieferando Bestellbestätigung ist beim Restaurant nicht angekommen

Hallo Lieferando Team! Wir haben am Dienstag den 11.06.19 gegen 17 Uhr Essen für 4 Personen bestellt und es sofort mit PayPal bezahlt (25,50euro). Wie gewohnt habe ich eine Bestellbestätigung Seitens Lieferando bekommen (65min Wartezeit) und meistens bekomme ich noch eine Bestätigungsnachricht mit der genauen Dauer bis die Lieferung ankommt, jedoch blieb diese aus. Ich bin es schon gewohnt, dass sich einige Lieferdienste hier in der Region viel Zeit lassen, aber nach 2h habe ich mich dann doch Mal bei der Pizzaria gemeldet und mir wurde gesagt das bei Ihnen keine Bestellung für mich eingetroffen war (3 Personen haben das Gespräch mitverfolgt). Leicht genervt hat mir der Herr am Apparat gesagt ich solle mich an Sie melden. Das habe ich dann getan, aber nach 2 Versuchen über das Beschwerdeformular, ohne jegliche Antwort muss ich mich jetzt mal über einen Drittanbieter bei Ihnen melden. Ohne Bestellung konnte er uns natürlich nichts liefern, das Geld habe ich jedoch bereits gezahlt.

Lieferando Lieferando liefert Essen nicht - Geld weg - keine Reaktion auf Beschwerde E-mali

Nach dem ich am 09.06.2018 über eine Stunde auf meine Bestellung gewartet hatte, habe ich über die "Verfolge deine Bestellung" funktion feststellen dürfen, dass der Lieferjunge mein Essen angeblich schon ausgeliefert hatte. Die Adresse war eindeutig und unmissverständlich angegeben, es ist mir ein absolutes Rätsel wie doof man sein muss, das Essen jemand anderem - an einer anderen Adresse - auszuliefern. (an unserer Adresse gibt es nur eine Türe mit einem Zugang und einen Firmennamen der so groß an die Wand geschrieben ist, dass selbst meine Oma (auf einem Auge blind) ihn gesehen hätte) Abgesehn von dieser Inkompetenz ist das Schlimmste an dieser Geschichte, dass es für mich überhaupt keine Möglichkeit gab, den Fahrer oder das Restaurant (McDonalts nur Anrufbeantworter) zu kontaktieren. Auf meine Beschwerde über die Kundenemail wird seit über eine Woche nicht reagiert. Mein Geld ist weg - Essen hab ich wärend meiner Arbeitsschicht auch nicht mehr können. Die 13 Euro um die ich geprellt wurde, ärgern mich weit weniger als die Tatsache, wie man hier als Kunde auf gut Deutsch verarscht wird. Danke für nichts! Nie wieder Lieferando!

Lieferando Essen wurde laut Food Tracking an andere Anschrift geliefert - Essen nie erhalten!

Um 19:03 Uhr wurde (an einem ganz normalen Dienstag) bei Vapiano bestellt. Sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hungrig und mit nichts im Kühlschrank (da wir aus dem Urlaub gekommen sind!!!) wurde das Essen, welches immer an die gleiche Lieferadresse (und auch schon in der APP gespeichert), bestellt. Das Live Tracking konnte anfangs aus unbekannten Gründ nicht nachverfolgt werden. Nach 1,5 Stunden war dies wieder möglich und plötzlich stande, dass das Essen ausgeliefert wurde. WOHIN?!?!?!?!?!?! An eine ganz andere Adresse!!!!!!! Dies ist zuvor noch nie vorgekommen. Vapiano als auch Lieferando sind telefonisch nicht erreichbar. Ich habe auch nie einen Anruf oder eine E-Mail hierüber erhalten. Ich fordere Sie deshalb hiermit auf, mit das Geld zurück zu erstatten!

Lieferando Geld zurück

Am Freitag den 14.06.19 um 22:50 habe ich eine Pizza bei der Pizzeria Mondo in Mönchengladbach bestellt. Da die Pizzeria Mondo in einer halben Stunde Feierabend machen würde, wollten die nicht mehr liefern. Ich hätte gerne mein Geld zurück.

Lieferando Falsche Lieferung übermittelt

Wir haben am 16.96.19 um 18.30 über Lieferando bei der Starpizzaria in chemnitz bestellt. Als 20.30 Uhr unsere bestellung nicht da war, haben wir bei star pizza angerufen. Da wurde uns mitgeteilt das bei der Übermittlung von Lieferando Abholung angeben war. Wir haben aber auf Lieferung nach Hause, schnellstmöglich bestellt. Dadurch mussten wir nach dem dann Star pizza unser Essen geliefert hat fast drei Stunden warten und außerdem war das Essen dann auch kalt! Bei einen Bestell Wert von über 30 Euro darf das nicht passieren! Des weiteren haben wir auch keine Email oder sonstiges von Lieferando erhalten, wie es sonst immer üblich ist. Wir bitten um eine Gutschrift oder Entschädigung Ihrer seits. Meine Email Adresse: ******@web.de Name/ Adresse: ****** ****** Helbersdorfer Straße 96b 09120 Chemnitz

Lieferando Essen wurde durch Sturm nicht geliefert - möchte mein Geld zurück

Guten Abend! Ich habe ich über Lieferando, bei Domino's Pizza eine Bestellung aufgegeben. Ein paar Minuten später riefen Domino's Pizza mich an und sagte, die Bestellung könne aufgrund des Sturmes nicht ausgeliefert werden. Ich habe bis jetzt mein Geld noch nicht zurück bekommen und bitte um Rückerstattung. Vielen Dank! Freundlichen Grüße!

Lieferando Pizza total verbrannt und ungenießbar !

Hallo , heute, am 14.06.19 habe ich über Lieferando eine Pizza für meine Schwiegermutter bestellt und diese direkt zu ihr liefern lassen . Als diese ankam schrieb mir meine Schwiegermutter das sie schockiert sei, die Pizza war total verbrannt und ungenießbar! Darauf schickte sie mir auch Bilder ( siehe unten ) und leider musste sie recht behalten! Ich frage mich echt wie man seinem Kunden eine solche Pizza anbieten kann ?!

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.