Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Leider keine Lieferung erhalten.

Gestern Abend bestellte ich für unsere Familie essen, welches jedoch niemals ausgeliefert wurde. Traurigerweise hat der Lieferant die Lieferung als "ausgeliefert" markiert, was jedoch komplett unwahr ist. Von Kommunikation etc. war keine Spur. Rückmeldung bekam ich vom Lieferservice leider auch nicht.

Lieferando Lieferung nicht erhalten

Die Bestellung mit u. g. Nummer wurde nicht zugestellt. Laut Bewertungen auf Lieferando.de im Profil des Restaurants wurden im selben Zeitraum zahlreiche Bestellungen anderer Kunden ebenfalls nicht ausgeliefert. Ich bitte daher um Rückerstattung des online bezahlten Betrags. Herzlichen Dank!

Lieferando Bestellung bestätigt und abgebucht aber Restaurant plötzlich geschlossen!

Ich habe Frühstück bestellt und da nach über 1 Stunde das Essen immer noch nicht ankam, beschloss ich dort mal anzurufen. Die Nummer ist merkwürdigerweise nicht vergeben und das Restaurant ist komischerweise auch plötzlich geschlossen, obwohl es vorhin möglich war dort zu bestellen und es mir auch als geöffnet angezeigt wurde. Geld wurde direkt abgebucht und eine Bestätigungsmail habe ich auch erhalten. Natürlich werde ich heute nichts mehr von dort zu essen bekommen. Sonntags haben die ja nicht mal geöffnet. Ich bitte um Rückerstattung.

Lieferando Gutschein nicht mehr einlösbar

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe heute versucht bei einem Restaurant zu bestellen und hatte noch einen Gutschein durch das Stempelkartensystem. Bei dem Bestellvorgang wurde zunächst ein falsches PayPalkonto als Bezahlmethode gewählt, nach Änderung des PayPalkontos bekam ich eine Fehlermeldung bei der Bestellung. Und zwar folgende: ''Der Gutschein dieses Codes hat kein Guthaben mehr und kann daher nicht verwendet werden'' (Der Gutscheinwert lag bei 5,33 EUR) Und jetzt ist die Frage, bekomm ich einen neuen oder muss ich demnächst direkt im Restaurant anrufen ohne der Benutzung von Lieferando? beste Grüße ****** ******

Lieferando Pizza im desulaten Zustand durch Fahrer und keiner fühlt sich zustandig

Haben am 25.7.19 eine Bestellung aufgegebn die auch recht zügig kam . 40 min . Die Pizza war aber in einem katastrophalen Zustand. Kein Belag auf der Pizza , der klepte neben der Pizza. Bei Lieferando angerufen . Der Ort wäre dafür nicht zuständig. Die Zentrale aus Berlin würde mich sofort kontaktieren . Weder einen Anruf noch eine Email erhalten . Unter aller Sau . Ich bestelle sehr viel über diesen Lieferdienst . Nochmal , nein danke. So ein grosses Unternehmen und keine Rückmeldung . Sehr traurig . 24.60€ für die Tonne .

Lieferando Burger King - Bestellung = Eine Katastrophe [1A7MUQ]

Sehr geehrtes Lieferando, was heute den 23.07.2019 abgelaufen ist ein Desaster. Ich habe um 17:33 eine Bestellung über Lieferando aufgegeben. Die Burger King Filiale ist von mir 5-6min mit dem Auto entfernt. Standard Dauer bei der Filiale = 75-90 min Mein Standort [siehe vertrauliche Informationen] Zudem habe ich hier von 17:33 bis 19:38 gewartet und der Burger King Lieferant hat als Highlight sogar eine falsche Bestellung geliefert aber mit meiner Lieferando Rechnung und auf meinen Namen. Siehe dafür bitte die 4 Bilder im Anhang. Nach erst dem 6- 7 Anruf innerhalb 10min Abständen ging erstmal keiner ran und erst beim 7 Anruf ging jemand ran. Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit und eine Beschwerde wird auch erfolgen. Ihr habt einen unzufrieden Kunden mehr. Unten habe ich die originale Bestellung mit angehangen. Von: Lieferando.de Gesendet: Dienstag, 23. Juli 2019 17:34 An: S. [siehe vertrauliche Informationen] Betreff: Vielen Dank für Deine Bestellung bei Burger King! Hi S., vielen Dank für Deine Bestellung! Wir haben Deine Bestellung empfangen und an Burger King weitergeleitet. Deine Bestellnummer ist: 1A7MUQ. Bei Fragen oder Anmerkungen zu Deiner getätigten Bestellung möchten wir Dich bitten, das Restaurant unter 03074684913 anzurufen. Für weniger dringende Fragen, welche an Lieferando.de gerichtet sind, kannst Du mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen. Verfolge Deine Bestellung Burger King 1 [Burger] Double Cheeseburger € 3,89 3 [Burger] Hamburger € 3,57 3 [Burger] Chicken Nugget Burger € 5,37 1 [KING Snacks] KING Pommes € 2,99 Pommes Frites Sauce Lieferkosten Gratis Transaktionskosten € 0,00 Total € 15,82 Zahlungsmöglichkeiten Payment method image Deine Bestellnummer 1A7MUQ Bestellinformationen Details [siehe vertrauliche Informationen] Lieferzeit schnellstmöglich Anmerkungen bitte die burger warm und bei den nugegt burger bitte mit dem 4 nuggets und den zwei sosen bitte.

Lieferando Keine Bestellung erhalten

Sehr geehrter Kundenservice, ich habe letzten Donnerstag, den 18. Juli 2019, gegen 20:25 Uhr über Lieferando bestellt - für mich und meine Freundin. Nach Ablauf der Zeitangabe erfolgte eine erfolglose telefonische Kontaktaufnahme. Wir warteten noch 30 min. Anschließend erfolgte wieder eine erfolglose telefonische Kontaktaufnahme. Eine weitere Kontaktaufnahme erfolgte umgehend über E - Mail, in der ich um Stornierung bat, da wir kein Essen erhielten. Mit erstaunen musste ich feststellen, dass die E - Mail nicht zugesendet werden konnte. Ich hoffe auf baldige Klärung. MFG

Lieferando TROTZ BESTELLUNG UND ZAHLUNG PER PAYPAL KEIN ESSEN ERHALTEN!!!

Wir haben am Samstag Abend 20.07.19 gegen 22:50 Uhr über Lieferando Essen bei einem Asiaten bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Durchschnittliche Lieferzeit des Restaurants liegt bei ca. 50 Minuten. Nach über 1 Stunde war das Essen immer noch nicht da, also dort angerufen...war natürlich keiner mehr da. eMail Bestätigung der Bestellung hatte ich erhalten. Also nach über 1 Stunde dann Reklamation bei Lieferando abgesetzt, dass man mir bitte mein bezahltes Geld rück überweist. Lieferando hat sich dann am späten Nachmittag am Sonntag 21.07.19 per eMail gemeldet, dass Sie keinen direkten Einfluss auf die Auslieferung des Restaurants haben, es Ihnen leid tut und haben mir einen 10 % Gutschein gegeben. Das war es...kein Wort zur Rückzahlung meines Geldes. Das geht gar nicht!!! Ich hatte darauf natürlich wieder geantwortet...aber keine Antwort mehr erhalten. Was ist das für ein Service??? Wir haben dann übrigens eine neue Bestellung bei einem anderen Restaurant aufgegeben, sodass wir dann Nachts um 1.30 Uhr endlich essen konnten. Bleibt aber die Frage, WIE KOMME ICH AN MEIN GELD??

Lieferando Keine Lieferung bei einer über 30,-EUR Bestellung und bis heute nicht Rückerstattet

Ich habe über die Homepage am Wochenende eine Bestellung gemacht. Zahlung wurde per Klarna getätigt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten, dass ich mein Bestellung innerhalb 50min erhalte. Nach 30min warten es 49min. Beim Anruf des Sushi Ladens ging niemand dran und aufeinmal stand bei Lieferando, dass es geschlossen sei. Ich habe sofort eine Mail verschickt mit der Info, aber habe mein Geld bis heute nicht zurückerhalten, noch eine Info, warum das Essen nicht geliefert werden konnte! Einfach nur schlecht und nicht Kundenorientiert!

Lieferando Lieferant komplett unprofessionell

Liebes lieferando Team, ich habe vor ein paar Tagen bei dem Restaurant dürümland in essen-kray essen bestellt. Es wurde nicht vollständig geliefert eine Cola hat gefehlt, die pommes war ohne soße, lahmacun war keine Zitrone dabei und der döner hatte ebenfalls keine soße. Als wir den Lieferanten daraufhin Ansprachen (am Anfang wussten wir nur das dir Cola gefehlt hat) meinten wir entweder das Geld zurück oder wir möchten die Cola. Daraufhin wollte er uns das Geld zurück geben mit einem 5 euro Schein und wir sollten das Geld wechseln obwohl wir online bezahlt haben. Wir meinten wir können es nicht wechseln. Dann meinte er er hat die Nummer von unserer Mutter?? Er diskutierte und diskutierte die gsnze zeit rum am ende sagte er dann gib mir das essen ich schmeiße es in den Müll. Dann haben wir gesagt wir werden uns beschweren und er meinte können sie machen nur. Ich meine so ein unfreundliche Lieferant ist das bei ihnen normal? Ich habe auch beim Support schon eine Beschwerde geschrieben bis heute immernoch keine Rückmeldung. Ich hoffe auf eine Lösung

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.