Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Leider falsche Lieferung

Wir haben heute bei McDonald’s bestellt, leider wurde komplett falsch geliefert. Als ich bei McDonald’s angerufen habe, wurde nur auf Lieferando verwiesen. Als Beweis für die falsche Lieferung habe ich den Lieferschein des anderen Kunden. Mein Freund was super traurig über das falsch gelieferte Essen :/ Wir mochten das meiste von dem Essen leider nicht. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Rückzahlung

Ich habe am 9. Juli eine Bestellung aufgegeben, die nie geliefert worden ist. Stattdessen stand nach einer halben Stunde da, die Bestellung sei bereits geliefert worden. Nach zweimaligem Anruf bei dem Restaurant hieß es das Essen wäre schon fertig, es würde aber niemand kommen um das Essen abzuholen. Nach über zwei Stunden rief das Restaurant bei mir an und sagte, es würde jemand jetzt zum Essen abholen kommen, nur mein Essen würde er nicht mitnehmen, weil er nicht dafür zuständig wäre. Ich habe meine Lieferung deshalb storniert und zwei Mal Lieferando per Kontaktformular darauf hingewiesen, dass ich meine Lieferung storniert habe und das Geld zurückerstattet bekommen möchte. Ich habe allerdings immer noch keine Antwort bekommen und eine Rückerstattung iHv €15,90 auch nicht erhalten.

Lieferando Verdorbenen Magen wegen verdorbenem Sushi

Hallo, ich habe bei Chilli Asia 2x Sushi bestellt. Leider habe ich von dem Sushi eine Lebensmittelvergiftung bekommen. In den Rezensionen konnte ich entnehmen, dass es kein Einzelfall ist und gehe davon aus, das mir der Rechnungsbetrag erstattet wird. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Rückzahlung

Ich habe am 27. Juni 2019 die Bestellung aufgegeben, die von Ihnen jedoch nicht an das Restaurant übermittelt wurde (nach Anruf beim Restaurant wurde mir dies mitgeteilt), die Kosten per Paypal jedoch abgebucht wurden. Ich habe am selben Tag sowohl über das Kontaktformular bei Lieferando als auch über Paypal die Stornierung eingeleitet, da der Betrag abgebucht wurde, aber nichts geliefert wurde. Doch es gab nie eine Rückzahlung und auch keine Antwort auf die Kontaktversuche. Bitte leiten Sie eine Rückzahlung ein. Vielen Dank.

Lieferando Essen war halbroh

Am 10.7. habe ich bei Sushi-Wok ein Gericht bestellt. Der Reis im Sushi war halbroh, es war nicht genießbar. Ich reklamierte sofort beim Restaurant, welches mir mitteilte, ich solle mich an Lieferando wenden dann bekäme ich meine Zahlung erstattet. Ich schrieb Lieferando sofort per Mail an, jedoch bisher ohne Rückmeldung.

Lieferando Essen bezahlt und nicht erhalten

Sehr geehrtes Lieferando Team, ich habe am 7.7.2019 bei Gyros Mitsos bestellt. Die bezahlung erfolgte via Paypal. Kurz darauf habe ich telefonisch mit dem Restaurant abgesprochen zu stornieren und die Bestellung wurde nicht geliefert. Leider habe ich bisher keine Rückbuchung erhalten.

Lieferando fehlerhaftes Bestellsystem, zugesagte Rückrufe blieben aus... Setzen, sechs!

Liebes Lieferando Team, am 29.06. bestellte ich für den 2. Geburtstag meines Sohnes 4 Pizzableche mit 4 verschiedenen Belägen (Bestellnummer GW44M6). Geliefert wurden zwar 4 Pizzableche, allerdings alle 4 Bleche als Pizza Margarita. Als ich den Lieferanten anrief, stellte sich heraus, dass auf dem vom Lieferando-Bestellsystem ausgedruckten Zettel 4x Pizzablech, ohne Angabe des jeweiligen Pizzabelags, mit dem Preis eines Margaritablechs aufgeführt war. Wenn man die Beträge zusammen gerechnet hat, kam allerdings die Summe meiner richtigen Bestellung mit Belag heraus. Der Lieferant hat mir ein Foto von diesem Beleg per WhatsApp geschickt. Ich schickte ihm daraufhin ebenfalls per whatsapp einen Screenshot meiner Bestellbestätigung, woraufhin er mir anbot für mich bei Ihnen anzurufen. Wenig später rief er mich zurück und teilte mir mit, dass ich die Differenz von 18€ (für den Belag, den ich nicht erhalten habe) zurück erstattet bekomme und als Wiedergutmachung einen Lieferando Gutschein von 7,50€. Das machte mich mehr als sauer, weil die 7,50€ bei weitem nicht meine peinliche Lage vor den Gästen wieder gut machen konnte, die nur noch wählen konnten zwischen Margarita, Margarita, Margarita oder Margarita. Ich rief also selbst bei Ihnen an und ihr Mitarbeiter, Herr Tassilo, erklärte mir genau dasselbe wie der Lieferant: Ich bekomme die Differenz erstattet und einen 7,50€ Gutschein. Nach längerem Hin und Her am Telefon und weil Herr Tassilo nicht über mehr als 7,50€ Entschädigung entscheiden dürfe, verlangte ich den Vorgesetzten von Herrn Tassilo zu sprechen, worauf hin man mich 5 Min. in der Warteschleife parkte, bis dann eine andere Mitarbeiterin ans Telefon ging, die mir mitteilte, dass momentan kein Vorgesetzter zu sprechen sei und ich im Laufe der nächsten Woche einen Rückruf des Vorgesetzten erhalten würde. Ich erhielt nach dem Gespräch noch eine Email von Herrn Tassilo: "Sehr geehrter Herr..., danke für ihren Anruf. Wir klären nächste Woche intern das Problem bei ihrer Bestellung und sie bekommen dann ggf. den kompletten Betrag erstattet." Am darauf folgenden Mittwoch, den 03.07.2019 schrieb ich erneut eine Email an Herrn Tassilo und fragte nach dem Stand der Dinge, da sich bis dato niemand bei mir gemeldet hatte. Am Freitag, den 05.07.2019 rief ich erneut bei Ihrer Hotline an, da sich bis dato niemand bei mir gemeldet hatte. Ich erklärte Ihrem Mitarbeiter also nochmal die komplette Sachlage, da die Einträge, die Herr Tassilo über unser Gespräch machte, zu knapp und ungenau seien. Da er mir nichts über den Systemfehler Ihrerseits und die Summe der noch kommenden Erstattung sagen konnte, nirgendwo einen Eintrag dazu finden konnte und Herr Tassilo ebenfalls nicht zu sprechen war, verlangte ich erneut mit einem Vorgesetzten die Angelegenheit zu besprechen. Es war erneut kein Vorgesetzter zu sprechen, man sicherte mir aber einen Rückruf oder zumindest eine Antwort per Email zu. Heute ist der 08.07.2019. Ich habe bis heute weder Rückmeldung zum Stand der Dinge, noch eine Entschuldigung Ihrerseits, noch eine vernünftige Begründung gehört, wieso ich eine Lieferung bezahlen soll, die ich nicht bestellt habe. Wenn Sie bei BMW einen 7er als Neuwagen bestellt haben und Sie bei der Abholung einen 1er präsentiert bekommen, als Wiedergutmachung aber die Preisdifferenz und 2x kostenlose Wagenwäsche bekommen, fahren Sie dann mit dem 1er nach Hause? Ich bitte Sie schnellstmöglich um Klärung und Rückmeldung Ihrerseits und hoffe, dass die lange Wartezeit wenigstens gute Nachrichten mit sich bringt.

Lieferando Essen wurde bestätigt aber nicht geliefert

Ich habe am 30.06. über Lieferando bestellt, im Folgenden eine Bestätigung für die Bestellung erhalten und das Geld wurde über PayPal abgebucht. Allerdings kam keine Lieferung, auch keine Absage oder Info vom Schnellrestaurant. Nach zwei Stunden hatte das Restaurant geschlossen, es war also auch keine Kontaktaufnahme möglich. Noch am selben Abend habe ich eine Beschwerde an Lieferando geschrieben, eine weitere in der Woche darauf. Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Lieferando Horror Bestellung - Lieferant hat es vermasselt

Sehr geehrte Damen und Herren, heute dem 07.Juni 2019 plagte mich der Hunger und ich bestellte im Wert von 15,65€ Essen. Leider hielt es der Lieferant bei der Lieferung nicht für nötig bis zur Haustür zu kommen so rief er mich also an und bat mich raus zu seinem Auto zu kommen. Dort wollte er mir das Essen überreichen (Dönerteller, Pide und Fanta) bei dem Überreichen brach die Verpackung des Dönertellers in der Mitte und die Hälfte der Bestellung lag nun in seinem Auto. Daraufhin meinte er zu mir ich könne ja mein Fleisch aus dem Auto fischen. EKELHAFT. Nun hatte ich einen nicht Essbaren Dönerteller eine Pide die ohne Verpackung also offen geliefert wurde nur leicht auf Alufolie gelegt und eine Fanta eine Reklamation war leider nicht möglich, da alles zu schnell ging telefonisch war das Lokal wegen Überlastung nicht erreichbar. Die Pide war übrigens am Boden mit Brandresten wahrscheinlich anderer Bestellungen verklebt. Also auch ungenießbar und nicht essbar. Am Ende bleibt eine Fanta die leider nicht dem entsprach was ich wollte statt Fanta (Normal) bekam ich Fanta Mango ohne Zucker. Leider total eine Horror Erfahrung die ich machen musste. Ich bitte um eine faire Lösung! Eventuell sogar eine Entschädigung da dies Ihr Vertragspartner ist.

Lieferando Styropor-Box angeschmort, Essen Plastikgeschmack

Ich habe vorhin eine Bestellung bei El Rayes abgegeben, das Essen kam auch pünktlich. Leider war meine Styroporbox mit dem Essen angeschmort, wodurch das Essen nur nach Plastik geschmeckt hat. Zudem war das Essen aus einer anderen Packung komplett verbrannt. Ich habe daraufhin bei El Rayes angerufen und mein Geld zurückverlangt. Der Mann an der anderen Leitung meinte nur "ok" und legte dann leider auf. Da ich über Paypal bezahlt habe und die Transaktion nicht stornieren kann, wollte ich fragen ob Sie mir dabei helfen können. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.