Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.410

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht wie bestellt

Ich habe gebratene Nudeln mit knusprigem Hähnchen und süßsauer Soße bestellt. Geliefert wurde nur in der Pfanne angebratene Hähnchenstückchen mit normal gekochten Spaghetti und Tomatensoße mit Paprika und Ananas. Es ist also nicht annähernd das gekommen was ich bestellt habe. Ich bin wirklich total sauer!

Lieferando Durchfall nach dem Essen bei Meet and Eat

Nach der gestrigen Bestellung ging es mir und meinem Kollegen gar nicht gut. Das Hähnchen hatte schon etwas seltsam gerochen was ich auf die Würzung schieben wollte und wohl nicht hätte essen sollen. Wir musste uns beide quasi um das Klo streiten da wir so heftige Magen Darm Beschwerden bekommen haben. Ich bitte um eine Rückerstattung dieser Bestellung da ich beim besten Willen nicht bereit bin für solch eine erbrachte Leistung Geld zu bezahlen und würde hiermit gerne erfragen wie dies von statten geht. Freunde Grüße ******

Lieferando Ohne Broccoli bestellt und mit Broccoli bekommen

Ich habe angegeben das die Pizza bitte kein Broccoli haben soll, drauf ist er aber trotzdem. Soll ich das jetzt so hinnehmen oder lässt sich dagegen etwas unternehmen?. Letztendlich ist ja die Pizza ja nicht so wie ich sie haben wollte und erfüllt nicht die Anforderungen

Lieferando Essen nicht vollständig, keine Nachlieferung.

Haben am Sonntag , den 28. Juli über Lieferando Essen bestellt. 1 Salat und 1 Pizza. Bezahlt über Paypal. Essen über eine Stunde zu spät, Salat fehlte. Nach Telefonat keine Nachlieferung erfolgt. Pizza war auch fehlerhaft, diese dem Fahrer wieder mitgegeben. Keine Nachlieferung erfolgt. Geld bitte zurücküberweisen. Bei Paypal bereits ein Fall geöffnet.

Lieferando Lieferung nicht erhalten, obwohl abgebucht wurde

Hallo ich habe gestern eine Familienpizza gegen 21 Uhr bestellt, ( Restaurant ist vielleicht mit dem auto 5-7 Minuten entfernt) Geld wurde abgebucht (online), Daraufhin bekomme ich ein Anruf vom Besitzer und er meinte, dass er soweit nicht liefert (er kann das ja in der App eingeben.. mit auto sind es jetzt mit stau 7 Minuten , eigentlich braucht man vielleicht abends Minuten) . Ich habe ihn gefragt wie ich mein Geld bekomme und war erstens mega unfreundlich und zweitens hat er mir nicht weitergeholfen . Hab dann erstmal im internet recherchieren muessen. Wenn sie wollen habe ich auch die Telefonnummer von Ihm damit sie mir glauben, dass ich kein Essen bekommen habe. Danke...

Lieferando BESCHWERDE

essen bestellt und die Lieferzeit abgewartet nach Verspätung angerufen am telefon meinten die das dass essen noch kommen würde wieder gewartet angerufen niemand ist drangegangen ESSEN BEZAHLT NICHT ANGEKOMMEN!

Lieferando Falsche Bestellung erhalten

Hallo, ich habe über die Lieferando App bei Eat Prime zwei Burger und Twisted Pommes mit Chili Soße bestellt. Bezahlt habe ich über Paypal im Voraus. Der Lieferant kam erst nach fast 2 Stunden. Erhalten habe ich die richtige Rechnung, aber die falsche Lieferung mit einer Dönertasche und Pommes mit Mayo. Dementsprechend habe ich zu viel bezahlt und bitte um Rückerstattung.

Lieferando Getränk hat gefehlt

Ich habe bei Burgerzimmer IV etwas bestellt, leider hat das Getränk (Mezzo Mix 0,33l) gefehlt. Die Lieferantin meinte dass ich mich an Lieferando wenden muss, es wird leider nicht nachgeliefert... Was macht man nun in einer solchen Situation?

Lieferando Magen-Darm-Erkrankung wegen Bestellung

Ich hatte bei dem Lieferdienst Picco Bello eine Pizza bestellt, davon Durchfall bekommen und diese dementsprechend natürlich nicht weiter gegessen. Daher verlange ich eine Rückerstattung zwecks nicht erbrachter Leistung und möchte nun wissen, wie dies vonstatten geht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Bestellt aber Restaurant war bereits geschlossen

Hallo mein name ist ****** und ich hab 21.6 mit freunden bestellt jedoch wird mir die bestellung nicht mehr angezeigt aber das geld würde schon lang abgebucht wie kommt es dazu und das essen haben wir auch nie gesehen. ich würde mich über eine rückerstattung freuen

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.410 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.