fehlerhaftes Bestellsystem, zugesagte Rückrufe blieben aus... Setzen, sechs!

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  • 08 Jul 2019
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Liebes Lieferando Team,

am 29.06. bestellte ich für den 2. Geburtstag meines Sohnes 4 Pizzableche mit 4 verschiedenen Belägen (Bestellnummer GW44M6). Geliefert wurden zwar 4 Pizzableche, allerdings alle 4 Bleche als Pizza Margarita.

Als ich den Lieferanten anrief, stellte sich heraus, dass auf dem vom Lieferando-Bestellsystem ausgedruckten Zettel 4x Pizzablech, ohne Angabe des jeweiligen Pizzabelags, mit dem Preis eines Margaritablechs aufgeführt war. Wenn man die Beträge zusammen gerechnet hat, kam allerdings die Summe meiner richtigen Bestellung mit Belag heraus. Der Lieferant hat mir ein Foto von diesem Beleg per WhatsApp geschickt. Ich schickte ihm daraufhin ebenfalls per whatsapp einen Screenshot meiner Bestellbestätigung, woraufhin er mir anbot für mich bei Ihnen anzurufen. Wenig später rief er mich zurück und teilte mir mit, dass ich die Differenz von 18€ (für den Belag, den ich nicht erhalten habe) zurück erstattet bekomme und als Wiedergutmachung einen Lieferando Gutschein von 7,50€. Das machte mich mehr als sauer, weil die 7,50€ bei weitem nicht meine peinliche Lage vor den Gästen wieder gut machen konnte, die nur noch wählen konnten zwischen Margarita, Margarita, Margarita oder Margarita. Ich rief also selbst bei Ihnen an und ihr Mitarbeiter, Herr Tassilo, erklärte mir genau dasselbe wie der Lieferant: Ich bekomme die Differenz erstattet und einen 7,50€ Gutschein. Nach längerem Hin und Her am Telefon und weil Herr Tassilo nicht über mehr als 7,50€ Entschädigung entscheiden dürfe, verlangte ich den Vorgesetzten von Herrn Tassilo zu sprechen, worauf hin man mich 5 Min. in der Warteschleife parkte, bis dann eine andere Mitarbeiterin ans Telefon ging, die mir mitteilte, dass momentan kein Vorgesetzter zu sprechen sei und ich im Laufe der nächsten Woche einen Rückruf des Vorgesetzten erhalten würde. Ich erhielt nach dem Gespräch noch eine Email von Herrn Tassilo:

"Sehr geehrter Herr..., danke für ihren Anruf. Wir klären nächste Woche intern das Problem bei ihrer Bestellung und sie bekommen dann ggf. den kompletten Betrag erstattet."

Am darauf folgenden Mittwoch, den 03.07.2019 schrieb ich erneut eine Email an Herrn Tassilo und fragte nach dem Stand der Dinge, da sich bis dato niemand bei mir gemeldet hatte. Am Freitag, den 05.07.2019 rief ich erneut bei Ihrer Hotline an, da sich bis dato niemand bei mir gemeldet hatte. Ich erklärte Ihrem Mitarbeiter also nochmal die komplette Sachlage, da die Einträge, die Herr Tassilo über unser Gespräch machte, zu knapp und ungenau seien. Da er mir nichts über den Systemfehler Ihrerseits und die Summe der noch kommenden Erstattung sagen konnte, nirgendwo einen Eintrag dazu finden konnte und Herr Tassilo ebenfalls nicht zu sprechen war, verlangte ich erneut mit einem Vorgesetzten die Angelegenheit zu besprechen. Es war erneut kein Vorgesetzter zu sprechen, man sicherte mir aber einen Rückruf oder zumindest eine Antwort per Email zu.

Heute ist der 08.07.2019. Ich habe bis heute weder Rückmeldung zum Stand der Dinge, noch eine Entschuldigung Ihrerseits, noch eine vernünftige Begründung gehört, wieso ich eine Lieferung bezahlen soll, die ich nicht bestellt habe. Wenn Sie bei BMW einen 7er als Neuwagen bestellt haben und Sie bei der Abholung einen 1er präsentiert bekommen, als Wiedergutmachung aber die Preisdifferenz und 2x kostenlose Wagenwäsche bekommen, fahren Sie dann mit dem 1er nach Hause?

Ich bitte Sie schnellstmöglich um Klärung und Rückmeldung Ihrerseits und hoffe, dass die lange Wartezeit wenigstens gute Nachrichten mit sich bringt.

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09-07-2019 um 13:44 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen den kompletten Betrag zu erstatten, da dem Restaurant ein Schaden entstehen würde.

Aus diesem Grund senden wir Ihnen in einer separaten E-Mail eine Entschädigung im Gesamtwert von 50,-€ zu.

Wir hoffen auf für Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mary
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-07-2019 um 14:15 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Erst nachdem ich mein Problem hier öffentlich gemacht habe, hat sich Lieferando der Sache angenommen.

2
Lieferando
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