Lieferung nie erfolgt

  • Ungelöst
  • 28 Jun 2020
  • #76968
  • 510
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Das Essen sollte Freitag Abend um 19:00 geliefert werden. Die Lieferzeit war ausdrücklich so angegeben. Der Fahrer war laut App bereits um ca. 18:40 vor der Tür. Als ich um 18:50 nachschaute, da ich schon damit rechnete, dass er wohl gar nicht mehr klingeln wird, war er bereits verschwunden. Lieferando hatte nach Beschwerde dann die Nachlieferung angekündigt, die nie erfolgt ist, und weigert sich zurückzuerstatten. Der Fahrer hätte niemanden antreffen oder erreichen können - das ist unwahr und lässt sich sogar anhand der E-Mails von Lieferando selbst nachvollziehen. Das Restaurant verweist (zu Recht) auf Lieferando.

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29-06-2020 um 13:37 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass es für Dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Laut unserem System warst Du leider nicht an der Lieferadresse anzutreffen und ebenfalls unter der hinterlegten Telefonnummer nicht erreichbar.

Leider ist es uns unter diesen Umständen nicht möglich, die Bestellung zu stornieren und den Betrag zu erstatten, da dem Lieferdienst ansonsten ein Schaden entstehen würde.

Wir haben Dir jedoch dennoch aus Kulanz eine Entschädigung per Mail zugesandt.

Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Montagmittag.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

29-06-2020 um 13:48 Uhr


Laut „System“ bedeutet doch aber, dass der Fahrer diese Auskunft fälschlich erteilt hat. Da ich leider nicht nachweisen kann, dass ich anwesend war (wir auch?), ist es mir unverständlich, dass dem Fahrer ohne Weiteres Glauben geschenkt wird, während ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Den E-Mails zufolge hat der Fahrer doch bereits um 18:50 gemeldet, dass ich nicht anzutreffen wäre - dabei war das Essen für 19:00 bestellt. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass mir das Essen auch nicht nachgeliefert worden ist. Im Endeffekt habe ich also Essen bestellt, nichts erhalten und dennoch gezahlt, obwohl ich Zuhause war.

29-06-2020 um 14:59 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es ist richtig, dass der Fahrer frühzeitig vor Ort war.

Jedoch hat dieser aufgrund der angegebenen Lieferzeit von 19:00 Uhr auch dementsprechend lange vor der Tür gewartet.

Da Du ebenfalls telefonisch nicht zu erreichen warst, konnte die Ware nicht übergeben werden.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

29-06-2020 um 17:31 Uhr


Lieber Mike,

der Fahrer hat gerade -nicht- vor der Tür gewartet. Ich habe, wie gesagt, selbst um 18:50 unten nachgesehen. Um 19:07 habe ich beim Kundenservice angerufen, weil noch immer niemand vor Ort war. Mehr kann ich nicht tun.

30-06-2020 um 12:11 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe Deinen Fall zur erneuten Prüfung an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Diese werden sich dem schnellstmöglich annehmen.

Für weitere Fragen oder Anmerkungen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Mike
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-06-2020 um 22:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Fahrer lügt über meine angeblich Abwesenheit, behält das Essen für sich und ich bleibe auf dem Schaden sitzen, weil ich (selbstverständlich) nicht beweisen kann, zum Lieferzeitpunkt Zuhause gewesen zu sein. Lieferando verweigert die Rückzahlung und die Auslieferung der Bestellung. Katastrophaler Kundenservice, der ohne die Quasi-Monopolstellung von Lieferando sicher nicht möglich wäre.

6
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

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