Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.407

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando doppelbestellung reklamieren

unswar habe ich online per app bestellt und per Paypal bezahlt. da kam eine fehlermeldung dass ein fehler passiert ist bei der zahlung und musste ich neu bestellen. jetzt hab ich den doppelten preis bezahlt. könnt ihr dass reklamieren?

Lieferando Fehllieferung durch Fehler in der Datenbank von Lieferando

Sehr geehrte Damen und Herren, heute erhielten wir eine Bestellung und es entstand folgendes Problem: Nachdem der Lieferant an eine Adresse fuhr, die die selbe Postleitzahl hatte, ist ihm aufgefallen, dass die Adresse falsch war. Nach einem Anruf beim Kunden stellte sich heraus, dass dieser in Oberhausen wohnt [+9km entfernt] und nicht in 45357 Essen. Außerdem hieße es laut Kunden, dass man nicht bei uns bestellt habe. Kurzerhand haben wir bei Ihnen angerufen und es kam nicht mehr als nur ein "Tut mir leid". Auch wenn in den AGBs stehen soll, dass Sie dafür nicht haften, so war es eine besonders schlechte Erfahrung, besonders nachdem wir erst gestern frisch bei Ihnen angefangen haben. Herzliche Grüße Ihr Summer Feeling-Team

Lieferando Doppelte Abbuchung einer Bestellung

Meine Bestellung die über Paypal bezahlt wurde, wurde fälschlicherweise zwei Mal von meinem Konto abgebucht, obwohl die Bestellung nur ein Mal aufgegeben und erhalten wurde.

Lieferando Lieferando antwortet einfach nicht

Ich bin seit Jahren treuer Lieferando Viel-Kunde. Ich habe am 24.06.2020 eine Beschwerdemail an Lieferando geschickt und bis heute keine Antwort erhalten. Der Kundenservice scheint absolut überfordert bzw. nicht vorhanden zu sein :(

Lieferando Doppelte zahlung

Ich habe mit Paypal mein essen bestellt und bezahlt dan schließt sich das Fenster dann habe ich das erneut probiert und habe dann im Laden angerufen und die meinten das ich 2 mal bestellt habe und bezahlt habe die bringen mir jetzt nur 1 ne Lieferung und möchte für die ander was ich nicht bekomme mein Geld zurück die 21€ PS. Bitte die Barzahlung stornieren eine Bezahlung lassen und für die ander Bezahlung über Paypal will ich mein Geld zurück

Lieferando Nicht wie bestellt geliefert !!!

Es geht um die Bestellung vom 02.07.2020 bei Rhodos in Braunschweig. Ich habe nun 3 mal Lieferando angeschrieben, die Antwort ist immer gleich: "Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen". - KEINE Antwort ! Terlefonisch hatte mir das Rhodos am gleichen Tag (02.07..2020) eine Rückerstattung über PayPal zugesichert, aber auch hier passiert NICHTS. Ich werde mir nun rechtliche Schritte vorbehalten !

Lieferando 1x 60 €, 1 x 50 € ungerechtfertigt über paypal von takeaway abgebucht. Sofortige Rückerstattung!

Wie oben, ich werde es bei paypal melden. Ich brauche das Geld SOFORT zurück. Totaler Betrug. Werde nie mehr bei Lieferando bestellen!

Lieferando Versprochene Erstattung blieb aus

Am 26.5.20 konnte meine Bestellung wegen einer vorzeitigen Küchenschließung nicht ausgeliefert werden. Sarah (von Lieferando) versprach schriftlich, dass der Betrag innerhalb von 10 Werktagen gutgeschrieben wird. Das ist bis heute nicht geschehen. Am 29.6.20 schickte ich eine E-Mail mit meiner Reklamation und allen Daten an Lieferando. Der Eingang wurde bestätigt, aber leider warte ich seit 8 Tagen vergeblich auf eine Antwort.

Lieferando Gutschein nicht angenommen

Ich habe bereits mehrfach über die Lieferando Plattform geschrieben und reklamiert - leider kann man nirgends anrufen und sich beschweren - bei mir wurde im Bezahlvorgang der Gutschein auch nicht angenommen - und jetztz wirde er als ungültig angezeigt - wie bekomme ich einen neuen Code oder wie kann das Problem gelöst werden? Danke Grüße

Lieferando Essen kam nach 1,75 Stunden

Bestellnummer 6TNDHL vom 29.6.2020 Nach fast 2 Stunden hatte ich keine Lust mehr auf das Essen.und habe es zurück gehen lassen. Nun warte ich auf mein Geld. Der Lieferservice sagt sehr unfreundlich ich soll mich an Lieferando wenden die gehen nicht ans Telefon und reagieren auch nicht auf E-Mails. Das ist Betrug und wird zur Anzeige gebracht.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.407 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.