Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen viel zu spät, Restaurant nicht erreichbar

Ich habe das Mittagsangebot bestellt, das nach Angabe in der App ca. 40-55 Minuten dauern sollte. Die Bestellung wurde auch akzeptiert, der Timer lief runter bis auf 0, da blieb er dann erstmal stehen. Ich habe mehrfach versucht das Restaurant telefonisch zu erreichen, nicht einmal konnte ich dort jemanden erreichen. Die Bestellung wurde um 11:41 getätigt, um 14:43 fehlt von dem Essen weiterhin jede Spur - ganze DREI Stunden später. Mittagessen brauche ich nun keines mehr. Ich erwarte eine Rückerstattung!

Lieferando Durchfall und Bauchschmerzen nach dem Essen

Wir haben ganz normal Essen bestellt (Eine Pizza, ein Döner und eine kleine Pommes-Beilage). Direkt beim Öffnen der Gerichte hat man leider die nicht frische Qualität der Gerichte erkannt. Der Teig der Pizza war recht hart und fest und der Pizzakäse ebenfalls. Als stände die Pizza etwas länger rum. Alles was in dem Döner war ist auch direkt beim auspacken rausgefallen. Der Döner hat einfach nicht frisch geschmeckt und hat süß bzw. einen säuerlichen Geschmack gehabt.. Nach dem Essen hab ich leider direkt Bauchschmerzen und Durchfall gehabt, was leider nur auf das Essen zurückzuführen ist, da ich am ganzen Tag noch nichts gegessen habe.

Lieferando Unberechtigte Abbuchung,Betrug

Ich bin Kunde bei Lieferando,aber seit mind.einem Jahr nicjts mehr bestellt. Gestern am 4.1.24 sehe ich das 5 Abbuchungen 57,50 €-67,72€-69,10€-97,41€-144,86€ abgebucht worden alles für 31.12.23.Das ist ja unglaublich,was ein Betrug.Wir saßen im Familienverband alle zusammen beim Foundue. Ich habe nichts bestellt oder gar erhalten.Bank hat das Geld bereitdzurück geholt,nur mit paypal muß es noch geklärt werden.Am 8.1.2024 erstatte ich Anzeige bei der Polizei. Ich erwarte aber das Lieferando das jetzt mit aufklärt bei paypal .

Lieferando Bestellung kam Fehlerhaft keine Rückmeldung von Lieferando trotz E-Mail (#VIVQCN)

Hallo zusammen, ich habe am 01.01.2024 eine Bestellung über eine Pizza Schinken aufgegeben ((#VIVQCN)). Leider wurde uns eine Pizza Funghi geliefert.. Leider ist einer unserer Familienangehörigen Allergisch auf Pilze und deshalb ist die Pizza ungenießbar gewesen. Auf unser Ticket wird auch nicht geantwortet... kann Lieferando echt nicht weiterempfehlen.

Lieferando zweimal Geld abgebucht für eine Lieferung

Ich möchte eine Sofortüberweisung die zuviel war zurückerstattet haben.Es reagiert niemand auf meine Bitte. Ich bekomme das Geld so nicht erstattet und es sind 54 Euro.Habe dafür ja kein Essen bekommen . Was machen um an mein Geld zu kommen.?

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestellbestätigung

Hallo zusammen, am 31.12.2023 habe ich eine Bestellung über die App aufgegeben. Dabei wurde das Geld tatsächlich abgebucht, jedoch keine Bestellbestätigung erhalten. Verwendungszweck der fehlgeschlagenen Bestellung ist 28QZQY 31-12-23. Natürlich habe ich dann eine neue Bestellung aufgegeben ( auch hier wurde das Geld abgebucht, was ja auch legitim war). Daraufhin hatte ich eine Beschwerde auf der Lieferando Homepage geschrieben. Als Reaktion kam nur ein Bewertungslink des Services. Selbstverständlich habe ich den Service schlecht bewertet da mein Anliegen einfach ignoriert wurde. Verwendungszweck der fehlgeschlagenen Bestellung ist 28QZQY 31-12-23.

Lieferando Datenmissbrauch

Ich hatte etwas bestellt und wurde dann in den frühen Morgenstunden von mehren Nummern hintereinander angerufen. Danach mit Unbekannter Nummer. Nach langem ignorieren wurde ich via WhatsApp von einer der Nummer angerufen. Ich habe gebeten mich nicht zu belästigen, woraufhin die Antwort kam das es in den AGB's steht das er es dürfte, da ich ja auch spät bestellt hätte. Soll ich das der Polizei melden?

Lieferando Punkteprogramm

Sehr geehrte Damen und Herren. Aktuell ist ihr Punkteprogramm absolut unbenutzbar. Im Punkteshop wird nichts angeboten, welches mich auch nur ansatzweise interessiert. Bis vor ca. 2 Monaten gab es noch den 3€ Lieferando-Gutschein. Dieser hat der App tatsächlich einen nutzbaren Mehrwert gegeben. Aktuell sieht es für mich so aus, dass ich Lieferando nicht weiterhin benutzen werde, nachdem meine "noch" vorhandene Stamp-Cards verbraucht sind. Auch diese könnten ja jederzeit ohne Vorankündigung entfernt werden, genau wie der 3€-Gutschein. In meinem kompletten Freundes- und Bekanten-kreis sieht es genauso aus. Uber Eats scheint mittlerweile die bessere Alternative anzubieten. Es ist Schade zu sehen, wie sie Mitglieder abschrecken, welche fast ein Jahrzehnt schon Kunden bei ihnen sind. Ich hoffe auch, dass ich bezüglich dieser Thematik nicht die selbe Standardantwort erhalte, wie die anderen Fälle auf dieser Seite. "Unser Punkteprogramm wird ständig weiterentwickelt." oder Ähnliches. Mit freundlichen Grüßen --------------------------------------- ******

Lieferando Abbuchung keine Lieferung

Am 08.12.23 Bestellung G27C7X Betrag 31,64 Euro bei Mc Donald abgebucht . Der Zahlungsvorgang konnte nicht beendet werden , da ich mein Passwort 2x falsch eingab . Bekam also auch keine Lieferung . Bitte also um Rückerstattung . ****** ****** Leutfresserweg 60. 97082 Würzburg

Lieferando Doppelt abgebucht

Guten Abend, ich habe so eben eine Bestellung von 44,50 getätigt . Diese hat beim ersten mal nicht funktioniert , die Website wies mich daraufhin das ein Fehler unterlaufen wäre. Dann habe ich ein 2tes mal bestellt und nun wurde mir doppelt Geld abgebucht obwohl ich nur einmal bestellt habe... ich hätte gerne mein Geld zurück. Lg

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.