Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.405

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Große Fliege im Döner

Ich bin ein großer Fan von Lieferando, weil alles sehr schnell und einfach bestellt werden kann. Leider kommt es hin und wieder vor, dass ich mit dem Essen nicht zufrieden bin. Mal ist es zu viel Öl im Curry, eine kalte Pizza, Brot welches eklig weich ist, Fleisch wovon man Bauchschmerzen bekommen hat.. und und und. Aber dafür kann Lieferando nichts, schließlich tut das Restaurant wo man bestellt hat das Essen zubereiten und liefern. Leider hatte ich gestern erneut einen "ekelhaften Moment" der mich dazu veranlasst hat, hierüber hoffentlich über Lieferando eine entsprechende Entschädigung zu erhalten. Wir haben gestern zwei Pizzen und zwei Döner bestellt. Eine Pizza war super lecker, wie immer. Die Andere hatte leider einen verbrannten Boden wovon Teile der Pizza leider nicht essbar waren. Das ekelhafte Highlight war jedoch die riesige Fliege im Döner, siehe Bild. Den anderen Döner haben wir dann ebenfalls entsorgt, um nicht versehntlich Leichenteile von irgendwelchen Fliegen zu Essen. Über eine positive Entscheidung würden wir uns freuen.

Lieferando Haare im Essen

Ich habe mir die Pasta Pronto bestellt und gleich zu Anfang ein Haar im Essen gefunden. Schön fand ich es nicht aber da ich mit dem Lieferservice sonst zufrieden war wollte ich nichts melden, kann zwar aber sollte eigentlich nicht passieren.. Als ich fast fertig aufgegessen habe, folgte nun ein zweiter schwarzes kurzes Haar. Das ist schon echt eklig! Ein Foto habe ich dann davon gemacht und beigefügt. MFG ******

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo, ich habe am 22.09.2020 über Lieferheld eine Bestellung abgegeben. Diese wurde doppelt über PayPal abgebucht. Daraufhin schrieb ich unverzüglich eine Mail an euch, mit der Bitte nicht doppelt zu buchen. Ich hielt eine Bestätigungsmail, dass der Vorgang länger dauern könnte. Es wurde immer noch kein Cent zurück gebucht! Ich hoffe, dass Problem wird sich schnell lösen.

Lieferando Verdorbene Wings und lauwarme kaum belegte Pizza

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit Bestell-Nr. 9FFD6E am 17.09.2020 bei Pizza Boys eine Pizza und Chicken Wings bestellt. Nach ca. einer Stunde wurde das Essen geliegert. Unabhängig davon, dass die Sossen nicht stimmten waren die Wings schlecht! Die Pizza hatte so gut wie gar keinen Beleg und war lauwarm! Ich denke, da sollte das Gesundheitsamt mal nachschauen! Der von mir per Paypal bezahlte Betrag in Höhe von 20,30 ist daher zurück zu erstatten. Auf meni pers. gezahltes Trinkgeld in Höhe von 2 EUR verzichte ich, da der Fahrer ja nett war und nichts dafür kann. Mit freundlichem Gruß

Lieferando Doppelte Abbuchung

Hallo, ich habe heute durch Lieferando Essen bestellt und habe per Klarna bezahlt. Plötzlich stand dort, dass die Bezahlung schief gelaufen ist und dass ich nochmal bezahlen soll. Nachdem ich dies gemacht habe, wurde der Preis zweimal abgehoben. Ich bekam direkt einen Anruf vom Imbiss und dieser sagte, ich soll mich direkt an Lieferando wenden. Ich hätte gerne mein Geld (30€) zurück.

Lieferando Keine Rückzahlung für stornierte Bestellung - Von Kundenservice ignoriert

Hallo Lieferando-Team, bereits am 30. Juli habe ich eine Bestellung versehentlich doppelt aufgegeben und sofort telefonisch storniert, was mir das Restaurant auch gleich bestätigt hat. Ich habe somit auch nur Essen für eine Bestellung erhalten. Auf meine mehrfachen Kontaktaufnahmen an den Kundenservice habe ich bis heute keine Rückmeldung erhalten und auch keine Rückzahlung für das stornierte, mit PayPal bezahlte Essen. Dies ist mein allerletzter Versuch der Kontaktaufnahme, bevor ich mich mit diesem Problem an PayPal wende.

Lieferando Doppelte Abbuchung einer Bestellung

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.09.2020 habe ich eine Bestellung über Ihren Lieferdienst bei dem Pide Palast (Lindenschmitstraße 5, 81371 München) getätigt. Da sich meine Wohnadresse nicht mehr im Liefergebiet befunden hat, bin ich persönlich die bestellte Ware abholen gefahren. Der zu zahlende Betrag belief sich dabei auf 39,70 Euro. Leider musste ich bei meiner Kreditkartenrechnung feststellen, dass die Bestellung doppelt abgebucht wurde. Die abgeholte Ware war dabei jedoch die bestellte Ware i.W.v. 39,70 Euro. Ich würde Sie bitten, mir den zu hoch belasteten Betrag in Höhe von 39,70 Euro zurückzuschreiben. Vielen lieben Dank

Lieferando doppelt abgebucht

ich habe am 17.09.2020 eine bestellung aufgegeben da ein fehler seitens der app kamm habe ich eine neue bestellung aufgegeben es wurde aber 2 mal in rechnung per paypal gestellt und ich bekamm nur eine der pizzabuden betreiber meinte er hätte die eine bestellung storniert das geld wurde trotzdem eingezogen. Ich bitte um korrektur und das ich mein geld zurück bekomme

Lieferando Essen kommt nicht

Wir haben für unseren Football Abend essen bestellt. Kurz gesagt: das Essen kommt nicht und der Kundenservice antwortet nicht. Wir haben Hunger und warten jetzt seit 2 Stunden, der Foodtracker behauptet das das Essen gleich kommt.

Lieferando Keine Bestellbestätigung erhalten, kein Essen

Leider wurde meine Bestellung anscheinend nicht übermittelt, der gezahlte Betrag jedoch via Kreditkarte abgebucht. Ich hab keine Bestellbestätigung erhalten und auch kein Essen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.405 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.