Sehr geehrte Damen und Herren,
am 11.09.2020 habe ich eine Bestellung über Ihren Lieferdienst bei dem Pide Palast (Lindenschmitstraße 5, 81371 München) getätigt. Da sich meine Wohnadresse nicht mehr im Liefergebiet befunden hat, bin ich persönlich die bestellte Ware abholen gefahren. Der zu zahlende Betrag belief sich dabei auf 39,70 Euro. Leider musste ich bei meiner Kreditkartenrechnung feststellen, dass die Bestellung doppelt abgebucht wurde. Die abgeholte Ware war dabei jedoch die bestellte Ware i.W.v. 39,70 Euro.
Ich würde Sie bitten, mir den zu hoch belasteten Betrag in Höhe von 39,70 Euro zurückzuschreiben.
Vielen lieben Dank
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Antwort von Lieferando
25-09-2020 um 09:49 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrer Bestellung.
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Bestellung doppelt abgebucht wurde.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit denen von Ihnen genannten Daten keine Bestellung finden konnte.
Ich würde Sie aus diesem Grund bitten meinen Team und mir eine Mail an support@lieferando.de mit den folgenden Daten zu senden:
- Bestellnummer der Abholbestellung, diese finden Sie in der Bestätigungsmail
- E-Mail-Adresse, welche angegeben wurde
- Einen Screenshot der doppelten Abbuchung
Nach dem Erhalt der Informationen wird sich die zuständige Abteilung schnellstmöglich um eine Lösung für Ihr Anliegen kümmern.
Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen schönen Freitagmorgen.
Viele Grüße
Jenny
Team Lieferando.de
Antwort des Verbrauchers
30-09-2020 um 23:36 Uhr
Ich habe wir gefordert die Nachweise eingereicht. Nach fast 1 Woche bekomme ich eine standardisierte Antwort in der es heißt " man gehe davon aus, das mein Anliegen geklärt wurde". Kein Bezug auf mein Problem genommen, nix. Ich war jahrelang Kunde bei Deliveroo und da ist es mir noch nie passiert das meine Zahlung doppelt abgebucht wurde. Ebenso wenig hab ich dort Ewigkeiten auf eine nix-sagende E-Mail warten müssen. Falls innerhalb der nächsten Tage keine Schritte seitens Lieferando eingeleitet werden, komme ich anders an mein Geld zurück.
Antwort von Lieferando
01-10-2020 um 10:08 Uhr
Lieber ******,
vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Deiner Bestellung.
Es tut mir leid, dass es für dich zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Das Lokal teilte mir mit, dass die Bestellung einmalig zubereitet und ausgeliefert wurde.
Ich habe Dir daher selbstverständlich den Betrag für die zweite Bestellung erstattet. Je nach Zahlungsart steht Dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.
Ich bedanke mich für Dein Verständnis und wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße
Mike
Team Lieferando.de
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-10-2020 um 18:30 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Viel zulange auf Antwort gewartet. Nach einer Woche kam eine standardisierte E-Mail bei der es hieß, " man gehe davon aus, dass das Problem gelöst worden sei". Nix davon war der Fall. Erst als ich hier auf der Website den Fall geschildert habe, wurde mein Fall bearbeitet.
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