Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Gericht und Sauce

Liebes Lieferando Team, in dieser Bestellung bat ich darum fie Fischsauce wegzulassen auf Grund einer Allergie. Sie war trotzdem enthalten und sogar in derselben Verpackung, was den Verzehr der Frühlingsrollen unmöglich machte. Zudem war das Tofu Gericht mit Zitronengras nicht enthalten und dafür ein falsches/anderes Gericht mit einer anderen Sauce. Ich bitte um Erstattung dieser beiden Gerichte. Der Rest war in Ordnung und sehr schmackhaft. Vielen Dank

Lieferando Bestellung war schrecklich und nicht vollständig

Ich habe meine Bestellung erhalten und war negativ schockiert. Das Essen war absolut nicht essbar und teilweise nicht komplett. Pommes war nur halb und Cola und Salt wurden auch nicht mitgeliefert. Und das fast für 16 Euro. Also einfach Katastrophe! Ich will deshalb mein Geld zurück oder als Kompensation ein Gutschein für min 10 Euro! Das Restaurant wurde schon mehrmals kontaktiert, leider ohne Erfolg! Bitte, helfen Sie mir, danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen, Herr Elias Welew

Lieferando Zahlung abgelehnt, trotzdem abgebucht

Ich wollte eine Bestellung bezahlen über Klarna Sofortbezahlung. Diese wurde aber abgelehnt wegen Erreichen des Kontolimits. Daraufhin habe ich die Bestellung abgebrochen und eine Bestellung Bar bezahlt. Das Konto war gedeckt, daher ist die Fehlermeldung wohl irrtümlich zustande gekommen. Zum Anderen wurde das Geld trotzdem abgebucht ohne dass ich eine Bestebestätigung geschweige denn eine Lieferung erhalten habe. Bitte dringend um Klärung, es handelt sich um einem Betrag von 21,80€.

Lieferando Essen viel zu spät und falsches Gericht

Sehr geehrte Damen und Herren, heute musste ich 1,5h auf meine Bestellung warten, obwohl ich mehrmals versuchte das Restaurant zu kontaktieren und mir zu Beginn eine Wartezeit von 35min zugesichert wurde. Zudem waren zwei unserer Gerichte nicht die, welche wir bestellt hatten. Ich bittw aus Kulanzgründen um eine Rückerstattung. Vielen Dank und eine schöne Woche!

Lieferando Pizza verrutscht

Wir haben heute zwei Pizzen bestellt und beide sind komplett verrutscht bei uns angekommen. Also sie sahen aus wie eine Ziehharmonika. Super unschön und nicht gut zu essen.

Lieferando Falsches Getränk

Hallo ihr Lieben, Ich habe in der Bestellung mit Nr. DWAE2E das falsche Getränk erhalten. Ich wollte eine Coca Cola und habe eine Cola Zero erhalten. Ich bitte um Klärung ****** ******

Lieferando 2 mal 90 Minuten später als bestellt geliefert, heute 100 Minuten zu früh...

Nachdem der Liebesdienst Vesuvio aus Rottweil 2 mal das Essen mehr als 90 Minuten zu spät geliefert hatte haben wir heute um 15:20 Uhr auf Lieferzeitpunkt 18 Uhr bestellt. Die Uhrzeit wurde auch in der App und per eMail bestätigt. 16:20 Uhr kann das Essen... sehr zuverlässig. Wozu gibt es da eine Bestellung auf Uhrzeit? Eine Beschwerde über die App ist noch möglich, da das Essen ja „noch unterwegs“ ist...

Lieferando Falsches Essen geliefert!

Bestellt wurde 1 Kids Menü mit Capri Sonne, bekamen kids Menü mit Eistee. Doppel Hamburger bestellt, bekommen haben wir einen Doppel Cheeaburger, statt eines scharfen Jalapenioburger bekam ich einen ohne Jalapenios nur mit Chili. Statt 4 Käsesoße bei den Nudeln, war es eine mit normalem Käse.

Lieferando Essen ungenießbar

Habe heute bei "la via", Gauting, insgesamt drei Pizzen bestellt für drei Personen. Lieferung war zufriedenstellend. Nur leider war keine von den Pizzen genießbar. Der Boden war völlig durchgeweicht und klebte am Karton fest, der Belag zudem völlig versalzen. Die Gemüsepizza schmeckte nach Seife bzw. Desinfektionsmittel. Wir sind maßlos enttäuscht und mussten dann doch noch das Haus verlassen, um uns etwas von McDonalds zu besorgen, da wir die Pizzen nicht essen konnten.

Lieferando Zu lange Abholzeit, Pizza kalt erhalten, kein Gesprächsbedarf beim Restaurant

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestellte heute bei Ihnen bei einem Lieferservice eine Pizza zum Abholen. Als Abholzeit wählte ich 18:50, ca. eine halbe Stunde Vorlaufzeit aus. Als die Bestellbestätigung kam, änderte das Restaurant die Zeit auf 19:20, somit eine Stunde Wartezeit. An sich verständlich dass es länger dauern kann, aber dann muss mir das in meinen Augen als Kunde vor Abschluss der Bestellung mitgeteilt werden, oder mir zumindest eine Option zum Stornieren gegeben werden, und ich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Was dann jedoch vollkommen inakzeptabel war, ist die Wartezeit nach der angegebenen Abholzeit. Anstatt dass meine Pizza +- 5 Minuten fertig war, stand ich weitere 20 Minuten in der Kälte und wartete, nur um dann mitgeteilt zu bekommen dass meine Pizza schon seit 5 Minuten fertig wäre. Die Pizza die ich schließlich bekam war auch schon fast kalt. Auf meine Anmerkung hierauf hatte das Restaurant keinerlei Gesprächsbedarf, sagte dies tue ihnen Leid und wünschte mir ohne weitere Aussage einen schönen Abend und einen guten Appetit und schickte mich damit quasi davon. Ganz abgesehen davon dass dies gewährleistungs- und verbraucherrechtliche Fragestellung darstellt, wende ich mich nun an Sie als Vermittlungsdienstleister, und würde mir eine Stellungnahme Ihrerseits, sowie eine Ablärung wünschen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.