Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung wurde zwei Mal abgebucht

Sehr geehrtes Lieferando Team, das Essen das ich am 31.12.2020 bei Ichiban 2 bestellt habe wurde 2 mal abgebucht. Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus ****** ******

Lieferando Gutschein läßt sich nicht einlösen (kein Feld zum Eintragen)

Gutsch.Code ****** gültig bis 07.01.2021 bei den letzten Bestellungen versucht,einzulösen, aber kein Feld für den Eintrag in Ihrer Maske nach Betätigung des Buttons Gutschein einlösen. In Ihrer Aufstellung erscheint dieser Gutschein auch nicht.Was Lso tun? mit frdl.Gruss ****** ******

Lieferando Die Bestellung (4Produkte) alle komplett verkehrt!

Ich habe Essen bestellt unter anderem 4 mal Eis (2x 2 Sorten). Erhalten habe ich jedoch nur 3 mal Eis und alle 3 verkehrt. Das Eis hat mich insgesamt 14,- gekostet und forder einen Betrag zurück auf mein Konto in Höhe von 14,-.

Lieferando Fast 2std zu früh. Essen war nicht durch. Gyros war sehr hart.

Guten Tag. Ich schreibe ihnen hier, da ich gerne eine Beschwerde einreichen würde. Ich habe ansässig des Geburtstages eines Freundes Essen bestellt. Da mein Freund erst ca um 18:30uhr eintreffen sollte habe ich direkt für 18:25 bestellt damit wir sofort essen können. Nun kam der Pizzabote fast 2 Stunden zu früh, worauf das bis zum Eintreffen meines Freunden kalt war. Das Essen selbst schmeckte leicht undurch und das Gyros war hart wie Knorpel. Bestellnummer: #3RKS8M

Lieferando Gutschein nicht mehr einlösbar

Mein 3€ Gutschein, den ich mit Treuepunkten erworben habe, wurde entwertet, obwohl die Bestellung nicht abgeschlossen werden konnte. Kundendienst reagiert nicht.

Lieferando Bestellung nicht erhalten

Hallo Lieferando,um 19:49 Uhr die E-Mail erhalten das meine Bestellung eingegangen ist und in zirka 35min bei mir ist. Ich habe um kurz nach 20:35 Uhr auf den Tracker geguckt und gesehen das Janna in meiner Strasse ist aber doch noch ein gutes Stück entfernt.10min später kommt die Info das mein essen ausgeliefert wurde. Ein bisschen perplex dann im Restaurant angerufen, da war leider niemand mehr zu erreichen. Zum Glück liegt mir eine Handy Nummer vor und im Gespräch hieß es dann es wurde bei mir geklingelt aber niemand hätte aufgemacht. Ich habe dann bei eurer Hotline angerufen und gefragt warum ich nicht beliefert wurde. Von Katrin kam dann die Antwort man hätte versucht mich anzurufen und es wurde geklingelt. Ich habe keinen verpassten Anruf und es wurde nicht geklingelt. Ich bin runter und habe meine Klingel ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Es wurde nicht bei mir geklingelt, vermutlich das Klingelschild verwechselt. Ich bin stinksauer und vor allem HUNGRIG!, schwache Leistung. Oft kommt das essen von euch nur lauwarm an aber das ist jetzt ist eine Frechheit. Ich bin nicht bereit dafür aufzukommen und erwarte eine Gutschrift sonst bestelle ich bei euch nur nach bar- wenn überhaupt. Bitte um Antwort!

Lieferando Laden hat storniert- habe über Sofort Überweisung bezahlt

Guten Tag, gestern Abend habe ich bei ‚Ben&Jerrys und Magnum‘ über Lieferando Eis bestellt, es über Sofort Überweisung bezahlt und nach 40 Minuten dann auf einmal die Benachrichtigung bekommen, dass der Laden die Bestellung storniert hat! Das Eis kam natürlich dem entsprechend auch nicht an. Ich hätte von daher gerne mein Geld zurück! Liebe Grüße

Lieferando Falsches Essen angekommen

Hatte eine Pizza Salami mit extra salami bestellt,mir wurde aber eine Brocoli Bacon Hollandaise Pizza geliefert.

Lieferando Kalte Produkte und lange warte Zeit

Schönen guten Abend liebes Team , Ich habe heute um 18.56 bei Burgerking an der Mühlheimer Str in Oberhausen bestellt . Nach 80min was ich schon als langes Warten empfinde probierte ich den Laden telefonisch zu erreichen . Nach 4-5 min Schellen lassen wurde das Telefonat ohne abzunehmen beendet durch burger King . Kurz nach überschreiten der Lieferzeiten traf der Mitarbeiter mit der Lieferung ein. Anstatt 85 eher 90min aber naja ..... Nachdem die Burger ausgepackt wurden stellten wir schon fest daß sie nicht mehr heiß waren sondern maximal warm . Beim Essen bestätigte sich dies nochmals. In einen Burger war sogar ein Stück Knochen im Fleisch was mich fast meinen Zahn gekostet hat ️! Ich erbitte hiermit eine Teil Rückerstattung für die fehlende Qualität der Lieferung.

Lieferando Bestellung NICHT erhalten

Um 19:13 habe ich eine Bestellung über Lieferando bei McDonalds aufgegeben, laut angegebener Lieferzeit sollte es ca. 30 min betragen. Während ich diese Beschwerde schreibe, ist es bereits 21:30 Uhr und ich habe noch immer keine Bestellung erhalten und werde sie auch logischerweise nicht mehr annehmen, falls sie überhaupt noch kommen sollte, da man zu 100% davon ausgehen kann, dass es kalt und pappig sein wird. Ich habe bei McDonalds um 20:30 Uhr angerufen und das Personal sagte mir, dass die Bestellung schon längst von dem Lieferanten abgeholt wurde. Es ist eine Frechheit, dass man nicht mal kontaktiert wird, wenn es Lieferverzögerungen gibt. Man wartet wie ein Dummer, man hat Hunger und es passiert NICHTS. Ich habe versucht den Lieferando Kundenservice telefonisch zu erreichen, habe gefühlte 15x angerufen und trotz angeblicher Sprechzeit an Sonntagen bis 00:00 Uhr habe ich niemanden erreichen können. Ich verlange SOFORT meinen gesamten Kaufpreis in Höhe von 27,67€ zurück und keinen billigen 10% Gutschein als "Entschädigung". Ich verweise hiermit u.A. auf den bereits vorliegenden und erfolgreich abgeschlossenen Fall "168904" auf Reklamation24, bei dem exakt derselbe Fall vorliegt: Bestellt über Lieferando, Bestellung kam nicht, Kaufbetrag wurde zu 100% zurückerstattet.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.