Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen kalt, menge zuwenig für den Preis

Ich habe mehrere Speisen bestellt. Die warmen Speisen waren kalt. 11 bzw 12 €, dafür 3-4 Hähnchenteile und 2 Löffel Reis. Eine der Vorspeisen hat gefehlt 4.50€. Yakitori waren nichtmal einen kleinen Finger breit.. Geschmacklich und von der Menge her wie die japanischen Fertig Speisen vom Rewe. Das kann es nicht sein. Wir sind 2 Personen und haben extra schon etwas mehr bestellt weil wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten. Trotz 36€ nicht satt geworden.

Lieferando 2 mal geld abgebucht

Ich habe am 24.12.2020 in Lüneburg über die lieferando Website essen bestellt und über giropay bezahlt da es ein Fehler beim bezahlen gab hab ich das noch mal gemacht und als ich auf mein Konto sah würde das 2 mal abgebucht bitte um Hilfe.

Lieferando falsch und viel zu spät

Nicht nur das unsere Bestellung viel später ankam als angekündigt, sondern auch das Produkt was geliefert wurde falsch war. Da wir Garnelen, gegen welche ich zudem auch allergisch bin, auf unserer Pizza finden mussten.

Lieferando Falsches Essen erhalten

Hallo Liferando, ich habe mir am 26.12.2020 bei euch 2 Pizzen und Tacos bestellt. Die Pizzen kamen wie gewollt an. Aber ich habe statt den Tacos eine Portion chilli con carne benommen. Was ist denn da passiert?

Lieferando Geld abgebucht, Übernahme meiner PayPal Adresse als Lieferungsziel.

Am 15 Dezember, aufgrund meines Umzugs, befand ich mich in meiner neuen Wohnung, die sich in der XXXXXX befindet. Ich habe etwas bei Dean & David bestellt. In Ihrer Webseite habe ich die Adresse eingetragen. Dann habe ich als Bezahlungsmittel PayPal gewählt. Irgendwie übernahm Lieferando die PayPal Adresse und ersetzte die bereits gefüllte Anschrift, dann mitteilte die falsche Adresse zu Dean&David. Was für eine Unsinn! Und ohne sichtbare Erkennung für mich! Da das Essen so viel dauerte nahm ich Kontakt mit Dean & David auf und sie sagten, dass die Lieferung bereits unterwegs war. Als ich dem Mitarbeiter nach eine neue Lieferung mit zusätzlichen Kosten fragte (obwohl das ein Systemfehler war, war ich dafür bereits, etwas zusätzlich für eine neue Lieferung zu bezahlen), bekam ich die Antwort, dass das nicht möglich wäre, und ich müsste noch ein Mal bestellen und den vollständige Preis bezahlen…Obwohl dass Essen bereits und fertig war! Keine Lösung von diesem Laden, und keine Unterstützung von Lieferando. Allerdings wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Bitte vermeiden Sie diese Fehler! Ich bestelle immer Essen von irgendwo…nicht nur für meine Wohnung, deren Adresse in PayPal steht! Danach wendete sich die Kundenservice wendete an mich 8 Tage später! Natürlich, eine automatische E-mail: "wurde ihre Anliege geklärt?" Wie? ? Zauberei? Nein! Antwortete ich. Dann noch eine E-mail: "es fehlen Information, bitte erklären Sie uns was passiert ist?" SEEEEHR GERNE! Natürlich erklärte ich noch einmal, obwohl ich eine Kontaktanfrage mit dem Geschehnis vor einer Woche geschickt habe. Danach eine Email: "Wie bewerte Sie die Kundenservice?" Natürlich, da die Unannehmlichkeit nicht gelöst wurde, wartete ich. Plötzlich, das letzte E-mail vorkommt: "Künftig bitten wir Sie daher, bei kurzfristigen Änderungswünschen Ihre Bestellung betreffend, bestenfalls direkt mit dem Lokal in Kontakt zu treten, damit eine zeitnahe Umsetzung gewährleistet werden kann. Die Kontaktdaten des Restaurants finden Sie in Ihrer Bestellbestätigung. Gerne können Sie solche Wünsche aber auch als Anmerkung in der Bestellung hinterlassen. " Und jetzt....was hat das mit meiner Beschwerde zu tun? ? ? Noch eine automatische E-mail..."aha!" dachte ich, "nun werde ich die Kundenservice mindestens bewerten"...komische Tröstung einer frustierten und machtlosen Mensch unserer Zeiten. Als ich damit beschäftigen möchte...."Diese Anfrage ist geschlossen. Leider kann den Ticket nicht mehr bewertet werden." WIE KANN DAS SEIN? WIE IST SOLCHE SITUATION IRGENDWIE IN DEUTSCHLAND ERLAUBT? NIEMAND NIMMT DIE VERANTWORTUNG DER FEHLER; OBWOHL SIE DIE DIENSTLEISTUNG VERBESSERN KANN? Solche Monopolien sollten gar nicht erlaubt werden. Unter eine Sterne Unzufriedenheit, verstecken sie 20% unzufriedene Gäste....

Lieferando Essen entsprach nicht dem Preis

Hallo, Gestern haben wir bestellt und waren sehr traurig über die Qualität des Essens. Der Salat, der Käse und Walnüsse enthalten sollte, bestand nur aus einer halb gefüllten Pappschale mit einer Fertig-Salatmischung. Aus Hunger aß ich den Salat dennoch und hatte anschließend auch noch Bauchschmerzen. Außerdem fehlte die bestellte Soße zu den Pommes. Entspricht absolut nicht dem Preis.

Lieferando am 19.12.20 bestellt und bis heute weder Essen noch Geld zurück erhalten

Hatte am 19.12.20 gegen 19.00 Essen etc. im Wert von 36,00 Euro bestellt. Trotz Sofortüberweisung und Bestellbestätigung sowie mehrfacher Reklamationen per E-Mail kam bis zum heutigen Tag, 23.12.20 keinerlei Reaktion und auch mein Geld nicht zurück.

Lieferando Falsche Pizza geliefert

Guten Tag, wir haben heute über Lieferando bei Pizzeria Il Carretierre bestellt. Eine Familienpizza mit Zwiebeln und Paprika, Spaghetti Al Pomodoro und eine Pizza Mediteranea. Aber statt der Mediteranea wurde eine normale Margherita geliefert. Die Margherita kostet nur 7,50 und die Mediteranea kostet 9,90. Da ich schon bezahlt habe, hätte ich gerne wenigstens die Preisdifferenz zurück, da ich für eine Margherita keine 9,90 bezahle. Beste Grüße Ivonne Szanyi

Lieferando Doppelt abgebucht

Wir haben am Sonntag Essen bestellt und jetzt sehe ich, dass die Bestellung doppelt abgebucht worden ist.

Lieferando Schafskäse hat gefehlt

Hallo, Ich habe eine Bestellung erhalten. Leider hat der bestellte und bezahlte Schafskäse gefehlt. Ich würde diesen Betrag plus eine kleine Wiedergutmachung gerne als Gutschein erhalten.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.