Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Lieferung wurde als ausgeliefert deklariert, kam jedoch nie an

Mein Essen wurde bereits 1 Minute nach dem ich die Bestellung aufgegeben habe als ausgeliefert deklariert. Natürlich kam das Essen nie an. Ich fordere eine sofortige Stornierung und Rückerstattung der Kosten.

Lieferando Verbrannte Pizza

Ich hatte eine Pizza Funghi bestellt. Die sollte laut Karte 29 cm sein, war aber nur 26 cm. Dazu war die Pizza auch noch verbannt. Ich würde gerne den Betrag für die Pizza wiederbekommen plus eine Entschädigung in Form eines Gutscheins.

Lieferando Lieferando storniert Bestellung - bezahlt über Sofortüberweisung

Am 1. Januar bestellte ich über Lieferando Essen bei einem Restaurant. Da dieses dann scheinbar wohl doch geschlossen war, hat Lieferando die Bestellung storniert. Noch am selben Tag wurde mir eine Rückerstattung zugesagt, die maximal vier Tage in Anspruch nehmen sollte. Mittlerweile sind es fünfzehn und auf Nachfrage werde ich jedes Mal mit "wir werden es prüfen, das Geld sollte schon auf Ihrem Konto sein" vertröstet. Da es sich um keine große Summe handelt, wünsche ich mir eine unkompliziertere Rückerstattung.

Lieferando Lieferung war beschädigt und Speisen verschüttet

tätigten letzte woche eine bestellung via lieferando und erhielten die speisen in folgendem zustand: (siehe beiliegende photos) auf eine umgehende beschwerde an die emailadresse (info@lieferando.at) kam bisher keinerlei antwort!

Lieferando Pizza von L‘osteria kalt und zum Teil zerstört

Wir haben zwei Pizzen über Lieferando bei L‘osteria bestellt. Beide Pizzen waren kalt und zum Teil zerstört

Lieferando Doppelte Abbuchung

Am Sonntag habe ich über Lieferando Essen bestellt, wobei die app scheinbar kurz die Verbindung verlor, denn nach der Bestellung bekam ich leider zwei bestätigungsemails mit demselben Betrag. Das Restaurant war super aufmerksam, rief mich direkt an und stornierte eine der beiden. An takeaway.com hatte auch via Paypal direkt eine email geschrieben, dich keine Antwort bekommen. Montag hatte ich dann noch eine email geschrieben und wieder weder eine Antwort noch Rückbuchung erhalten, sodass ich gestern die zweite Lastschrift aus meinem Konto storniert habe. Schade, dass Lieferando so einen schlechten Kundenservice hat. Wie kann das sein, dass man sich als Kunde mit einem technischen Fehler in einer App drei Tage lang beschäftigen muss?

Lieferando Doppelten Betrag abgebucht

Leider hatte meine App Lieferando ein Fehler Beim abwickeln der Zahlung stürzte die App ab somit musste ich noch einmal bezahlen Leider dies wurde mir zum Verhängnis denn die Bestellung und Zahlung wurde doch durch Geführt und somit hatte ich ein Betrag der mir von meinem Bankkonto nun doppelt abgebucht worden ist

Lieferando Mini Portion für sehr hohen Preis

Hallo, Ich habe heute bei euch 2 Salate bestellt! Der mit Ziegenkäse war ok, der mit Hähnchen war eine Katastrophe. Sehr trocken, nur grüner Salat und eine Mini Stückchen Hähnchen. Mit so einem kleinem Stück Fleisch wird niemand satt. Für über 12 Euro eine absolute Verarschung, das bin ich anders gewohnt von Hans im Glück! Ich hoffe sehr auf eine Erstattung des Salates Bravur! Ansonsten werde ich mit nicht mehr für Lieferando entscheiden. Bestellnummer O79NE2 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Lieferando Falsches Gericht + rohes Fleisch

Hallo, ich habe heute meine Lieferung mit einer kleinen Verspätung von etwa 25 Minuten bekommen. Über die Verspätung kann ich noch hinwegsehen, weil es Sonntag Abend ist. Jedoch wurde mir das falsche Gericht geliefert. Mir wurde "Bifteki (gefüllt, Hacksteak) ->Fetakäse", anstatt "Bifteki nicht gefüllt" geliefert. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass das Gericht halb roh ist. (Siehe angehängtes Bild mit rosa Hackfleisch) Leider konnte ich das Fleisch nicht essen, weil das Fleisch roh war und ich unter anderem weil Feta-Käse enthalten war und ich eine Milchallergie habe.

Lieferando Essen ungenießbar

Hallo. Meine heutige Bestellung war der absolute Horror: Die beiden Calzone Pizzen waren ungenießbar. Irgendeine Zutat muss schlecht, regelrecht verdorben gewesen sein, ich tippe auf den Schinken. Schon beim Reinbeißen hat man gemerkt, dass da was nicht stimmt. Wir haben die Pizzen sofort entsorgt. Dass sie zur Hälfte angebrannt und kalt waren; darüber hätte ich noch hinweggesehen... Bei der Dönerbox waren mehrere Fleischstücke angebrannt. Also auch die Hälfte weg geschmissen. So viel Essen und Geld habe ich auch noch nicht im Müll versenkt. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal... Werden die Lieferdienste, die bei euch gelistet sind denn nicht getestet oder wenigstens abgemahnt oder verbannt, wenn sie zu viel Mist gebaut haben? Eure Werbung sagt was ganz anderes. Aber das ist ja nun wirklich fast immer so. Danke für nichts. Mit freundlichen Grüßen Stef

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.