Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen war kalt

Wir haben bei Pizzeria bella vita bestellt. Nudeln und pizza total kalt.wir haben sofort dort angerufen aber das Telefon war abgestellt. Habe schon öfzers bei lieferando bestellt das ist mir noch nie passiert. Habe die pizzeria nach 3 std ans Telefon bekommen er hat sich noch nicht mal entschuldigt sondern nur gesagt das kann passieren. Liebe grüsse ****** ******

Lieferando Bei Reklamation keine Kontaktmöglichkeiten

Wiederholt über Lieferando Bestellung bei Mc Donald´s aufgegeben und heute hat ein 7,49€ Big Tasty Bacon gefehlt. Einmal wurde die Bestellung nach knapp einer Stunde aus unerfindlichen Gründen storniert. Oft verdoppelt sich die Lieferzeit und dann brauch man natürlich nicht mehr über die Temperatur des Essens zu reden. Alles in allem noch viel Luft zur Verbesserung. An das Telefon geht man bei Mc Donald´s an der Hanauer Str. 83 wohl grundsätzlich nicht. Fazit: Service bei Lieferando und Mc Donald´s ist unterirdisch! Man steht mit der Unterlieferung der Bestellung völlig hilflos da und hat keinerlei Kontaktmöglichkeiten oder Hilfestellungen bei Lieferando.

Lieferando Lieferando: zwei mal abgebucht

Die Klarna Abbuchung für das heute 21.20.2021 bestellte Essen wurde aufgrund eines App Fehlers doppelt abgebucht von meinem Konto. Mir wurde angezeigt, dass die Abbuchung beim ersten Mal nicht erfolgreich war, durch einen Netzwerk Fehler. Bestätigungsmail hab ich aber nur für ein essen bekommen. Es wurde auch nur ein essen bestellt

Lieferando Essen kam durch technischen Fehler erst nach 3std

Am 13.10 hab ich essen im Wert von ca. 20€ bestellt. Da dieses nach 2std immernoch nicht geliefert wurde, habe ich bei dem Restaurant angerufen wo dieses bestellt wurde. Diese meinten es sei ein technischer Fehler von Lieferando und es sei keine Bestellung eingegangen. Nach 3std habe ich das essen dann erhalten nur hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas anderes geholt und musste das essen dann wegschmeißen. Auf meine Mail wurde nach 5 Tagen nicht geantwortet.

Lieferando Enttäuschend

Erstes mal bestellen bei einem viel versprechendem Restaurant führt leider nur zu Enttäuschung. Nicht einmal die Qualität des Essens war das Problem sondern die Lieferung. Sie kam 30 Minuten zu spät, Essen kalt und nur teilweise vollständig (Tacos wurden nicht geliefert). Trotz Potential des Restaurants, da das Essen welches ankam sehr lecker war, muss ich leider zu einem solch harten Wort wie "Enttäuschung" greifen.

Lieferando Bestellung zu oft abgebucht

2 mal versehentlich über Paypal bestellt. Das dritte mal über online Banking. Die beiden paypal Abbuchungen gerne zurück. Danke ******

Lieferando Keine Bestellung weiter geleitet nach erfolgreicher Giropay Zahlungg

Am 10.10.2021 Essen bestellen über Lieferando und erfolgreich mit Giropay gezahlt , nach mehr wie 10 min stand der lade Bildschirm wo die Bestellung ans Restaurant weiter geleitet wird unverändert , dannach folgte folgende Fehler meldung (Deine Bezahlung wird momentan verarbeitet. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern und wird aufmerksam vom Lieferando.de -Kundenservice beobachtet. Sollten Fragen aufkommen, melden wir uns telefonisch bei Dir. Wenn Du weitere Fragen hast, klicke bitte hier . In diesem Fall nenn uns bitte Deine Bestellnummer: 9422296238 und die Fehlermeldung: 2103) Auf jeden fall habe ich kein Essen Erhalten und normaler weiße bekommt man ein Foodtracking was auch nicht zusatnde kam. Mittlerweile habe ich 2 Email und ein Fax gesendet das ich gerne mein Geld wieder auf mein Konto hätte , keine Reaktion und immer noch kein Geld zurück erstattet schon fast 2 Wochen das ganze . Für mich ist Lieferando Gesichte ich werde diesen Servic nie wieder nutzen . Hatte den Bis 22.10.2021 letzte frist gesätzt sons leite ich es an einen Anwalt oder Inkasso unternehmen weiter.

Lieferando Fehlende Pizzabrötchen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe gestern eine Bestellung über Lieferando aufgegeben.leider haben die bestellten Pizzabrötchen gefehlt. Ich würde sie bitte mir den Betrag (2,50€) zu erstatten plus eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheins. Vielen Dank!

Lieferando Unverschämte Auto-Mail

Bekomme zum vierten mal auf eine Anfrage die Antwort: "Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die verzögerte Antwort entschuldigen. Wir hoffen, dass sich Ihr Anliegen bereits geklärt hat. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, bitten wir Sie uns hierüber zu informieren, damit wir die nötigen Schritte zur abschließenden Klärung Ihres Falles einleiten können." Wo dins wir hier, im Takka-Tukka-Land, wo sich Probleme automatisch binnen zwei Tage in Luft auflösen? Ist doch einfach nur eine Abwimmelstrategie - unterirdisch.

Lieferando kaltes Essen

Ich habe am 04. Oktober 2021 Essen von Mc` Donald bestellt, die Lieferzeit fand ich ok! Das Essen jedoch eine Enttäuschung pur, kalt, denn: Burger und Pommes lassen sich wohl schlecht aufwärmen, ich war sehr enttäuscht, denn wir reden hier über 15€ Bestellwert !

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.