Lieferando

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen, Restaurant geschlossen

Nachdem ich heute das falsche Essen erhalten habe, konnte ich im Restaurant niemanden mehr erreichen, weil es schon geschlossen hatte! Bezahlt wurde das ganze per Paypal

Lieferando 12 Tortellini ganze Portion?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei der Losteria in Regensburg über ihre Seite bestellt und ganze 12 Tortellini in meiner Bestellung erhalten. Die Portion ist winzig und reicht bestimmt nicht einmal aus, um einen Kindermagen zu sättigen. Ich bin wirklich äußerst unzufrieden Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Lieferando Halbe Stunde gewartet, obwohl essen bereits fertig war.

Guten Tag, Hiermit reklamiere ich die u.g. Bestellung bei Pizza Hut. Sowas habe ich wirklich noch nie in meinem Leben erlebt. Als erstes waren wir 5-10 Minuten vor dem Abholzeitpunkt vor Ort. Haben direkt Bescheid gegeben, dass wir über Lieferando bestellt haben. Dann vergingen 25-30 Minuten. Als dann ein Kellner gemerkt hat, dass die Bestellung seit einer 30-40 Minuten schon fertig dort rum liegt. Die Pizza und die Beilagen waren dermaßen kalt, sowas geht wirklich garnicht. Bitte um entsprechende Rückmeldung.

Lieferando Verkohltes & sehr kaltes Essen erhalten

Guten Tag, Hiermit reklamiere ich die genannte Bestellung bei Pizza Hut. Sowas habe ich wirklich noch nie in meinem Leben erlebt. Als erstes waren wir 5-10 Minuten vor dem Abholzeitpunkt vor Ort. Haben direkt Bescheid gegeben, dass wir über Lieferando bestellt haben. Dann vergingen 25-30 Minuten. Als dann ein Kellner gemerkt hat, dass die Bestellung seit einer 30-40 Minuten schon fertig dort rum liegt. Die Pizza und die Beilagen waren dermaßen kalt, sowas geht wirklich garnicht. Und das schlimmste ist die Chicken Wings sind total verkohlt. Ja nicht nur Rabenschwarz, sondern komplett verkohlt. Ich schicke Ihnen gerne das entsprechende Foto. Sowas ist nicht nur ekelig, sondern absolut Krebserregend. Wie kann man sowas einen Kunden einpacken…. Ich bitte um entsprechende Eskalation und Erstattung für dieses Essen vom Restaurant. Vielen Dank. Die Eskalation über den Lieferando-Kundenservice ist leider unbearbeitet.

Lieferando Rückerstattung für stornierte Bestellungen

Am 13.10. kam es aufgrund eines technischen Problems bei der Bezahlung zu zwei stornierten Bestellungen. Ich habe mich diesbezüglich schon per Mail an Lieferando gewendet. Bisher gab es keine Rückmeldung. Ich möchte bitte für die Bestellungen OAGVSI und 2GMUCN eine Rückerstattung. Ich habe die Bestellungen storniert und sie wurden nicht vom Restaurant ausgeliefert. Bei den Bestellungen wurde mit von der Lieferando-App angezeigt, dass die Zahlung nicht geklappt hätte und keine Bestellung zustande gekommen wäre. Ca. zwei Stunden später kam doch noch die Bestellbestätigung und die Zahlung wurde abgebucht. Ich habe sofort im Restaurant angerufen und die Bestellungen storniert. Bite erstatten sie mir die Zahlungen zurück.

Lieferando Bestellung nicht erhalten, aber per PayPal bezahlt

Ich habe am 13.10.2021 um 19:27 Uhr über Lieferando Essen bestellt und vorab per PayPal bezahlt. Nachdem weit nach dem angedachten Lieferzeitpunkt keine Lieferung durch das Restaurant erfolgte, rief ich dieses (wohlgemerkt bereits nach offiziellem Ladenschluss) an. Das Restaurant war glücklicherweise telefonisch noch erreichbar. Dort sagte man mir, dass man meine Bestellung überhaupt nicht erhalten habe. Zudem berichtete man über generelle Problem mit Lieferando. Anscheinend waren auch andere Kunden betroffen. Leider war in meinem Fall eine Lieferung durch das Restaurant nicht mehr möglich, da es zum Zeitpunkt meines Anrufes ja schon geschlossen hatte. Auf meine E-Mail, in der ich um Erstattung des Geldes gebeten habe, erfolgte leider noch keine Reaktion.

Lieferando Essensbestellung kam nicht bei Restaurant an aber ich habe bereits gezahl

Ich habe am 13.10.2021 um 19.59 Uhr Essen bestellt. Die Bestellung ist beim Restaurant nicht angekommen und daher wurde mein Essen auch nicht geliefert. Ich habe beim Restaurant nachgefragt und die haben mir das bestätigt! Ich hab über Sofortüberweisung das Essen gezahlt, das Geld ist weg, dass Essen kam nie. Auf E-Mails wird nicht reagiert, bei der Hotline werde ich ständig rausgeschmissen. Was kann ich noch tun damit ich mein Geld wieder bekomme?

Lieferando Doppelt bezahlt

Am 13.10 habe ich bei Lieferando bestellt, doch im Bestelleingang war es nicht drin. Deswegen habe ich beim Restaurant angerufen und die haben gesagt das die Bestellung nicht eingegangen ist wir es telefonisch bestellen und bar dann bezahlen wenn es geliefert wird. So haben wir es auch gemacht nur heute am 14.10 habe ich gesehen das man mir das Geld abgebucht hat, obwohl ich es nicht bekommen habe. Da ich es danach bar bezahlt habe. Bitte um Rückerstattung des Geldes und auf eine schnelle Antwort.

Lieferando Keine Lieferung trotz Bezahlung

Hallo, mal wieder wurde eine Lieferando-Bestellung nicht korrekt abgewickelt. Am 13.10.2021 um 18.15 habe ich bei Asia Food in Buchholz unter der Bestellnummer YLR7IP eine Bestellung aufgegeben und per apple pay bezahlt. Um 19.40 Uhr habe ich im Restaurant angerufen, um zu fragen, wo meine Bestellung bleibt. Dort sei keine Bestellung von Lieferando eingegangen teilte man mir mit. Man kümmere sich und melde sich kurzfristig telefonisch. Nach 30 Min Uten kam ein Rückruf mit der Aussage die Bestellung sei jetzt da und man beeile sich. Da wir mittlerweile den Hunger anderweitig gestillt hatten, habe ich abbestellt. Langsam verliere ich die Freude am Bestellen m it Lieferando, da dies bereits die zweite Bestellung innerhalb von wenigen Wochen ist, die ausblieb.

Lieferando Geld abgebucht aber nichts erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 13.10.2021 eine Bestellung über Lieferando getätigt leider kam nichts an bzw. wurde die Bestellung nicht bearbeitet daher würde ich Sie bitten mir den Betrag zurückzuerstatten Das kann ja mal passieren Mit freundlichen Grüßen K.******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

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Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
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Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.