Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen war ungeniessbar

Wir haben über lieferando bei lindetal Grill bestellt eine Currywurst und 1 Döner die Pommes waren hart und trocken die Wurst war trocken das Döner Fleisch schmeckte hart nach Rauch und wurde nicht korrekt geliefert wie bei lieferando eingetragen Zwiebeln wurden vergessen keine Kräuter und scharfe Sauce obwohl dazu geschrieben das Fleisch beim Döner war richtig trocken und teilweise hart wie in dem beigefügten Bild hoffentlich sieht

Lieferando Essen im haar

Ich habe gerade bestellt wie immer bei meinem Lieblings Asiaten, mit der Bestellnummer L2KWGJ. Leider zog ich gerade aus dem Essen, ein Haar heraus und jetzt ist mir der Hunger vergangen .): Was kann man da machen?!

Lieferando Falsches Gericht geliefert.

Hallo, ich habe gestern 1x kunspriges Hänchen mit Nudeln und 1x Knuspriges Hänchen mit Curry. Ich habe anstatt Hänchen, Ente bekommen... Das ist schon öfter vorgekommen. LG

Lieferando Wegen technischer Störung Geldeknzug, aber keine Bestellung ausgelöst

Am 08.10.2021 habe ich über fie Lieferando App essen bestellt und per Klarna sofort bezahlt. Nach Eingabe der TAN gab es eine längere Wartezeit und dann die Meldung eines technischen Fehlers. Es wurde keine Bestellung angezeigt, das Restaurant hatte auch keine erhalten. Der Betrag i.H.v. 30€ wurde aber abgebucht. Telefonisch konnte mir von Lieferando nicht weitergeholfen werden, auf meine E-Mail wird seit Wochen nicht reagiert. ****** A. / Limburg Bestellung v. 08.10.2021 Betrag: 30,00€

Lieferando Mein Essen kam nie an

Um 11:20 Uhr habe ich über Lieferando bei Subway eine Bestellung aufgegeben, diese per Paypal bezahlt und die Lieferung wurde auf 13 Uhr Terminiert. Da ich zwischen 13 und 13:45 Uhr Mittagspause in der Schule habe, habe ich extra früh bestellt, damit es keinen Stress bei der Lieferung gibt. Ich wartete dann 25min außerhalb der Schule auf mein essen und es kam nicht. Daraufhin habe ich mich beim Lieferando Kundendienst beschwert und musste eben hungrig in den Unterricht. Ich hätte mich schon zufrieden gegeben, hätte man mir mein Geld einfach zurück überwiesen und fertig. Um 14:34 hat dann wohl Subway bei mir angerufen, ich war im Unterricht und mein Handy auf "Bitte nicht stören" also wurde der Anruf geblockt. Um 14:39 kam dann die Antwort-Mail von Lieferando, meine Bestellung "sei ja jetzt bei mir angekommen, die Verspätung tut uns leid" hier... ein Gutschein... Ich sitze immer noch im Unterricht und wundere mich... ÜBER eineinhalb stunden Verspätung, ich habe mein essen nie entgegengenommen. Wenn wir jetzt von einem Kaufvertrag ausgehen dann wären die Konditionen diese: 1. Zahlung der Kosten (von mir eingehalten über Paypal sofortzahlung) 2. Lieferung des bestellten Essens mit Übergabe an mich... (nicht eingehalten) 3. ...und Lieferung zu dem festgelegten und schriftlich bestätigtem Lieferzeitpunkt (nicht eingehalten) 20min hätte ich noch akzeptiert, aber ich sehe diesen Vertrag als von Seiten des Verkäufers als "nicht erfüllt" an und damit dürfte ich mein Geld zurückbekommen. (Tut mir leid, mir wurde erlaub das hier während meiner BWL Stunde zu schreiben, der Lehrer hat mir demensprechend meine Rechte eingetrichtert, deshalb die schärfe)

Lieferando Burger bestellt, schmeckt verdorben, Lieferdienstnicht einsichtig

Guten Tag, ich habe soeben eine Lieferung erhalten mit einem veganen Burger, welchen ich in der Vergangenheit bereits mehrfach bestellt habe. Der Burger schmeckt verdorben, als wäre eine Zutat verdorben. Ich habe bereits Magenschmerzen. Ich habe bei dem Restaurant direkt angerufen und die Möglichkeit gegeben hierzu Stellung zu nehmen und eine "Wiedergutmachung" zu leisten, in welcher Form auch immer. Die Dame am Telefon wollte nur wissen, ob der richtige Burger geliefert wurde und sie können anderweitig nichts tun. Dass der Burger nicht schmeckt sei kein Monierungsgrund. Ich habe mehrfach betont, dass der Burger verdorben schmeckt und nicht mehr genießbar. Ich weiß wie er sonst schmeckt und dieser riecht und schmeckt ungenießbar.

Lieferando Doppelte Zahlung

Am 13. Oktober habe ich für über 40€ in Marburg etwas bestellt und per PayPal bezahlt. Diese Bestellung wurde nicht bestätigt und nach 2 Stunden habe ich dann gemerkt dass etwas nicht stimmt, da auch in der App kurzfristig alle Shops geschlossen waren. Also habe ich eine zweite identische Bestellung getätigt, diese wurde auch bestätigt und geliefert. Seitdem renne ich meinem Geld von der ersten Bestellung hinterher, der Kundenservice schrieb nur eine Standard Entschuldigung, aber nichts davon dass ich mein Geld zurück erhalte. Danach kam auch keine Reaktion mehr. Ich will endlich MEIN Geld zurück für die erste Bestellung die nie bearbeitet und beliefert wurde!

Lieferando Keine BBQ Sauce auf der Pizza

Ich habe bereits öfters bei Dominos die vegane BBQ Pizza gegessen und normalerweise ist oben drauf eineyogurtgelbe Sauce oben drüber wodurch es schön cremig und nicht so trocken wird. Leider hat diese gefehlt...

Lieferando Bestellung storniert und Geld nicht zurück erhalten

Ich habe eine Bestellung getätigt und sofort online gezahlt. Das Geld wurde mir abgezogen, jedoch ging die Bestellung bei der Pizzeria nicht ein und ich habe mein Geld auch nach mehrfachen E-Mails nicht zurück erhalten.

Lieferando 3malige Abbuchung

Hallo. Wir haben am 13.10. bei Pizza Country Essen bestellt. Leider wurde uns bei der Bezahlung auf Grund eines Systemfehlers bei Lieferando eine Nachricht übersendet welche eine Onlinebezahlung unmöglich machte. Nach weiteren zwei Versuchen klappte es dann doch, aber nur weil der Lieferant sich selbst telefonisch bei uns gemeldet hat. Er erklärte dass er nicht EINE Bestellung von uns erhalten hat. Während unseres Telefonats kamen dann alle Bestellungen rein und er versicherte uns dass wir nur eine bezahlen müssten, die anderen zwei werden gutgeschrieben. Leider bis heute nicht! Wir haben auch schon mehrmals den Kundendienst von Lieferando kontaktiert, leider bisher ohne Erfolg. Dementsprechend müssten 2 der 3 Bestellungen über immerhin 27,80 € pro Bestellung erstattet werden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.