Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Täuschung

Ich habe eine mittlere Pizza mit Mais,chicken und dem pizza dip bestellt,bei mir kam aber eine kleine Pizza mageritha an und nur der dip auf Telefon wurde nicht geantwortet und das Essen kam 40 min zu spät

Lieferando Falsches Essen

Ich habe 2 Döner und eine Pommes bestellt die Döner sollten mit Kalb sein aber kamen mit Hänchen und ohne Salat an welcher auch drauf sein sollte ebenso war das Essen eindavh kalt ,mehr Mals versucht per Telefon zu beschweren aber kein erfolg Essen war ungenießbar!

Lieferando Bestellung nicht erhalten

die Bestellung wurde nach Bonn geliefert, die Lieferadresse ist aber in Köln. Die Bestellung war vor zwei Stunden Bestellnummer 7EXE67

Lieferando Keine Antwort nach absurder Lieferung. Frechheit.

Wmir wurde eine Pizza mit etwa 30 Minuten Verspätung geliefert, wobei: Geliefert is wohl nicht der richtige Begriff. Die Pizza wurde hochkant transportier und aus dem Rucksack gezogen. Pizza Belag war ab und fiel mit samt fett aus dem Karton entgegen. Pizza komplett ohne Belag und zerrissen. Ungenießbar und ekelhaft. Einfach nur schade. Bisher keine Antwort seit einer Woche. Ich verlange mein Held zurück. Auch schon als ich den fragte was das denn soll die Pizza so zu liefern lachte er und sachte: “Lieferando anrufen diese”. Die Fahrer scheinen nicht mal zu wissen, dass die Pizzen nicht hochkant zu transportieren sind. Einfach Unfähigkeit und eine freche Reaktion finde ich: “schön lachen und sagen anrufen lieferando” Absurder service und bull Reaktion vom Kundenservice

Lieferando Geld bezahlt, aber weder Bestätigungs-Mail noch Essen ist angekommen

Ich habe am 24.12.2021 eine Bestellung aufgegeben, allerdings habe ich weder eine Bestätigungs-Mail bekommen, noch ist das Essen jemals angekommen. 10 Anrufe beim Kundensupport blieben unbeantwortet. Falls der Dienst nicht am 24. zur Verfügung steht, sollte die Webseite dies auch mitteilen. Ich will mein Geld unverzüglich wieder auf meinem Konto haben.

Lieferando Unberechtigte Abbuchung

Hallo, Hallo, meinem Paypal Konto wurden 59,80 € belastet, ohne das ich etwas bestellt habe. Über die offizielle Email kam bisher keine Reaktion außer das die Mail eingegangen ist, und ich mich mit dem Restaurant in Verbindung setzen soll. Dies kann ich natürlich nicht machen weil ich nix bestellt habe und deswegen keine Daten zu einem Restaurant habe.

Lieferando Weihnachtsaktion

Hallo, habe im Dezember schon 4x bestellt und kein einziges Mal eine E-Mail mit der angeprisenen Überraschung bekommen. :( Habe auch newsletter abonniert und natürlich immer über 5€ bestellt.

Lieferando Beschädigte Lieferung - keine Reaktion

Beschädigte Lieferung wurde am 6.12. reklamiert - keine Antwort vom Kundendienst. Das Reklamationsmanagement von Lieferando ist eine Katastrophe. Der dauerhafte Verweis auf lange Antwortzeiten ("Aufgrund des erhöhten E-Mail-Aufkommens kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als gewöhnlich.") wird irgendwann mal zur Farce.

Lieferando Cockie (1 Stk) hat gefehlt und ich habe das trotzdem bezahlt

Ich habe Chicken Terriyaki mit einem Cockie bestellt. Nach 50 minuten kam das Sandwich ohne den Cockie. Daher möchte ich mein Geld zurück. Zahlungsmethode war PayPal. Danke

Lieferando Bezahlte Bestellung kam nicht an und Lieferando stellt sich quer

Hallo! Ich habe am Freitag den 17.12.2021 zwei Pizzen bestellt, die Bestellung wurde vom Restaurant bestätigt, das Geld wurde abgebucht. Jedoch wurde die Bestellung nie versandt und das Restaurant antwortete nicht am Telefon. Am nächsten Tag wurde die Bestellung aber als zugestellt in der Lieferando-App angezeigt. In einem Telefonat mit der Pizzeria wurde mir in aggressivem Tonfall geschildert, dass die Bestellung zu spät einging und ich mich deswegen an Lieferando wenden solle, um mein Geld zurückzuerhalten. Im Chat der Lieferando-App erklärte mir ein Mitarbeiter, er habe mit dem Restaurant gesprochen, und da dort behauptet wird, die Bestellung wurde zugestellt, stehe Aussage gegen Aussage. Auch könne nicht nachvollzogen werden, wann die Bestellung als zugestellt gekennzeichnet wurde. Das ist höchstwahrscheinlich eine Lüge gewesen. Ich würde keine Erstattung von Lieferando bekommen und solle es doch nochmal beim Restaurant versuchen. Aber Lieferando hat meine Zahlung erhalten. Für mich entsteht der Eindruck, sowohl Lieferando als auch die Pizzeria scheren sich nicht darum, was Gerecht ist, und Lügen, um sich aus der Affäre zu ziehen. Mit mir kann man es ja machen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.