Beschädigte Lieferung wurde am 6.12. reklamiert - keine Antwort vom Kundendienst.
Das Reklamationsmanagement von Lieferando ist eine Katastrophe.
Der dauerhafte Verweis auf lange Antwortzeiten ("Aufgrund des erhöhten E-Mail-Aufkommens kann die Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen als gewöhnlich.") wird irgendwann mal zur Farce.
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Antwort von Lieferando
22-12-2021 um 09:32 Uhr
Guten Morgen ******,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut uns leid, dass du eine beschädigte Lieferung erhalten hast. Wir können verstehen, dass so etwas recht ärgerlich ist.
In unserem System konnte ich einsehen, dass dein geschildertes Anliegen gestern Nachmittag bearbeitet worden ist.
Wenn es das nächste Mal länger dauert bei der Bestellung oder irgendwas nicht stimmen sollte mit deiner Bestellung, dann zögere nicht und kontaktiere uns über die gängigen Social Media Kanäle. Dann können wir deine Anliegen auch schnellstmöglich bearbeiten.
Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir noch einen schönen Mittwochvormittag.
Liebe Grüße
Kevin
Antwort des Verbrauchers
22-12-2021 um 10:06 Uhr
Hallo Kevin,
danke für die jetzt prompte Erledigung. Ich würde allerdings erwarten, daß eine Reklamation bei Lieferando selbst zuverlässig bearbeitet wird. Es ist doch ein Armutszeugnis, daß man hier jedesmal den Umweg über dieses Reklamationsportal nehmen muß, damit was passiert. Probleme bei der Lieferung treten bei Ihrem Geschäftsmodell erwartungsgemäß häufig auf - ein effektiveres Reklamationsmanagement mit z.B. einer Möglichkeit zur Vorabklassifizierung des Problems oder Typ "Shortcut "Bei dieser Lieferung trat ein Problem auf"" könnte den Rückstau vielleicht systematisch kürzer halten.
Grüße,
****** ******.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
22-12-2021 um 10:28 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Auf die Beschwerde wurde schnell reagiert. Wünschenswert wäre aber, daß der "gewöhnliche" Kundenservice von Lieferando Standardprobleme zuverlässiger bearbeitet.
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