Bezahlte Bestellung kam nicht an und Lieferando stellt sich quer

  • Beantwortet
  • 20 Dez 2021
  • #329851
  • 158
Anzeige

Hallo! Ich habe am Freitag den 17.12.2021 zwei Pizzen bestellt, die Bestellung wurde vom Restaurant bestätigt, das Geld wurde abgebucht. Jedoch wurde die Bestellung nie versandt und das Restaurant antwortete nicht am Telefon. Am nächsten Tag wurde die Bestellung aber als zugestellt in der Lieferando-App angezeigt.
In einem Telefonat mit der Pizzeria wurde mir in aggressivem Tonfall geschildert, dass die Bestellung zu spät einging und ich mich deswegen an Lieferando wenden solle, um mein Geld zurückzuerhalten.
Im Chat der Lieferando-App erklärte mir ein Mitarbeiter, er habe mit dem Restaurant gesprochen, und da dort behauptet wird, die Bestellung wurde zugestellt, stehe Aussage gegen Aussage. Auch könne nicht nachvollzogen werden, wann die Bestellung als zugestellt gekennzeichnet wurde. Das ist höchstwahrscheinlich eine Lüge gewesen. Ich würde keine Erstattung von Lieferando bekommen und solle es doch nochmal beim Restaurant versuchen. Aber Lieferando hat meine Zahlung erhalten. Für mich entsteht der Eindruck, sowohl Lieferando als auch die Pizzeria scheren sich nicht darum, was Gerecht ist, und Lügen, um sich aus der Affäre zu ziehen. Mit mir kann man es ja machen.

Teilen

Ärger mit Lieferando?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-12-2021 um 09:17 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du deine Bestellung nicht erhalten hast. Ich kann verstehen, wie ärgerlich das ist.

Gerne haben wir uns direkt mit dem Lokal in Verbindung gesetzt und der Mitarbeiter teilte uns mit, dass die Bestellung ausgeliefert wurde.

Aus diesem Grund können wir keine Erstattung vornehmen. Dem Lokal würde sonst ein Schaden entstehen.

Bitte setze dich schnellstmöglich mit dem Restaurant telefonisch in Verbindung. Bei einer Bestellstornierung informiert und der Partner dann.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir schöne Feiertage.

Liebe Grüße

Doreen
Team Lieferando.de

1
Lieferando
Zufriedenheitsindex: 71.9/100

Problem mit Lieferando?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.