Lieferando

yourdelivery GmbH

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71.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.404

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

65.1%

Lösungsquote

63%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen nicht geliefert. Dreist angelogen. Keine Erstattung

Hallo, ich habe heute leider mein bezahltes essen nicht eehalten. Auf nachfrage konnten sie wohl meine Wohnung nicht finden. Statt anzurufen wurde dreist behauptet meine angegeben handynummer wäre falsch gewesen. Ihr Kundenservice hat mir bestätigt dass diese korrekt war. Dennoch habe ich nur einen gutschein über 10 euro erhalten. Ich wäre froh, wenn sie hier mal ein ernstes wörtchen mit ihrem Vertragspartner sprechen würden. Auch hätte ich gerne mein Geld zurück. Das wäre aber zweitrangig. Tun sie etwas gegen diese fiese Abzocke.

Lieferando Frechheit!

Ich habe heute um 23:13 bei Burger King bestellt es ist 1:44 und bis jetzt ist noch Kein essen da Jetzt steht der Laden als geschlossen dort und ich kann niemanden erreichen! Was soll ich nun tun?

Lieferando Doppel Buchung

Habe 1 mal essen bestellt vor ca 12 Tagen. Und jetzt wurde für das gleiche Essen zu zweiten Mal Geld abgebucht. Jetzt musste ich das zweite mal zahlen für nix obwohl meine Karte und die Zahlung beim ersten Mal schon gedeckt waren.

Lieferando 3 Stunden aufs Essen warten und dann Ungenießbar

Guten Tag! Wir haben heute bei Zum Pub - Bar & Grillrestaurant bestellt. Wir mussten 3 Stunden auf unser Essen warten, haben zwischendurch mal angerufen, wurden nur am Telefon angepöbelt und es wurde behauptet das Essen würde bald kommen. Nach einer halben Stunde wurden wir von einer anderen Person vom Restaurant angerufen, dass es noch noch ca. eine halbe Stunde dauern würde (Daraus wurde letzten Endes fast eine Stunde). Nachdem das Essen endlich mal nach 21 Uhr ankam (um 18 Uhr bestellt), war es komplett ungenießbar. Beim Döner das wenige Fleisch komplett verbrannt, die Calzone war noch roh und alles mittlerweile kalt geworden. Da sowohl das verbrannte Fleisch und die rohe Calzone (welche ebenfalls Fleisch enthielt) gesundheitlich riskant war zu essen, haben wir letzten Endes uns doch das Essen selber kochen müssen.

Lieferando Lieferung viel zu spät

Hallo. Habe bei McDonalds um 17:28 Uhr bestellt und meine Bestellung kam erst um 19:42 Uhr an. Nach meinen Anruf über eine Stunde nach meiner Bestellung, hieß es, die Bestellung kam eben erst bei McDonalds an.

Lieferando Nicht angekommen

Ich habe was bestellt und ich habe das Essen nie bekommen , ich habe so viel gewartet und dort angerufen , niemand antwortet , ich bitte um Geld Rückerstattung

Lieferando Falsche Lieferung / 0 Support!

Kundenservice ist gleich "0". Bewertungsabfrage sowie der Kundenservice ist nicht vorhanden! Zum Fall, welcher Lieferando vorliegt. Am 29.12.2021 bestellten wir neben 2 vegetarischen Burgern noch mehrere Produkte. Geliefert bekommen haben wir aber das was nicht bestellt wurde. 2 vegetarische Burger bestellt und Rindfleischburger erhalten. Eine Reaktion oder Klärung, wurde weder von Lieferando noch vom Restaurant angestrebt. Das ist einfach absolut unfair. Fehler kann jeder machen aber es muss dafür Lösungsorientiert vorgegangen werden. Es folgten, weder von Lieferando noch vom Restaurant, trotz unzähliger Kontaktversuche meinserseits, irgendwelche Reaktionen. Ich will zumindest mein Geld für die falschen Burger zurück, der Rest war zwar auch eklig aber man konnte dort zumindest die angegebenen Zutaten im Produkt wiederfinden aber wenn man vegetarische Burger bestellt und Rindfleischburger erhält ist das schon extrem katastrophal!

Lieferando Schlechtes Service

Hallo,gestern den 1.01.2022 wurde unser Lieferando einfach geschlossen und das geht gar nicht.Sie verlangen für nichts 13%.Als ich heutee angerufen habe,hatte ein Mitarbeiter ganz unfreundlich geschprochen und mittendrin aufgelegt. Und was können wir dafür für ihre Systemfehler.Wir hätten noch weitere Bestellungen erhalten können. Was soll das?Ich bitte um was.

Lieferando Furchtbar geschmeckt und mit Verspätung von einer Stunden geliefert

Heute bei Eutingen heimpizza bestellt. Schmeckt furchtbar und mit Verspätung von einer Stunde geliefert und keiner hat uns informiert. Die schlimmste Erfahrung ever! Ausgetrockneter Meeresfrüchtesalat und 3 pizzas, die nicht essbar sind! Ich verlange mein Geld zurück! Und wenn ich diese nicht zurückkriege, dann werde ich Paypal einschalten.

Lieferando Lieferando: Essen bestellt, aber nie angekommen. Keine Rückmeldung von Lieferando

Guten Tag, Wir haben heute etwas zu essen bestellt bei Haiky, es kam noch eine Benachrichtigung das die Bestellung erhalten wurde. Allerdings müsste das Restaurant die Bestellung bestätigen, das ist nie passiert. Gerne hätten wir eine Rückerstattung. LG

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.404 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 71.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.