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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Heute bestellte ich Essen und habe mich wirklich darauf gefreut. Ich gab dem Lieferanten per App sogar Trinkgeld. Nach Bestellbestätigung hieß es die Lieferung wäre innerhalb von 40 Minuten bei mir, was vollkommen in Ordnung ist. Nach etwa 25 Minuten erhielt ich dann die Nachricht das die Lieferung bei mir angekommen sei. Wie kann das bitte sein? Ich habe NIE etwas erhalten. Das Restaurant ist leider machtlos, da sie die Lieferung dem Fahrer von Lieferando übergeben haben. Knapp 17 € plus Trinkgeld sind jetzt futsch und ich bleibe hungrig zurück. Über eine Klärung des Sachverhalts würde ich mir sehr freuen.
Hallo Lieferando Team, Ich habe bei MC Donalds in Ilsfeld ein Mc Menü+Große Pommes und Mc flurry bestellt. Als Lieferzeit wurde 30 Min angegeben. Bestelluhrzeit war 21:10. Das Essen kam erst um 22:30, was ansich für mich kein Problem wäre. Aber die größte Sauerei war, dass der Burger kalt war, die Rainbow Sticks kalt waren, die Pommes kalt waren und das versprochene Rainbow Glas nicht geliefert wurde. Statt Cola wurde Sprite geliefert. Das einzigste halbswegute war das Mc Flurry Eis, nur jedoch bereits zur Hälfte geschmolzen. Dafür habe ich 17,92€ gezahlt. Im Endeffekt war das komplette Essen quasi ungenießbar und ist außer dem Eis unmittelbar in den Müll gewandert. Bei der Lieferung war aufgrund der kontaktlosen Lieferung auch nicht ersichtbar ob die Bestellung vollständig war und der Fahrer verschwand auch schnell bevor man reklamieren konnte. Per Anruf bei Mcdonalds in Ilsfeld wurde man ebenfalls schnell abgewimmelt mit den Worten "man solle halt vorbeikommen" dann wurde aufgelegt. Ich finde dass eine Frechheit, dass so ein Restaurant bei Lieferando zur Auswahl steht. Wenn man sich nun nachträglich die Bewertungen bei Mcdonalds Ilsfeld durchliest, sieht man dass das wohl sehr oft vorkommt. Es wäre nett und toll wenn Lieferando mir in diesem Fall irgendwie helfen könnte, denn das Essen war keinen Cent wert. Zumal die Bestellung unvollständig war (kein Glas, keine Cola)
Ich habe am Montag eine Beschwerde bezüglich meiner Bestellung von Freitag in die Nacht von Samstag geschrieben. Mir wurde gesagt es würde sich einer von der Pizzeria melden. Ich habe am Dienstag da selber angerufen und dann wurde mir gesagt es meldet sich einer. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet, dann habe ich heute wieder angerufen und dann wurde mir gesagt dass, das lieferandos problem ist.
Letzten Freitag habe ich bei Pizza Max bestellt. Bestellnummer: VL1IHW Pizza Max ruft mich an, dass Sie die Bestellung stornieren müssen, weil sie ein Fahrerausfall hatten und ich soll mich an Lieferando wenden. Gesagt getan. Als erstes kommt folgende Antwort: Lieber XXNAMEXX, vielen Dank für deine Kontaktaufnahme zu deiner Bestellung XXBESTELLNUMMERXX bei XXRESTAURANTNAMEXX. Es tut mir leid, dass XXPROBLEMXX. Mehrfach habe ich versucht das Restaurant telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Damit dein Anliegen dennoch zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann, habe ich den Inhaber per E-Mail kontaktiert. Innerhalb von 48-72h wird sich das Restaurant bei mir melden. Sobald eine Rückmeldung erfolgt ist, wirst du natürlich umgehend informiert. Ich bedanke mich für deine Geduld und wünsche dir einen schönen XXWOCHENTAGXX. Herzliche Grüße Diana Ups da hat wohl jemand sein Template verschickt. Ich warte nach wie vor auf mein Geld. Ich hab auch eure Hotline probiert die angeblich ab 8 verfügbar ist. Um 8.15 sagt sie allerdings man ruft außerhalb der Zeiten an. Also nochmal später probiert nur um dann zu hören „wussten Sie… auf unserer Homepage… der Anruf wird beendet“. Absolut unterirdische Erfahrung als Kunde. Ich hätte gerne meine 29.05€ zurück.
Hallo, ich habe 3 Pizzen bestellt nach 2 Sdt. sind alle drei Pizzen kalt angekommen.
Hatte bei massimos Pizza in waldbreitbach bestellt. Haben auch eine Bestätigung geschickt bekommen. zwei Stunden später hatten wir allerdings immernoch nichts erhalten. Auf Nachfrage wurde uns nur kurz gesagt er liefert nicht in unseren Ort und wir müssen unser Geld von Lieferando zurückfordern. Wir hatten vorab per sofortüberweisung bezahlt.
Gestern habe ich eine Bestellung bei Lieferando getätigt, normal mit Paypal bezahlt, wo beim ersten Mal eine Fehlermeldung kam, und beim zweiten mal alles gepasst hat. Das Restaurant teilte mir bei der Lieferung mit, dass sie 2 Bestellungen erhalten hat, und eine storniert hat. Jedoch wurden mir 2 mal 21 Euro abgebucht! Ich bekam nur eine Bestellung! Und Lieferando buchte mir das Geld doppelt ab!
Guten Tag Ich habe bei der Pizzeria Luigi bestellt, die Lieferung hat über 2h gedauert und die Pizza UND die Pizzabrötchen waren angebrannt und ungenießbar....
Hallo, Ich habe bei McDonalds am 27.05 bestellt, wo ein McMenü Big Mac und ein Cheeseburger gefehlt hat. Außerdem war das restliche Essen kalt und nicht mehr schön zum essen, obwohl ich jahrelanger Kunde von Lieferando bin ist mir sowas noch nie unterlaufen. Mit freundlichen Grüßen
Wir hatten Pizza bestellt bei dem Laden Pizza Box in Solingen , leider haben wir keine Bestellbestätigungen erhalten und keine Pizza bekommen, dass Geld wurde aber über Klarna bezahlt
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.