Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert - Nr. 2H3LR9

Bei Pizzeria Jonny am 15.06.2022 für 21 Uhr Pizza im Wert von 104,50 Euro per Paypal bestellt. Auf telefonische Nachfrage um 21:15 Uhr, wo die Bestellung bleibt wurde mir erzählt, Lieferando wäre unzuverlässig und hätte Schwierigkeiten die Bestellung an Pizzeria Jonny weiterzuleiten. Es wäre also keine Bestellung eingegangenen. Die selbe Bestellung nochmal per Barzahlung bestellt und gegen 22:13 Uhr geliefert bekommen, aber dann teurer für 110 Euro bar bezahlt. Bitte um Stornierung meiner Zahlung per Paypal bis 24.06.2022. Falls ich nicht von ihnen höre, würde ich dann den Weg über den Käuferschutz von Paypal gehen.. Am 15.06.2022 auch über das interne Kontaktformular Beschwerde eingereicht, aber keine Reaktion bis heute 20.06.2022.

Lieferando Essen vonMc Donslds kommt nicht.

Meine Tochter hat heute per App bei Mc Donald Lieferando. Angeblich sollte dad Essen 30 Minuten später da sein. Es sind mittlerweile fadt 2 Stunden vergangen. Es wird nichts geliegert. Geld ist schon bezahlt in Vorkasse. Wir sind stinksauer, weil man mit niemanden Kontakt aufnehmen kann. Wir gehen davon aus, dass nichts mehr geliefert wird und das Geld weg ist.

Lieferando Keine Rückerstattung auf Bestellung

Ich habe am Sonntag, dem 12. Juni eine Bestellung über 26,10€ auf der Lieferando-App erstellt und die Zahlung über Paypal freigegeben. Zurück in der Lieferando-App, bekam ich die Fehlermeldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei und meine Karte nicht belastet wurde. Daraufhin versuchte ich es nochmal, wieder kam das selbe, weswegen ich als dritten Versuch über klarna bezahlte - dies klappte dann auch. Als ich dann meine mails checkte, musste ich feststellen, dass für die ersten beiden versuche über paypal jeweils 26,10€ abgebucht wurden (obwohl lieferando anzeigt hatte, dass die zahlung fehlgeschlagen sei) und das Lieferando daraus 3 Bestellungen gemacht hat (2 paypal, 1 klarna) - Bestellnummern B7SN66, RGRBDQ, 64AZ6I. Somit habe ich für meine Bestellung 52,20€ zu viel bezahlt. Das Restaurant stornierte laut eigener Aussage die ersten beiden Bestellungen und lieferte nur einmal - verwies mich für die Rückerstattung an Lieferando - auf die Aussage hin, dass ich bei Lieferando niemanden telefonisch erreichen würde, sagten sie, dass sie das gleiche Problem hätten. Ich habe das Kontaktformular für Rückerstattungen auf der Lieferando Website ausgefüllt, abgeschickt und bis heute nicht einmal eine Eingangs/Bearbeitungsbestätigung erhalten, von einer Antwort oder einer Rückerstattung der ganz abgesehen!

Lieferando Bestellprobleme

Ich habe gerade bestellt. Bezahlt mit Giropay. Danach hing wieder mal die Seite zur Weiterleitung der Bestellung. Geld weg und keine Ware. Jedes Mal das selbe. Schade

Lieferando Krank nach Pizzabestellung

Hallo Lieferando Team, Die letzten 2 Tage habe ich bereits versucht euch durch den Lieferando Support kontaktiert, per Telefon sowie per Email. Ich bekam zwar die Nachricht das meine Anfrage eingegangen sei, dabei blieb es dann aber auch. Ich hab am 13.06. erstmalig bei einem Laden bestellt so ich vorher noch nie bestellt habe und musste leider sehr schlechte Erfahrungen sammeln. Bestellt habe ich eine Pizza mit Hähnchen, nach der es mir wenige Stunden später extrem schlecht ging. Ich hatte extreme Magendarm Probleme und musste zum Arzt und mich krankschreiben lassen, weil es so schlimm war das ich keine Chance hatte zur Arbeit zu gehen! Ich weiß nicht was der Laden verbockt hat aber das war eindeutig eine Lebensmittelvergiftung und wenn ich mir die anderen Rezensionen von dem Laden durchlese war ich aufjedenfall auch nicht der einzige dem es auf Grund des Essens so ging. Eigentlich sollte ich zum Gesundheitsamt gehen weil sowas geht garnicht. Ich möchte selbstverständlich mein Geld von dem Laden zurück weil ich für so eine Leistung nicht zahlen kann. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

Lieferando Doppelt abgebucht

Hallo, Ich habe am Samstag versehentlich 2 mal eine Bestellung aufgegeben, da mein Telefon beim 1x gehangen hat. Mir wurde der Betrag leider 2x abgebucht Wir haben aber nur einmal bestellt und Geliefert bekommen. Bestellt habe ich auf den Name Christy, dieser ist von meinem Partner.

Lieferando Essen wird nicht abgeholt

Das Essen liegt fertig im Restaurant und wird nicht abgeholt, kühlt dabei völlig aus und kommt ungenießbar bei uns an, wenn es überhaupt ankommt. Das Restaurant hat uns bestätigt das es das Essen schon lange fertig hat.

Lieferando Essensbestellung ungenießbar

Meine Bestellung über Lieferando war nicht essbar. Auf meine Beschwerde reagierte der Kundenservice indem er mir sagte, man könne nicht helfen. Ich sollte Selber Kontakt zum Restaurant aufnehmen, welches aber für meine Beschwerde nicht erreichbar ist.

Lieferando falsche Lieferung - Lieferando Kundenservice reagiert nicht

Ich habe eine falsche Bestellung erhalten und der Lieferando Kundenservice reagiert einfach nicht. Telefonanfragen / emailkontakt und über das kontaktformular bleibt alles erfolglos…

Lieferando stempelkarte weg

Guten Tag, Ich hatte eine Stempelkarte für das Restaurant „Liberties“, über fast 9€ - diese wollte ich einlösen, habe den Vorhang jedoch abgebrochen, die Summe der Stempelkarte ist dennoch weg.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.