Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Essen bestellt, kein(e) Bestellbestätigung und Essen bekommen

Moin moin, habe mir über euch bei "le croque" in Glückstadt essen bestell per sofortüberweisung bezahlt und abgebucht, nach gut 1,5 Stunden keine Bestellbestätigung oder essen bekommen und auch nachfrage bei "le croque" keine bestellung bekommen. MfG ******

Lieferando Bestellung unvollständig geliefert

Ich habe am 24. Juni die Bestellung aufgegeben es kam nur die Lasagne ohne die Pizza. Mehrfach habe ich eine Beschwerde bekommen und bis heute kam keine Antwort von Lieferando. Das Restaurant bei dem ich die Bestellung über Lieferando aufgegeben habe, sagte, dass es keinen Einfluss darauf hat und nichts unternehmen kann. Ich bin etwas enttäuscht, da ich nicht bekommen habe, was ich bezahlt hab.

Lieferando Unvollständige Bestellungen, keine Erstattung

Ich habe vor drei Tagen über Lieferando bestellt und ein drittel der Bestellung fehlte. Bezahlt wurde im Vorfeld über PayPal. Der Lieferant wollte die fehlenden Sachen nicht nachliefern und verwies immer wieder auf den Kundenservice. Leider kam bis heute keine Antwort und mein Geld wurde, obwohl in der Anfrage verlangt, nicht erstattet. Absolut enttäuschender Kundenservice.

Lieferando Lieferando antwortet nicht und man kann die überhaupt nicht Telefonisch erreichen

Ich bestelle seit Jahren problemlos bei Lieferando, am 19.06 habe ich etwas bestellt in höhe von 20€+ und der Lieferant kam einfach nicht zu mir. Ich musste dann am selben Abend dann wo anders bestellt, weil ich Hunger hatte und es 1:00 in der Früh war, die Bestellung kostete wieder 20€+ lief aber reibungslos. Ich habe beide Bestellungen per Paypal bezahlt und für die erste Bestellung, weder die Bestellung noch das Geld zurück bekommen. Ich habe Lieferando 4x die Selbe e-mail zugeschickt und immer noch keine einzige Rückmeldung bekommen, nicht einmal einen Gutschein gab es. Der vorfall ist jetzt eine Woche her. Telefonisch kann man die auch nicht erreichen, bei der Hotline wird immer direkt aufgelegt.

Lieferando Bisher keine Antwort auf meine Anfrage

Ich habe bereits vor 3 tagen eine Anfrage gesendet und sie wurde immer noch nicht bearbeitet als ich vor einigen Monaten eine Anfrage gesendet, da wurde sie noch am gleichen Tag bearbeitet ich zitiere meine Anfrage ,,Die Pizza war total übersalzen und man hatte ein brennen im Mundbereich.Außerdem kamm sie 50 Minuten zu spät.Ich hatte Dönerfleischpizza bestellt es war aber Rindfliesch leider musste der Großteil der Pizza entsorgt werden."

Lieferando Bestellung falsch

ich habe soeben eine Bestellung gemacht mit 1 big tasty bacon menu + cola und einen milchshake, ankam taten 2 flaschen fanta obwohl ich diese nie bestellt habe.

Lieferando Alle Stempel verschwunden

Als ich heute bei meinen Stempeln nach gucken wollte waren sie verschwunden. In einem hatte ich 4 Stempel und die bieten das auch immer noch an. Frag mich deshalb warum meine nun weg sind. Hatte auch noch bei 2 oder 3 anderen Läden Stempel auch die sind nun weg.

Lieferando Enttäuschend nicht nur von Lieferando auch noch von McDonalds

Unglaublich wie so viel bei einer Bestellung schief gehen kann! Erst kommt das Essen kalt und zu spät an dann auch noch nur ein normaler anstatt eines Double Big Macs, die Chickenbox war nur eine Chickennugget box ohne das andere versprochene Hänchen und alles dann noch ohne Sauce! Nur der Chickenburger war korrekt, zwar kalt und trocken aber korrekt! Werde wahrscheinlich nie wieder dort bestellen!

Lieferando Falsches Essen geliefert - musste wegschmeißen

Hallo, Ich habe vorhin über eure App 2 Döner bestellt. Man konnte keine Soßen explizit auswählen und da ich eine starke Lebensmittelunverträglichkeit habe, habe ich im Restaurant nochmal extra angerufen um zu sagen das keine scharfe Soße auf die Döner darf da ich gegen diese allergisch bin. Es wurde gesagt dass das kein Problem sei. Ich weiß nicht ob meine Bestellung vertauscht wurde oder was das Problem war, aber geliefert wurden dann 2 Döner mit allem, auch mit scharfer Soße. Hieß für mich ich konnte mein Abendessen nicht essen und mit den dönern nichts anfangen weil ich alleine lebe. So leid es mir tut aber für diese Dienstleistung kann ich nicht zahlen. Insbesondere da ich extra angerufen habe um sicher zu gehen das auf meine Allergien geachtet wird und ich dann am Ende ohne essen da stand. Ebenfalls habe ich bereits versucht das Restaurant zu kontaktieren, da bekommt man aber niemanden ans Telefon. Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Verständnis freundliche Grüße.

Lieferando MC Donald’s Bestellung nicht angekommen.

Nach über 30 Minuten Verspätung noch immer kein Essen da. Mittagspause rum, 4 Jähriges Kind hat immer noch Hunger und 25 Euro in der Tonne. Danke - MC Donalds is für uns nu gestorben! Erwarte Erstattung des Betrages.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.