Keine Rückerstattung auf Bestellung

  • Behoben
  • 17 Jun 2022
  • #389076
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Ich habe am Sonntag, dem 12. Juni eine Bestellung über 26,10€ auf der Lieferando-App erstellt und die Zahlung über Paypal freigegeben. Zurück in der Lieferando-App, bekam ich die Fehlermeldung, dass die Zahlung fehlgeschlagen sei und meine Karte nicht belastet wurde. Daraufhin versuchte ich es nochmal, wieder kam das selbe, weswegen ich als dritten Versuch über klarna bezahlte - dies klappte dann auch.

Als ich dann meine mails checkte, musste ich feststellen, dass für die ersten beiden versuche über paypal jeweils 26,10€ abgebucht wurden (obwohl lieferando anzeigt hatte, dass die zahlung fehlgeschlagen sei) und das Lieferando daraus 3 Bestellungen gemacht hat (2 paypal, 1 klarna) - Bestellnummern B7SN66, RGRBDQ, 64AZ6I. Somit habe ich für meine Bestellung 52,20€ zu viel bezahlt.

Das Restaurant stornierte laut eigener Aussage die ersten beiden Bestellungen und lieferte nur einmal - verwies mich für die Rückerstattung an Lieferando - auf die Aussage hin, dass ich bei Lieferando niemanden telefonisch erreichen würde, sagten sie, dass sie das gleiche Problem hätten.

Ich habe das Kontaktformular für Rückerstattungen auf der Lieferando Website ausgefüllt, abgeschickt und bis heute nicht einmal eine Eingangs/Bearbeitungsbestätigung erhalten, von einer Antwort oder einer Rückerstattung der ganz abgesehen!

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18-06-2022 um 13:24 Uhr


Lieber L.,

vielen Dank für die Nachricht zu deinen Bestellungen vom 12. Juni 2022.

Es tut uns sehr leid, dass die Bestellungen dreifach ausgelöst und an das Restaurant übertragen wurden.

Dein Anliegen zu den Bestellungen haben wir gerne angenommen und bearbeitet. Du hast dazu eine separate Nachricht per E-Mail von uns erhalten.

Solltest du keine Nachricht in deinem Posteingang vorfinden können, so prüfe bitte auch den Spam-Ordner.

Mein Team und ich bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen schönen Samstagmittag.

Liebe Grüße
Maik
Team Lieferando.de

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2022 um 08:35 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde nach meinem Post auf dieser Seite sehr schnell behoben. Leider hatte man bis dahin nicht reagiert und war nicht erreichbar.

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Lieferando
Zufriedenheitsindex: 72.8/100

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