Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Falsches Essen geliefert, nach 6 Tagen keine Antwort.

Ich habe über Liferando bei McDonalds bestellt, leider wurde das falsche Essen geliefert. Ich habe Prompt den McDonalds angerufen, dies sagten mir, das es zwei Bestellungen mit dem selben Vornamen gab und der Lieferant die beiden Bestellungen vertauscht haben muss. Da dies folglich ein Problem des Lieferanten war und nicht des Essens-Herstellers, habe ich versucht über das Kontaktformular am 05.07.2022 Kontakt mit Lieferando aufzunehmen. Ich habe zwar eine Bestätigung über die eingegangene Anfrage erhalten, sie wurde allerdings 6 Tage später immernoch nicht überarbeitet.

Lieferando Bestellung doppelt

Heute haben wir 2 Pizzen bestellt, die Lieferdienst kam mit 4 da die Bestellung doppelt durchging, ich konnte bei Bestellvorgang keine Zahlung Methode auswählen die Bestellung ist sofort an den Pizzadienst durchgegangen. Jetzt habe ich für 21 Euro die ich nie haben wollte.

Lieferando Habe bei Pink Bambo Asia bestellt

Ich habe heute für 27.50€ für Ente und Bratnudeln mindestens vom Vortag bezahlt . Vor einiger Zeit habe ich schon einmal von dem Laden eine Beschwerde geschrieben und bin wieder auf die reingefallen . Mittlerweile gehe ich meiner Meinung nach von Rache Vorsatz aus und werde auch nicht mehr bei diesem Laden bestellen . Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Lieferando Pizza nicht geliefert keine Rückerstattung erfolgt

Die Pizza wurde am 02.07.2022 um ca. 2.46 Uhr bestellt und um 2.48 Uhr wurde der Einzug von 85,80 € durch Paypal bestätigt. Um ca. 2.51 Uhr rief die Pizzeria an, um mitzuteilen, dass eine Lieferung nicht mehr möglich sei und die Bestellung umgehend storniert würde, so dass die Rückzahlung nach ca. 2 Werktagen wieder auf dem Paypal Konto wäre. Leider ist dies nicht geschehen und auf eine telefonische Nachfrage am 05.07.2022 wurde mir gesagt, dass Geld würde umgehend zurückgebucht. Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt. Ich würde Sie bitten, dies zeitnah zu klären.

Lieferando Lieferant hat mich angeschrieben

Ich habe mir am 070.06 abends Essen bei Pizza Feuerbach bestellt. Daraufhin nach der Ankunft meiner Bestellung wurde ich nach ca. 10 Minuten von einer unbekannt Nummer angeschrieben, es ist der Lieferant gewesen der meine Nummer von Angabefeld von lieferando haben muss. Dazu muss ich sagen bin ich erst 15 und der Mitarbeiter bestimmt um die über 30

Lieferando Stempelkarten sind weg….

Vorgestern noch meine 2 volle Stempelkarten gehabt, seit gestern gibt es in meinem Menü nicht mal mehr das Geld „Stempelkarten“ ! Wo sind diese hin ? Kriege sogar noch Benachrichtigungen, dass ich Stempel gesammelt habe…. Es waren bei beiden Restaurants jeweils knapp 15€ !

Lieferando Lebensmittelvergiftung

Ich habe mir Essen bei Lieferando bestellt. Der liefernde Imbiss heisst Kafi Grill. Durch das Essen habe ich Lebensmittelvergifung bekommen. Das ist Körperverletzung nach meine Meinung. Anscheinend hält sich der Imbiss nicht an die Hygienevorschriften ist meine Vermutung. Ich habe Lieferando geschrieben das ich mein Geld zurück erstattet bekommen will.

Lieferando Bestellung wurde durch einen Serverfehler drei mal abgeschickt und via Paypal abgebucht.

Am 01.07.2022 habe ich im Restaurant "Sushi Mozart" Hamburg eine Bestellung im Gesamtwert von 49,90 Euro aufgegeben. Durch einen offensichtliche Serverfehler ("etwas ist schief gelaufen") wurde diese drei mal im Restaurant aufgegeben und von meinem Paypal-Konto abgebucht. Das Restaurant wurde umgehend von mir kontaktiert, konnte die zwei überflüssigen Bestellungen jedoch nicht stornieren. Ich habe darauf umgehend den Kundendienst von Lieferando kontaktiert, jedoch bis heute keine Rückmeldung oder Erstattung der falsch abgebuchten Beträge erhalten.

Lieferando Lieferando - Lieferung nicht gekommen

Ich habe meine Bestellung nie erhalten. Das Re­s­tau­rant sagte man sollte sich bei Lieferando melden für eine Rückerstattung. Auf E-mail anfragen gibt es auch nach 3 Tagen bisher keine Rückmeldung ...

Lieferando Lieferung nicht gekommen

Ich habe meine Bestellung nie erhalten und auch nach 2 Tagen bisher keine Rückmeldung von Lieferando. Auf den Kosten bin ich bisher sitzen geblieben…

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.