Lieferando antwortet nicht und man kann die überhaupt nicht Telefonisch erreichen

  • Beantwortet
  • 25 Jun 2022
  • #391530
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Ich bestelle seit Jahren problemlos bei Lieferando, am 19.06 habe ich etwas bestellt in höhe von 20€+ und der Lieferant kam einfach nicht zu mir. Ich musste dann am selben Abend dann wo anders bestellt, weil ich Hunger hatte und es 1:00 in der Früh war, die Bestellung kostete wieder 20€+ lief aber reibungslos.

Ich habe beide Bestellungen per Paypal bezahlt und für die erste Bestellung, weder die Bestellung noch das Geld zurück bekommen.

Ich habe Lieferando 4x die Selbe e-mail zugeschickt und immer noch keine einzige Rückmeldung bekommen, nicht einmal einen Gutschein gab es. Der vorfall ist jetzt eine Woche her. Telefonisch kann man die auch nicht erreichen, bei der Hotline wird immer direkt aufgelegt.

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26-06-2022 um 09:49 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Nachricht zu deiner Bestellung vom 19.06.2022.

Es tut uns sehr leid, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten kommen musste.

Laut System haben unsere Kollegen dein Anliegen bereits bearbeitet und dich per Mail kontaktiert.

Das Restaurant hat uns mitgeteilt, dass deine Bestellung geliefert wurde und lehnt daher eine Rückerstattung ab.

Da wir ohne der Zustimmung des Restaurants keine Rückerstattung vornehmen dürfen, würden wir dich bitten, dass du dich einmal persönlich an das Restaurant wendest.

Wir bedanken uns für dein Verständnis und wünschen dir einen angenehmen Sonntagmorgen.

Liebe Grüße

Manuela
Team Lieferando.de

27-06-2022 um 11:39 Uhr


Sorry aber das finde ich schon sehr unprofessionell und dem Kunden gegenüber unfair, dass man so im stich gelassen wird. Vorallem wenn man bei euch Jahrelang bestellt.

Warum muss ich alle Schritte einleiten wenn ich via Lieferando bestellt habe, die schuld trotz beweise indirekt auf mich geschoben wird, wenn alle Beweise schon bei euch liegen?

Ich habe doch direkt nach dem Vorfall wo anders reibungslos bestellt, da ich in diesem Fall keine schuld trage. Das mindeste was ihr machen könnt ist mir das Geld zurück zu erstatten.

Was kann der Kunde dafür, dass der Fahrer nicht zur Adresse kommt und einfach in den Feierabend geht und sich nach dem ich ihn angerufen habe sich weigert zu kommen? Ich bekomme meine Bestellung nicht, meine 20€+ ebenfalls nicht und musste sehr spät in der nacht wo anders Bestellen.

Nur weil man online bezahlt und dem Service vertraut, heisst das nicht, dass man loyale Kunden einfach so im stich lässt wenn man euch braucht finde, das ist extrem unpassend.

Würde man bar Zahlen erst bei annahme der Bestellung würde diese nicht vorkommem, aber da online alles bezahlt wurde und ihr das Gelf habt ist es scheinbar egal ob der Kunde seine Bestellung bekommt oder nicht.

Nichtmal Telefonisch kann man euch erreichen oder ansprechen. Es ist schon schockierend wie unwichtig Kundenzufriendenheit für euch ist. Ich habe zu oft bei euch problemlos bestellt, damit mit so nachlässig mit mir umgegangen wird.

15-07-2022 um 10:07 Uhr


Lieber ******,

vielen Dank für deine Rückmeldung bezüglich deiner Bestellung.

Dass es mit der Rückerstattung so lange gedauert hat, tut uns sehr leid.

Wir haben dir selbstverständlich den vollen Betrag von 22,30€ für die Bestellung erstattet. Je nach Zahlungsart steht dir dieser spätestens innerhalb von 4 Werktagen wieder zur Verfügung.

Außerdem möchten wir dir für die Umstände einen Gutschein schenken, den du für deine nächste Onlinebestellung einlösen kannst. Den Gutschein findest du unter den "Vertrauliche Informationen".

Wir bedanken uns für deine Geduld und wünschen dir einen schönen Freitag.

Liebe Grüße

Maik
Team Lieferando.de

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