Lieferando

yourdelivery GmbH

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72.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.403

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

66.4%

Lösungsquote

65%

Kundenservice Note

5/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld wurde von meinem Konto abgehoben aber Essen wurde nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, Bei meinen letzten beiden Bestellungen haben Ich mein Essen nicht bekommen, dennoch wurde das Geld von meinem Konto abgehoben. Ich hab weder eine Bestellnummer noch eine E-Mail bekommen. Ich habe auch schon die Service-Hotline von ihnen informiert die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Insgesamt wurden 36 Euro abgehoben. Sie können die Abzüge unten in den Bildern sehen.

Lieferando bestellung nicht erhalten, anbieter nicht im liefergebiet.

am 7.10.22 betellten wir aus köln über lieferando. schnell bemerkten wir die adresse aus dernsbach und riefen an, doch der mitarbeiter bestätigte die bestellung. etwas später rief die Gaststätte an, es wäre nicht im Liefergebiet. als wir sagten, es sei bereits über paypal gezahlt. dann kam ein Anruf, die Lieferung sei angekommen, aber niemand sei da gewesen. ich versuche nun mein geld wiederzuzbekommen.

Lieferando Essen kam zu spät und ist kalt. 2 mal falsche Getränke geliefert.

Ich habe für fast 25 Euro Essen bestellt. Dies kam nicht wie angegeben in 70 Minuten sondern noch später. Das Essen war kalt und die Getränke sind auch falsch geliefert worden

Lieferando Lieferando erstattet nicht

Ich habe am 4.10.22 bei Lieferando bestellt. Mit Giropay bezahlt nur leider hat die Seite sich dann aufgefangen als es ans Restaurant ging somit kam es dazu das die Bestellung nicht übermittelt wurde aber das Geld weg ist. Ich habe bereits 3 mal an Lieferando geschrieben jedoch erhalte ich keine Antwort! Telefonisch fühlt sich keiner zuständig da ich ja nicht als Restaurant anrufe, und es wird auf den online Support verwiesen Danke für nichts!

Lieferando Lieferando antwortet einfach nicht. Bestellnr. IP95YC

Nun warte ich schon über 8 Stunden auf eine Antwort zu meiner Reklamation. Dabei verspricht Lieferando schnellstmöglich zu antworten! Habe mich zweimal gemeldet. Schlechter kein ein Kundenservice nicht sein - den Kunden einfach zu ignorieren!

Lieferando Bestellung storniert, Geld wurde trotzdem abgebucht

Ich habe am 3.10.2022 eine Bestellung über Lieferando getätigt. Diese Bestellung wurde aufgrund dessen, da sie nicht abgeholt werden konnte, unverzüglich vor der Zubereitung, mit einem Anruf beim Restaurant, storniert. Trotz der Stornierung wurde das Geld in Höhe von 25€ am 05.10 abgebucht. Ich schrieb direkt am dritten, sowie auch am 05.10 eine email an den Kundenservice, um mein Problem zu schildern und habe bis heute keine Antwort bekommen.

Lieferando Unvollständige Lieferung und keine Antwort

Ich habe bei O'Tacos Osnabrück eine Bestellung getätigt, 2x Taco + 2x Getränk und habe ein Getränk nicht erhalten.. Eine Telefonnummer von dem Restaurant habe ich nicht gefunden, also habe ich mich an den Lieferandokundendienst gewendet.. Bislang keine Antwort.. Bekomme ich mein Geld wieder? Weil jetzt ists für das Getränk auch zu spät

Lieferando Essen mit der App bestellt, storniert und keine Rückerstattung erhalten

Wir haben per Lieferando App Essen bei Zhou Family am 4.10. bestellt. Beim Bezahlvorgang gab es eine Fehlermeldung der App und man wurde gebeten, es nochmals zu versuchen. Tatsächlich wurde aber der Betrag abgebucht - 2x . Das Essen wurde zum Glück nur einmal geliefert. Die Reklamation bei Lieferando mittels des Kontaktformulars mit Angabe der Bestellnummer erfolgte sofort - bis heute habe ich nichts von Lieferando gehört und mein Geld nicht erhalten. Es gibt keine andere Möglichkeit, Lieferando zu erreichen.

Lieferando Bestellung online bezahlt aber nie beim restaurante angekommen.

Am 4.10. habe ich 3 Mal Vesucht mit online Bezahlung etwas zu Bestellen und 3 Mal ist die Überweisung rausgegangen, aber die Bestellungen sind nicht angekommen. Ich habe auch schon 2 Mitteilungen über die Lieferando Seite am 4.10. rausgeschickt, aber da kommt keine Antwort seit Tagen. Ist nicht lustig und ich möchte einfach nur mein Geld zurück...

Lieferando Den 5. Stempel nicht bekommen

Ich hätte nach meiner letzten Bestellung den 5. Stempel bekommen sollen aber stattdessen habe ich wieder den 1. Bekommen.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.