Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe am 05. Oktober 2022 eine Bestellung bei MCDonalds aufgegeben die aus mir unerklärlichen Gründen via Google Pay doppelt abgebucht wurde. Die Lieferando App zeigt nur eine Bestellung an, ich habe nur eine Bestellung erhalten aber über Google Pay & Paypal sehe ich, dass der Betrag zwei mal von meinem Konto abgezogen worden ist. Habe vor zwei Tagen bereits das Kontaktformular von Lieferando genutzt, aber bis auf eine Bestätigungsmail keine Rückmeldung oder Rückerstattung erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, Deluxe Pizza- und Burgerhaus 03.10.22 Bestellung 7LU3K6 oder 5E6VED (suchts euch aus) Alle guten Dinge sind drei, in Prinzip wurde mir per Paypal eine Bestellung zweimal abgebucht und wahrscheinlich ghostet Lieferando mich bereits. Das Restaurant hatte bereits kurz nachdem ich die Bestellung aufgab bei mir angerufen, um sicherzustellen, ob dies doch kein Fehler meinerseits war. Nach Absprache mit dem Restaurant einigten wir uns mir nur eine Pizza zukommen zu lassen, die andere wurde wiederum storniert. Ich bitte hiermit erneut um eine Erstattung des Betrages.
Hallo, ich habe am 04.10.2022 zwei Bestellungen für jeweils 23,50 € zusammen 47,00€ abgegeben und mit Giropay gezahlt, das Geld wurde mir auch sofort abgebucht, aber ich habe weder eine Bestellnummer oder eine Bestätigungsmail erhalten. Ich habe beim Restaurant angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass keine Bestellung eingegangen sei. Nun warte ich schon seit zwei Tagen auf eine Reaktion vom Kundenservice, aber leider tut sich da nichts.
Ich habe mit GiroPay bezahlt, aber die Bestellung taucht bei Lieferando leider nicht auf und eine Bestellbestätigung habe ich ebenfalls leider nicht bekommen. Nun hat die Bank bereits abgebucht, da ich keine Bestellungsnummer habe kann ich leider nur den Verwendungszweck angeben. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Die erforderlichen Daten finden Sie in den vertraulichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen ******
Ich habe vor paar Tagen (spät am Abend), Essen bestellt bei "AS Food Corner". Gezahlt habe ich per Klarna Sofort und eine Bestätigung habe ich natürlich auch erhalten. Der Food Tracker zeigt eine Lieferzeit von 30 Minuten, so weit so gut denke ich mir. Nach etwa 2 Stunden gibt es kein Fortschritt. Also werde ich skeptisch und versuche, beim Restaurant anzurufen. Leider ging niemand dran. Laut Öffnungszeiten bei Google haben die schon längst dicht gemacht. Das verwunderte mich zunächst, aber ich dachte mir die nehmen wahrscheinlich keine Bestellungen mehr auf, verarbeiten jedoch die vorhandenen. Denn über die App wird ja normalerweise angezeigt, ob der Laden derzeit liefert oder nicht. Hab noch 3 Stunden gewartet aber es kam nix. Also hab ich ne E-Mail an Lieferando geschrieben und bin schlafen gegangen. Das ist jetzt 2 Tage her und ich warte noch auf ne Antwort vom Lieferando Kundenservice. Im übrigen finde ich es interessant, das ich nachher noch ne E-Mail von Lieferando bekomme und das Essen bewerten soll. Geht ja schlecht wenn man nichts bekommen hat :) War halt ein Feiertag und sogar Tanken hatten dicht. Dachte mir wird schon klappen, aber leider war das in diesem Fall nicht so. Ist mir auch das erste mal passiert muss ich sagen... Ich bestelle oft über Lieferando, vor allem spät in der Nacht also kurz vor Feierabend für die meisten Restaurants. Trotzdem wurde bis heute immer geliefert, bis auf diesen Fall. Eine Rückerstattung habe ich schon per E-Mail angefordert. Mal sehen wie es weitergeht.
ich habe eine pizza bei dominos um 21:40 bestellt. die angegebene Lieferzeit war 20-40min. Nach über einer Stunde rief ich im Dominos an welche mir versicherten dass der Lieferant in 2-3 Minuten da sein müsste. Nach 30 min war der immer noch nicht da und ich wollte gerade noch mal anrufen als es dann geklingelt hat (so kurz nach 11). Das Essen war natürlich eiskalt, labbrig und absolut ungenießbar als ich es erhalten habe und als ihn konfrontierte warum er den so lang gebraucht hat (der dominos ist zu fuß von mir aus in 10 minuten erreichbar) sagte er dass er meine adresse angeblich nicht gefunden hätte (ich wohne mitten in der stadt). dann habe ich ihm natürlich kein trinkgeld gegeben worauf hin er genervt irgendwas in sich reingemurmelt hat. daraufhin wollte er einfach losgehen OHNE mein rückggeld zurückzugeben (also diebstahl?!) woraufhin ich ihn aufhielt und er dann sagte: ein versuch wars wert (nicht mal ironisch sondern komplett ernst) worauf ich ihn nur vollkommen perplex angeguckt habe und dann die tür geschlossen und verriegelt habe. ich habe bemerkt dass er noch eine ganze weile vor meiner tür stand bis er dann endlich das haus verlassen hat aber ich konnte hören wie er als er unten stand laut irgendwas gesagt hat bevor er weggefahren ist. allgemein war der lieferant sehr komisch und wirkte irgendwie nicht ganz normal (so als ob er unter dem einfluss von irgendwas war) und es war mich auch sehr unangenehm ihn zu so später stunde vor meiner tür zu haben. fazit: ich hatte todesangst den restlichen abend. ich bitte um eine tatsächliche lösung und nicht nur nette worte die keinem was bringen.
Ich habe bei Pizza-Planet bestellt und die Bestellung ist doppelt durchgegangen. Bei Pizza-Planet angerufen eine Bestellung storniert über PayPal sind allerdings beide Bestellungen schon abgebucht worden. Habe Lieferando 2 Mal geschrieben und öfter versucht anzurufen und bekomme keine Antwort.
Ich habe am 03.10.2022 um 1:43 Uhr eine Bestellung bei Optimal Pizza getätigt. Nachdem nach eineinhalb Stunden (weit über der angezeigten Lieferzeit) die Lieferung noch nicht erfolgt war, habe ich versucht das Restaurant zu erreichen. Das Restaurant hat aber weder eine Telefonnummer noch eine E-Mailadresse angegeben, auch nicht im Impressum der Seite. Der Link von Lieferando zum Kontakt per Mail funktioniert ebenfalls nicht. So war von meiner Seite aus kein Kontakt möglich, eine Info seitens des Restaurants war genauso Fehlanzeige. Nach 2h habe ich über die Lieferando Webseite eine Beschwerde eingereicht. Inzwischen wird angezeigt, dass die Lieferung zugestellt wurde und bis auf eine automatische E-Mail, dass meine Nachricht eingegangen ist, ist noch nichts passiert. Ich bitte um eine kurzfristige Rückerstattung meiner Zahlung, andernfalls werde ich den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Inzwischen habe ich mir die Bewertungen des Restaurants genauer angeschaut und es kam anscheinend schon sehr häufig dazu, dass keine Lieferung der Bestellungen erfolgte. Wie es möglich ist, dass so ein Anbieter weiterhin auf Lieferando aktiv sein darf ist mir ein Rätsel. Der Verstoß gegen die Impressumspflicht fällt da noch am wenigstens ins Gewicht.
Habe bei Star kebab bestellt mit einem Gutschein über 3 Euro, müsste also noch 18 Euro zahlen. Diese habe ich per Giro pay sofort Überweisung gezahlt. Das Essen kam nie an und das Restaurant liefert die Bestellung nicht aus, da die Bestellung dort nicht ankam. Screenshot vom online banking der Abbuchung an lieferando geschickt aber leider keine Reaktion. Ich hätte meine 18 Euro schon ganz gerne zurück.
Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber keine Bestätigung erhalten aber das Geld wurde abgebucht.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.
Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.