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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geerte Damen und Herren. Mein Name ist ****** ****** und ich bin schon seid Jahren Kunde bei Lieferando. Ich möchte anbei beschwerde einreicheihen bei der Firma Tasy in Aachen, Der Fahrer War zu inkompetent meine bestellung Aszuführen trotz angeblicher straßensperrung Die meines wiisens nicht für lieferanten gillt. Anbei möchte ich hinzufügen dass die Mitarbeiter derFirma Tasty mich sehr unfreundlich behandelt haben und keinerlei Kompromisse eingegangen sind die Mitarbeiter bezieungsweise der Herr am Telefon am 04.10.2022 um 00.01 War mir gegenüber sehr unfähig etwas zum Thema kundenzufriedenheit zu verstehen. Ich habe ihn am Telefon gefragt ob man nicht etwas eigehen könnte da ich mir ziemlich sicher war dass das essen schon kalt war nicht etwas am Preis zu machen dies ging er nicht ein und Stornierte meine Bestellung sofortig ich bitte um Entschädigung da ich es seht frech empfinde. Mit Freundlichen Gruß ****** ****** Kunde seit 2015
Ich habe heute Abend in der App bestellen wollen, beim Abschluss der Bestellung kam die Meldung, dass bei der Zahlung mit Paypal etwas schiefgegangen sei und ich es erneut versuchen soll, meine Karte würde nicht belastet werden. Dies habe ich getan, die gleiche Meldung, also habe ich es noch ein drittes Mal versucht und dann vorerst aufgegeben. Bis Paypal mir meldete, dass ich dreimal (!) das Geld überwiesen habe. Daraufhin kamen auch drei (!) Mails mit einer Bestellbestätigung von Lieferando. Cool. -.- Ich habe also versucht zwei der Bestellungen zu stornieren. Als erstes habe ich eine Mail a das Restaurant geschrieben, da diese Adresse in der Bestellbestätigung stand. Dann habe ich doch noch eine Telefonnummer bei Lieferando gefunden, die für das Restaurant angegeben war, diese war nicht vergeben. Ich habe also mittels Google gesucht, eine Nummer gefunden und das Restaurant angerufen. Diese sagten mir ich solle Lieferando kontaktieren, da nur diese stornieren könnten. Ich habe also gesucht und auf der Homepage (die App hat immer noch Probleme), die passende Stelle gefunden und eine Meldung gemacht, dass ich doppelt (naja oder dreifach) bestellt habe, dort habe ich alles angegeben und bisher nach wie vor nichts von Lieferando gehört. (1 Stunde mittlerweile) Ich gehe fast davon aus, dass ich jetzt in wenigen Minuten 6 statt 2 Pizzen bekomme und dementsprechend auch das dreifache zahle. Das ist mehr als ärgerlich, dass ich jetzt dafür zahle, dass die App Probleme hat. Gibt es dafür noch irgendeine Lösung? Man weiß es nicht.
Hallo liebes Lieferando Team, Ich habe gestern spät um 00 Uhr noch eine Pizza bestellt und mit karte gezahlt. Die Bestellung wurde bestätigt mit einer Lieferzeit von 1 std. Nach 1,5 std rief ich das Restaurant an, niemand nimmt den Hörer ab, auch 1 std später nicht… die Lieferung habe ich nie bekommen. Sehr ärgerlich :( beim Restaurant kann ich bis jetzt niemanden erreichen. Möchte selbstverständlich nicht bezahlen für eine Pizza die ich nie bekommen habe. Bitte um eure Hilfe. Freundliche Grüße
Seit mehreren Monaten bestellt man über lieferando bei Restaurants. Das Trinkgeld was man online bezahlt kommt aber auf Anfrage bei den Lieferanten nicht an. Auf Anfrage bei den Restaurants wird das Trinkgeld nicht auf den Abrechnungen ausgewiesen. Sodass die Restaurant Inhaber den Lieferanten das Trinkgeld garnicht zahlen kann. Finde es echt traurig das man als Kunde und als Lieferant so ausgenommen wird. Würde gerne mal ein Statement dazu haben.
Ich hab am 30.09 mir über die App essen bestellt und per Apple Pay gezahlt. Das Geld wurde mir auch sofort abgezogen. Das Problem nun am 01.10 um 7:50 wurde der gleiche Betrag nochmal abgebucht. Habe nur eine Bestellung erhalten und man kann um 7:50 logischerweise auch nicht bestellen.
Guten Abend, wir haben vor einigen Minuten über Lieferando bestellt. Beim Bezahlvorgang über Paypal kam es dann zu einem Fehler. Wir bekamen die Rückmeldung, dass der Bezahlvorgang abgebrochen wurde und wir es erneut versuchen sollten. Wir bezahlten also erneut, nur um dann eine doppelte Abbuchung auf dem Konto zu sehen. So hat die Pizza dann 20,90€ statt 10,45€ gekostet.
Seit gestern bekomme ich Bestellungen auf Barzahlung an meine Adresse geliefert, die ich nicht ausgelöst habe. Auf der Rechnung steht eine falsche jeweils unterschiedliche Telefonnummer und heute war auch meine Vorname getauscht worden. Ich verweigere die Annahme und schicke die Lieferanten zurück. Ich bitte dringend um Abhilfe!
hallo, ich habe napoli sauce, überbackenen käse bestellt gehabt und ich habe diese mit rindfleisch erhalten. ich kann es nicht nachvollziehen es stand nicht mit angegeben dass diese mit rindfleisch ist. ich bin vegetariern und kann das nicht essen
Ich habe bei lieferando einmal bestellt per Paypal bezahlt mir wurde der Betrag doppelt abgebucht von Paypal die Bestellung wurde 2 mal angezeigt beim food tracker und einmal geliefert einmal bestellt und 2 mal bezahlt
Ich hab um 20:19 Uhr Essen bei McDonalds bestellt. Bestätigte Lieferzeit war 20:52. Essen um 22 Uhr immer noch nicht da. In der App steht seit einer vollen Stunde „Das Essen sollte jeden Moment bei Ihnen sein“. Unmöglich ! Ich muss morgen früh arbeiten und hab keine Zeit oder Lust 2h auf meine Bestellung zu warten.
Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
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Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000
Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.403 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 65% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 72.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.
Profil zu Lieferando
Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.
Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.
Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.
Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.
Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.