Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.400

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Nicht bestellt aber trotzdem geliefert und Geld abgebucht

Ich war im Krankenhaus und habe auf einmal eine Nachricht bekommen das ich essen bestellt habe. Als nächstes kam ein Anruf das meine Bestellung da ist und das sie vor meiner Wohnung stehen. Ich habe denen gesagt das ich diese Bestellung nicht aufgegeben habe, sie behaarten darauf das ich die Bestellung abholen soll aber nachdem ich mehrmals gesagt habe das ich nichts mit der Bestellung zu tun habe und sie sind wieder gegangen. Aber trotzdem wurde das Geld von meinem Konto abgebucht und jetzt soll ich es auch noch bezahlen.

Lieferando Bestellung wurde nicht geliefert

Hallo, wir haben am Dienstag den 25.04 eine Bestellung bei Vegan Cigköfte für 24,99€ getätigt jedoch kam diese Bestellung nie an. Wir haben natürlich auch versucht dort anzurufen haben aber niemanden erreicht.

Lieferando Ungewollt doppelt bestellt

Hallo, ich habe gerade auf Lieferando mit sofort bezahlen bestellt, aus irgend einem Grund wurde meine Bestellung dopplet aufgenommen obwohl ich nur einmal bestellen wollte.

Lieferando Fehlgeschlagen Bestellung

Sehr geehrtes Lieferando Team ich habe eben gerade bei McDonald's eine Bestellung aufgegeben jedoch ist die fehlgeschlagen aber trotzdem hat Lieferando mir dreimal den Betrag von 20 € und 71 Cent vom Konto abgehoben obwohl bei McDonald's keine Bestellung eingegangen ist und das kann auch McDonald's in der europaallee 5 in Bremen bestätigen ich bitte um zurückbuchung.

Lieferando Rohes, ungekochtes Essen und 120 Minuten Lieferzeit

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bestelle wöchentlich bei Lieferando und nutze Ihren Service bei jeder Gelegenheit um außer Haus essen zu bekommen. Ich bin jemand der sich sehr selten beschwert und auch nicht sehr "streng" was das Essen angeht. Heute habe ich vom Restaurant Ferkulum in Köln eine Bestellung im Wert von € 47,00 getätigt. Die durch Ihre App vom Restaurant angegebene Lieferzeit war 50 - 60 Min. Mein Essen kam nach 140 (!) Minuten an. Wegen der riesigen Verspätung, bin ich selber dann zu einem Treffen mit Geschäftskunden gekommen. Ich wollte schon nach 90 Minuten die Bestellung stornieren, aber als ich das Restaurant anrief meinte der Mitarbeiter "in 5-10 Minuten ist die Bestellung da, der Fahrer ist unterwegs". Ich rief dann noch 3 Mal an und es wurde jedes Mal der gleiche Satz gesagt. Als die 4 Pitas mit Gyros, Pommes und Salat nach über 2 Stunden ankamen, war ich sprachlos! Das Pita Brot war ROH, so dass man den Teig erneut rollen könnte, mit rohem Mehl; wie komplett roher Teig halt. Das Fleisch hat mit Öl und Fett getropft und war nicht essbar. Wir haben die gesamte bestellung in den Müll geworfen, da wirklich GAR NICHTS von den Sachen die wir bekommen haben essbar war. Egal wie nachgiebig und locker man ist, kann ich so eine Bestellung nicht unkritisiert lassen. Ich bitte Sie dieses Mal um eine Reklamation der erhaltenen Ware und Ermahnung dieses Restaurants. Solche Betriebe erfüllen nicht die Standards von Lieferando und sollten nicht solche Bestellungen liefern dürfen ohne Konsequenzen. Wenn keiner dagegen was macht, halten die Restaurants selber nicht mal den Mindeststandard. Mit freundlichen Grüßen

Lieferando Reklamation unverzehrbare Chicken wings

Hallo Reklamations Team, Heute habe ich bei Lieferando chicken wings und ein lahmacun bestellt. Kommen sollten 12 chicken wings mit Pommes für 10€, habe in die Bemerkung geschrieben das ich gerne Salat/Reis haben würde falls es möglich ist. Geliefert wurden dann anstatt der 12 nur 10 wings OHNE Beilage. Das war natürlich erstmal blöd, als ich dann zu essen began wurde mir direkt übel - die chicken wings waren, obwohl sie von außen fertig aussagen, innen komplett blutig und roh. Bei dem zweiten Wing den ich probierte dann genau das selbe (siehe Bild). Musste daraufhin alle wegschmeißen. Sehr enttäuschend bei einem Preis von 10€ und dann noch komplett ohne Beilage und falsche Anzahl. Der lahmacun war okay. Möchte jedoch gerne den Betrag für das chicken erstattetet haben, da ich sie wie gesagt weg schmeißen musste und mit rohem Geflügel zudem nicht zu spaßen ist! Salmonellen und ne Lebensmittelvergiftung sind da vorprogrammiert. Habe bereits Lieferando informiert und das Restaurant versucht zu erreichen, jedoch erfolglos. Geht echt garnicht und ich beharre auf den Käuferschutz, zumal das was mir geliefert wurde überhaupt nicht dem bestellten entspricht. Ich danke euch im Voraus für euer Verständnis und freundliche Grüße!

Lieferando Essen bestellt, eine Stunde später ist immer noch nichts da.

Um 20.51 bei Chilli's in Fürth bestellt, laut Counter sollte das Essen um 21.16 kommen. Jetzt ist es 21.55 h und immer noch nichts da. Auf telefonische Nachfrage faselte der Wirt etwas, der Fahrer habe das Ticket nicht bestätigt. Der Counter zählt wieder und ist nun bei 18 Minuten eingefroren. Das ist, zumal das Essen bereits bezahlt ist, nicht akzeptabel. Ich erwarte Rückerstattung meiner Kosten.

Lieferando Ein mal Bestellt, drei mal bezahlt.

Hallo, ich habe die Bestellung #J88I9P, #MB1BNH, #2DLSIE ein mal bestellt, ein mal geliefert bekommen aber drei mal per PayPal abgezogen bekommen. Bitte schicken Sie das Geld zurück. Das Reastaurant sagt, dass ich Lieferando anrufen soll, der Telefoncomputer sagt, dass alle Fragen auf der Website beantwortet werden. Freundliche Grüße

Lieferando Doppelte Abbuchung/ Zahlung

Liebes Lieferando Team, am 15.04.23 habe ich über die Lieferando App bei der Pizzeria Bravo (Bestellnummer: T5BPIH) bestellt und mit Giropay gezahlt. Auf der bei abschluss der Bestellung wurde mir angezeigt, dass die Zahlung nicht geklappt hat also habe ich es ein zweites mal versucht. Beim zweiten mal hat es gekappt. Die Lieferung habe ich wie gewünscht bekommen, abgebucht wurde der Betrag jedoch doppelt. Ich hoffe das Geld kann erstattet werden. Viele Grüße, ****** ******

Lieferando Doppelt bezahlt!

Guten Tag habe heute Essen bestellt und Online bezahlt. Was aber nicht geht weil ich das bestellte Essen aber erweitert habe. Und der bezahlte Preis stimmte nicht.

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.400 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.