Lieferando

yourdelivery GmbH

Beschwerde schreiben
75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Doppelt gezahlt

Guten Tag, Meine Bestellung bei Lieferando wurde doppelt ausgelöst. Der Lieferant hat mich drauf hingewiesen und mir die Bestellung einmal geliefert. An der Tür bei der Ankunft der Bestellung wies er mich drauf hin, dass das Geld schon zweimal abgebucht wurde. Dies war tatsächlich der Fall, stellte ich fest als ich auf mein PayPal-Konto schaute. Auf meine Mails antwortete Lieferando auch nach mehreren Tagen nicht.

Lieferando Zahlung wurde abgelehnt und dennoch abgebucht

Hallo, Ich habe am 27.8. eine Bestellung über Lieferando getätigt. Die Zahlung wurde abgelehnt, somit hatte ich „erneut“ bestellt. Im Anschluss habe ich festgestellt, dass das Geld 2x meinem Konto belastet wurde. Ich habe allerdings nur eine Bestätigung per email erhalten! Wenn ich die Bestellnummer bei Lieferando eingebe, kommt bei beiden Bestellungen, dass die Lieferung abgekommen sei. Es ist aber tatsächlich nur eine Bestellung geliefert worden. Auf emails reagiert Lieferando bis dato nicht.

Lieferando Lebensmittelvergiftung nach Pizza

Hey , gestern haben wir bei der Pizza Company bestellt die pizza sah eigentlich normal aus hat jedoch etwas anders geschmeckt , und ab gestern abend fing es erst mit fieber an und dann in der nacht mit dem übergeben wir vermuten dass die pizza älter war oder die zutaten nicht mehr ganz frisch waren

Lieferando Bezahlungsart würde abgelehnt, Geld wurde trotzdem abgebucht.

Am 27.08.23 habe ich versucht eine Bestellung durch zu führen, als ich PayPal als Zahlungsart ausgewählt habe wurde die Zahlungsart abgelehnt jedoch habe ich gestern am 28.08.23 gesehen das die Abbuchung sowohl auf meinem Bankkonto als auch auf meinem PayPal Konto. Was heißt ich habe zwei Mal für nur eine Lieferung bezahlt. Ich habe diesbezüglich auch eine Email verfasst diese wurde jedoch bisher ignoriert.

Lieferando Geld doppelt abgebucht

Der Betrag wurde doppelt abgebucht!

Lieferando sexuelle Belästigung durch Lieferando-Fahrer

Hallo, ich habe am 25.08.2023 zweimal abends bei Lieferando für meinen Lebensgefährten und mich bestellt (bei demselben Lokal). Nach der zweiten Lieferung erhielt ich per Whatsapp eine Nachricht einer unbekannten Nummer. Anhand des Profilbildes war mir klar, dass es der Lieferando-Fahrer ist. Er benutzte meine Handynummer, die ich bei Bestellung angeben MUSS, um mich anzumachen! Das ist sexuelle Belästigung und ein Skandal! Unser Abend war gelaufen, ich hatte Angst und uns war der Appetit vergangen. Das Schlimmste: Ich habe Lieferando bereits zweimal angeschrieben (mit Screenshots des Chats) und KEINE Reaktion! Dieser Fahrer gehört entlassen und macht das bestimmt bei vielen Frauen!

Lieferando Doppelt abgebucht

Ich habe letztens bei Lieferando bestellt und mir wurde meine Bestellung zwei mal abgebucht. Ich habe bereits 3 mal versucht den Kundenservice zu kontaktieren und bisher keine Antwort bekommen. Ich möchte mein Geld zurück haben! Lg

Lieferando Bestellung doppelt abgebucht durch Fehlermeldung bei PayPal Bezahlung

Liebes Lieferando Team, bei meiner gestrigen Bestellung wurde bei der Bezahlung mit PayPal eine Fehlermeldung angezeigt. Anschließend habe ich nichts ahnend mit Apple Pay bezahlt. Somit wurde mir für eine Bestellung zwei abgebucht. Ich möchte hiermit um die Erstattung von einer der Bestellungen bitten. Vielen Dank für Ihre Hilfe

Lieferando Fleisch roh und ungenießbar

Hallo zusammen, Leider konnte ich das Restaurant telefonisch nicht erreichen. Ich habe heute ein Hähnchen Gericht und einen Döner bei alanya bestellt und konnte es leider nicht verzehren. Die Fleischstücke waren allesamt von innen noch roh und blutig, habe euch ein Bild in den Anhang getan, wo man es sehen kann. Das ist wirklich sehr ärgerlich. :( Ich musste das Essen wegschmeißen, hatte auch selber keine Möglichkeit es nochmal durchzubraten. Außerdem ist das gesundheitlich auch gefährlich mit rohem Hähnchen. Tut mir leid aber dafür kann und möchte ich nicht bezahlen. Dazu kommt das die Beilagen Joghurt, Salat und Brot ebenfalls nicht geliefert wurden. Obwohl sie im Gericht angegeben sind. 2. Habe ich dazu einen HÄHNCHEN Döner bestellt und ein falsches Produkt erhalten, nämlich einen reinen Kalbdöner den ich ebenfalls entsorgen musste da wir nur Hähnchen essen. Ich habe quasi 24,50€ umsonst für die Gerichte bezahlt und hätte die gerne zurückerstattet. Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

Lieferando Falscher Artikel geliefert S6D2CL

Ich habe bei der Bestellung S6D2CL unter anderem folgendes bestellt: Yasai Gemüse Sushi (6 Stück, vegan) Preis 12,50€. Bekommen habe ich 6 Gurkenmaki. Bitte um Erstattung. Freundliche Grüße, ******

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.