Lieferando

yourdelivery GmbH

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75.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 3.399

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

67.5%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

6/10

Lieferando Reklamationen

Lieferando Geld abgebucht aber keine Bestellung bekommen

Essen bestellt , beim bezahlen ist ein Fehler aufgetreten und fehlgeschlagen. Geld wurde trotzdem von dem Konto abgezogen. Habe weder eine Bestellbestätigung noch sonst etwas bekommen.

Lieferando Bestellt aber nichts kam an

Och hab um 1:50 essen nestellt und sie meinten es wäre um 2:55 da es ist 03:20 immer koch ned da und das ungernhemen geht nicht mehr ran

Lieferando Fehler in der App - doppelt bestellt und bezahlt, einmal bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines technischen Defekts in der Lieferando-App wurde meine Bestellung bei Deal Döner vom 18.08.2023 iHv 44,50 € zweimal ausgelöst und über Paypal und Sofortüberweisung von meinem Konto abgebucht. Erhalten habe ich die Bestellung nur einmal. Ich schrieb Ihnen dazu bereits am 18.08.: „Guten Abend, ich habe gerade eine Zeitbestellung bei Deal Döner in Pinneberg gemacht und wollte dafür die Zahlungsweise PayPal nutzen. Nach einloggen bei PayPal erschien auf der Lieferando-Seite der Hinweis, etwas sehr schief gelaufen, mein Konto sei nicht belastet worden. Dann erschien wieder der Warenkorb von Deal Döner, wo ich dann die Zahlungsweise Klarna ausgewählt habe und die Bestellung erfolgreich abschließen konnte. Jetzt habe ich in meinen E-Mails gesehen, dass fälschlicherweise zwei Bestellungen rausgegangen sind (JIJ152 und 2XBWRK), denn die Zahlung mit PayPal hatte doch funktioniert. Deal Döner ist der Fehler aufgefallen, sie haben nur eine Lieferung für uns fertig gemacht. Ich bekam dort eben den Hinweis, ich müsse die doppelte Zahlung direkt mit Ihnen klären. Ich bitte um Erstattung des Betrages in Höhe von 44,50 €.“ Bis heute 27.08. habe ich noch keine Antwort von Lieferando erhalten. Mit freundlichem Gruß

Lieferando nur die hälfte der Bestellung bekommen

um ca. 19 Uhr habe wir bei BürgerKing bestellt , nach 30 min war das Essen da, aber nur die hälfte, die Beilagen fehlten Komplett. riefen dann an und es wurde gesagt das es kein Salat mehr gibt (2 Salate und 1 Pommes fehlte ) sie sagten sie würden dann dafür 2 mal Pommes und einmal Onions liefern, war damit einverstanden. Um 22.10 Uhr kam es dann 1x Pommes und 2x Onions, es war leider nicht essbar, die Pommes waren so gut wie roh und die Onions kalt. Und dafür bezahlt man. Leider ist es nicht das erste mal, doch bis heute habe ich hinweg gesehen, das immer ein Teil der Bestellung fehlt oder es sehr kalt ankommt. Der BürgerKing ist von uns aus gesehen zu Fuss ca. 5 min entfernt. Nur heute reicht es mir ! Man bezahlt fürs Essen und bekommt nur einen Teil der Bestellung, BürgerKing hat es nicht nötig dann anzurufen um zu sagen das bestimmte Dinge aus sind. Hauptsache sie bekommen Geld für nicht Essbares Essen.

Lieferando 2 Stunden Lieferzeit und dann noch fehlende Artikel

Bestellung um 15:48 durchgeführt - laut Webseite Lieferung bis 17:15. Letztlich kam die Lieferung um 17:56 und das ohne dazu bestellte Soße und kalt. Nie wieder.

Lieferando 1 mal Bestellt 2 mal abgebucht

Wir haben 1 mal bestellt aber. 2 mal bezahlt!

Lieferando Nicht beachten der Hinweise

Ich habe meine Beschwerde über die App gestellt und habe eine Bestätigung via Mail bekommen. Seit 5 Tagen aber keine weitere Antwort bekommen. Es ging darum dass keiner von uns etwas scharfes verträgt und wir es ausdrücklich und die Beschreibung geschrieben haben und extra auch angerufen haben. Am Ende waren auf allen Pizzen scharfe Peperonis und wir waren nicht in der Lage diese zu essen und müssen uns eine Alternative sich.

Lieferando ZSNF7M Bestellung Geld zurück

Pizzeria red Mood hatte da bestellt sowas bekomme ich geliefert für 6,90 unverschämt echt verbannt und trocken dann nur 4 Stück . Genau so der Bürger einfach ohne extra Belag wie bestellt ! Von den Nudel wollen wir garnicht reden total ungenießbar Will mein Geld zurück ! Habe auch mit einem aus dem Restaurant geschrieben der meine nur ok ohne Auskunft ohne nix als ich gesagt habe das kann es nicht sein

Lieferando Ewig lange Lieferzeit, falsche Beilage und höchstens lauwarm!

Am 24.08. um ca. 20 Uhr Essen bestellt. Lieferung wurde für ca. 21 Uhr angezeigt. Um 21:10 Uhr dann beim Restaurant angerufen. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Lieferung in 20 Minuten bei uns wäre. Das war nicht der Fall. Um ca. 21:45 Uhr haben wir dann noch einmal angerufen. Hier wurde uns gesagt, der Fahrer sei unterwegs. Um 22 Uhr war das Essen dann endlich da. Leider war bei einem Essen die Beilage falsch, die Salate ohne Dressing und das Essen an sich leider höchstens lauwarm. Sehr enttäuschend.

Lieferando 74EYDT Bestellung verschüttet angekommen

74EYDT Bestellnummer ||| Hey hatte da gestern Abend bestellt und auch besucht anzurufen aber anschrieben zu viel betrieb mein Bürger komplett auseinander und schon sehr aufgeweicht gewesen Pommes auch wabbelig ich bestelle oft dort aber diesmal war nicht gut ???????? möchte Geld zurück auf den Bürger haben auch die Extras gefehlt die ich dazu bestellt habe schade .

Adresse für Beschwerden bei Lieferando

Damit deine Beschwerde bei Lieferando ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Lieferando recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

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Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Kontakt

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Lieferando einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Lieferando gesendet

Wo kann man sich bei Lieferando beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Lieferando einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Lieferando zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Lieferando einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Lieferando senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Lieferando um Stellungnahme.

Wie kann ich Lieferando telefonisch erreichen?

Du kannst Lieferando telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 030 837 96 000

Wie kann ich den Kundenservice von Lieferando per E-mail erreichen?

Du kannst Lieferando eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@lieferando.de

Wie lautet die Adresse von Lieferando um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Lieferando telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

yourdelivery GmbH
Cuvrystr. 50, 52, 54 / Schlesische Str. 34
10997 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Lieferando bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 3.399 öffentliche Beschwerden über Lieferando verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Lieferando wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 75.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Lieferando hilfreich sein.

Profil zu Lieferando

Lieferando gehört zu Takeaway.com, einem international tätigen Dienstleister mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. Der Fokus des Schirmunternehmens sowie von Lieferando liegt auf der Präsentation und der Vermittlung von Mahlzeiten. Kurz gesagt: Lieferando ist ein Dienst, über dessen Website du Essen von verschiedensten Lieferrestaurants bestellen kannst. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 2007 gegründet und wuchs seitdem stetig. Die ursprünglich recht einfache Firmenausrichtung konnte von der internationalen Erfahrung des Takeaway-Konzerns immens profitieren – auch was die Bearbeitung von Lieferando Beschwerden, Reklamationen, Entschädigungen etc. angeht. So arbeitet man dort heute unter einer ganz und gar kundenzentrierten Unternehmensphilosophie.

Die kooperierenden Lieferdienste sind mittlerweile nicht mehr nur in Deutschland stationiert. Europaweit verarbeiten die Partner des Dienstleisters mehr als eine halbe Million Bestellungen im Monat. Es sind rund 13.000 Essens-Lieferanten auf Lieferando registriert. Falls es in einer bestimmten Region noch kein angeschlossenes Restaurant gibt, können Nutzer ihren Lieblings-Lieferdienst selbst anmelden bzw. empfehlen. Daraufhin leitet Lieferando die entsprechenden Schritte ein.

Als Kunde sollst du es bei Lieferando besonders einfach haben, Essen zu bestellen. Nur vier Schritte führen zum Abschluss. Wenn du noch nicht registriert bist, gibst du zunächst deinen Standort an, wählst dann eines der verfügbaren Restaurants sowie die gewünschte Speise aus, meldest dich schnell an, bezahlst online und lässt dir die Bestellung liefern. Das alles geschieht wahlweise per Desktop PC bzw. Mac, Smartphone oder Tablet.

Fakten rund um Lieferando Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Lieferando vermittelt europaweit Essen über einen speziellen Webdienst – dort sind weit mehr als 10.000 Lieferdienste zu finden.
  • Es gibt selbstverständlich keine Filialen, in denen du eine Lieferando Beschwerde einreichen kannst, der Support in puncto Reklamationen erfolgt ausschließlich online.
  • Du kannst eine Lieferando Reklamation über die Website täglich von 10:00 bis 22:00 per Hotline oder E-Mail einreichen, effektiver ist eine Beschwerde aber natürlich immer bei uns.
  • Der Zufriedenheitsindex von Lieferando liegt bei {reputation}, was ein ausgesprochen guter Wert ist.
  • Mit einer Antwortquote von {antwortquote} Prozent bei einer Lieferando Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung bestätigt das Unternehmen auch hier seine kundenzentrierte Ausrichtung.
  • Die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten sowie eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs binnen 14 Tagen entfallen, da ausschließlich Lebensmittel vermittelt werden.
  • Dementsprechend gibt es keine kostenlose Retoure.
  • Du hast folgende Möglichkeiten, bei Lieferando zu bezahlen: per PayPal, Sofort Überweisung (Klarna), Giropay, Visa, Mastercard, American Express, Bitcoin sowie bei Lieferung in bar - manche Partner bieten auch eine Abrechnung via EC- oder Kreditkarte an der Haustür.
  • Daten und Zahlungen sind bei Liefernado durch eine Verschlüsselung per SSL von Sectigo gesichert.

Lieferando - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Du kannst bei Lieferando sowohl online, direkt beim Abschluss der Bestellung als auch klassisch an der Haustür bei der Lieferung bezahlen. Die Lieferzeiten variieren von Restaurant zu Restaurant. Hier spielen Faktoren, wie der jeweilige Umfang der Lieferflotte, die Größe der Küche bzw. die Anzahl der Mitarbeiter und die Zeit, in der du bestellst, eine Rolle. Am Wochenende kann es in ländlichen Regionen mit weiten Anfahrten schon einmal zu Lieferzeiten von einer Stunde oder mehr kommen. Da es in der Vergangenheit einige Lieferando Beschwerden hinsichtlich nicht eingetroffener Bestellungen gab, hat man sich entschlossen, ein Tracking-System zu schalten, bei dem der Kunde seine Bestellung genau verfolgen kann. Dieser Service wird allerdings nicht von allen Lieferdiensten angeboten. Eine kostenlose Retoure gibt es natürlich nicht. Lieferando bietet bei rechtmäßigen Reklamationen in der Regel jedoch passende Entschädigungen an.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Lieferando Reklamationen

Da der Dienstleister Mahlzeiten tatsächlich nur vermittelt, betreffen die meisten Lieferando Reklamationen nicht das Unternehmen selbst, sondern eher die dort in Anspruch genommenen Lieferdienste. Die meisten Beschwerden beziehen sich auf Falschlieferungen, kaltes Essen und lange Wartezeiten. Lieferando reagiert hier in der Regel prompt mit passenden Entschädigungen. Die entsprechenden Lieferdienste werden kontaktiert und Rückzahlungen veranlasst oder Gutscheine bereitgestellt.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.